http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2003, 21:16 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 19. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 439
ich finde:
KATHREIN, ES WIRD ZEIT FÜR NE NEUE SOFT!

einfach leute anrufen und sagen, das hamma net, ist doch lachhaft. bekannte nervige kathrein position. sollen endlich mal ne usb soft mit einbauen (554s), was soll der zickenkram. oder sollen alle zu topfield (usb2) oder humax (mit wechselplatte) abwandern? DA IST DOCH USB 1 LACHHAFT DAGEGEN!

genervt,

magicben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2003, 08:56 
Offline
Newbie

Registriert: Mi 9. Okt 2002, 11:02
Beiträge: 24
Ich habe das Timer-Problem auch Kathrein per mail geschildert und soeben die Antwort erhalten:

Das Problem ist bekannt, wird derzeit untersucht und es soll in Kürze ein neues Update geben. Ein konkreter Zeitpunkt kann noch nicht genannt werden.

Hoffen wir mal, daß es nicht zu lange dauert.

Pat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2003, 16:45 
Offline
Newbie

Registriert: Mi 15. Mai 2002, 22:00
Beiträge: 12
Also, ich habe mir die neue Soft auch auf beide Receiver gespielt die ich bei mir im Einsatz habe.
Ich kann nur sagen: So ein großer Schei.....!
Seid dem habe ich auf beiden Geräten nur noch Probleme mit den Timerprogramierten Sendungen.
1.Fehler: Das Gerät nimmt garnicht auf, als wenn nie eine Programmierung gemacht wurde - ganz toll !
2.Fehler: Das Gerät fängt an aufzunehmen, nimmt dann aber nur 10 min auf, es ist definitiv nur 10min auf der Platte - noch besser !
3.Fehler: Das Gerät möchte gerne aufnehmen, schaltet sich auch ein aber hängt sich dann auf, die Anzeige zeigt den Programmplatz und die rote LED blinkt - am besten, weil jetzt auch die nachfolgenden Programmierungen nicht mehr berücksichtigt werden !
Ein Anruf bei den "Göttern der Satreceiverhersteller" brachte die Erkenntniss, das denen der Fehler nicht bekannt sei, man werde es der Technik mitteilen, aber ich bin der Erste, der mit so einer Fehlerbeschreibung komme !
Auch meine Aussage, das es bei meinen beiden Geräten sporadisch zu den gleichen Fehlern komme ließ den "Gott" kalt.
Ich solle doch die Software noch einmal aufspielen, da wäre wohl etwas verkehrt gelaufen !
Also lieber Sat Himmel - Deine Götter kannste abhaken - mit dieser Soft habt Ihr echt Mist gemacht !
Aber wahrscheinlich werden wir in ein paar Monaten dann wieder eine Soft bekommen, die diesen Fehler teilweise beseitigt und uns neue beschert - super Kathrein weiter so !
Aber ein Vorteil hats: Wenn ich ohnehin keine Sendungen mehr programmieren kann, brauch ich auch keinen HDD Receiver mehr, und das spart jede Menge gutes Geld denn für so einen Mist gebe ich mein Geld nicht aus !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2003, 22:06 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 19. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 439
hast du aber schon-....ich meine das geld ausgeben...

"...nicht richtig gelaufen" ist wohl ne treffende beschreibung des symtoms , das der kathrein typ da abgegeben hat. ich habe auch bemerkt, dass am telefon - je nachdem wer dran ist - vom superspezialisten bis zum ahnungslosen typ, der mauert ("hamma net, kennma net") alles möglich ist.

der 554s ist ein guter receiver . aber mit der letzten soft hat uns kathrein ganz schöne probleme beschert. genau mittendrin ist dann auch noch meine platte abgeschmiert, vorher durfte ich noch die eingefrorenen bilder einer ins stocken geratenen aufnahme mitansehen.

gruß

magicben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2003, 08:30 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa 19. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 32
also ich habe von Kathrein auf meine Fehlerauflistung die Antwort bekommen: ist alles nicht nachvollziehbar, bitte Gerät einschicken (toll, hab ja ne 120 GB Platte drin, finden die sicher nicht so gut ;)


Mir langts auch reichlich, ich warte auf den Humax PVR 8000.

Ist alles Schrott, was Kathrein macht, muß man echt sagen !

_________________
Schöne Grüße aus Paderborn
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2003, 12:29 
Offline
Newbie

Registriert: Mi 9. Okt 2002, 11:02
Beiträge: 24
Gestern hatte ich erstmals auch den von Kracher beschriebenen 3. Fehler. Ich habe jetzt wieder auf 1.05 downgegradet.

Den Fehler habe ich sofort an Kathrein per email gemeldet. Ich denke, das ist das vernünftigste, was wir tun können: Alle Fehler an Kathrein melden, damit die begreifen, daß es keine Einzelfälle sind.

Pat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2003, 16:51 
Offline
Member

Registriert: Sa 30. Jun 2001, 22:00
Beiträge: 77
Moin Moin !!

Also 1. @ Garfield- Kathrein macht definetiv keinen Schrott, probiere mal Panasonic, Nokia aus, da weist Du was Du an Kathrein positives hast.
2. Kathreins Hotline ist wirklich katastrophal, es ist schon erstaunlich, wie ignorant und arrogant die Damen und Herren dort sind wenn man Probleme hat.
3. Die Softwareentwickler sind leider nicht die Besten, das muss man leider zugeben, aber mein Kathrein ist bisher der stabilste HDD-Receiver den ich je hatte und ich hatte schon ein paar Andere, oh je!!!.
4. Zurück zur alten Version 1.05, seitdem habe ich keine Probleme mehr, ich sehe auch keinen wirklichen Zugewinn durch die neue 1.07 Version.
Kathrein muss leider noch einiges bezüglich Updates lernen, aber die anderen Hersteller sind auch nicht besser !!!!!!!!! Siehe Topfiled, Panasonic etc.

Bis auf ein neues Update

Euer

Doktor Bob


Zuletzt geändert von Doktor Bob am Sa 11. Jan 2003, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 1.07 - Katastrophe
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2003, 17:55 
Offline
Member

Registriert: Mi 27. Feb 2002, 23:00
Beiträge: 80
Hallo Leute,

ich kann alle Euere Probleme bestätigen - ist seit 1.07 an meinem 554/s genau so nachvollziehbar.

Ich nerve Kathrein jedenfalls fleissig mit konkreten Fehlerbeschreibungen per E-Mail.

Dem Spam-Filter bin ich Nervensäge scheinbar noch nicht zum Opfer gefallen, weil ich immer fleissig Antworten (wenn auch sehr vage und pauschal) bekomme.

Ich meine, wenn wir hier alle immer wieder die Jungs nerven und mal an Kundenzufriedenheit und Benutzerfreundlichkeit appellieren, sollte es was bringen.

Ich würde ja gern mal dem Boss schreiben, wie er das sieht. Aber an den kommt man ja wohl nicht ran :rolleyes:

Grüße vom
SatWahn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2003, 21:48 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 19. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 439
mein gerät ist wieder da, ging recht schnell...platte wurde anscheinend ausgetauscht. jetzt ist 1.05 drauf und alles ist wieder in ordnung. das muß man auch mal sagen: der kundendienst ist vorbildlich. ich weiß sogar von leuten, die haben kathrein erzählt, daß sie platten wechselten, experimentierten: trotzdem wurde kulant repariert. also das ist fein.

ich persönlich werde erst dann wieder ne neue soft probieren, wenn die usb geschichte dabei ist. dass mein hauptwunsch technisch nicht geht (lautloses aufnehmen im hintergrund) hat kathrein ja schriftlich mitgeteilt.

warum eigentlich nicht?

magicben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2003, 09:56 
Offline
Newbie

Registriert: Mi 15. Mai 2002, 22:00
Beiträge: 12
So ein Mist ich finde die Software Version 1.05 für den UFD 554/S
nicht wieder !
Würde jemand so nett sein und sie mir per E-Mail schicken ?
Mit der 1.07 bin ich schier am verzweifeln - gestern wurde schon wieder ne Timerprogrammierung vergessen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: V1.05
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2003, 10:39 
Offline
Member

Registriert: Mi 27. Feb 2002, 23:00
Beiträge: 80
Wie ist Deine E-Mail? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2003, 11:00 
Offline
Newbie

Registriert: Mi 15. Mai 2002, 22:00
Beiträge: 12
@SatWahn
Vielen Dank für die promte "Lieferung" !!
Was wären wir nur ohne dieses Forum !
Werde gleich die 1.05 aufspielen und mich endlich wieder über
meine Receiver freuen können !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2003, 15:23 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 22. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 331
Zitat:
Original geschrieben von Doktor Bob
[B]
Kathrein muss leider noch einiges bezüglich Updates lernen, aber die anderen Hersteller sind auch nicht besser !!!!!!!!! Sie Topfiled, Panasonic etc.



Du vergleichst den Topfield Support mit Kathrein? :eek:
Wenn es mal größere Bugs in den Betas (ja Topfield gibt auch Betas raus bevor die Soft veröffentlicht wird ;) ) gab, kam 1-2 Tage später eine neue Beta raus. Von den häufigeren Updates rede ich erstmal gar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2003, 16:48 
Offline
Member

Registriert: Sa 30. Jun 2001, 22:00
Beiträge: 77
Jo Jo !

Aber trotzdem sind die Updates von Topfield auch nicht fehlerfrei, aber es stimmt, der Vergleich Kathrein Support mit dem Support von Topfield ist ungerecht, Topfield ist dort wesentlicher innovativer und schneller-einfach besser, die hören wenigstens auf den User. Das war ein Grund warum ich mit dem Gedanken gespielt hatte, mir einen Topf zuzulegen.
Der Kundendienst von Kathrein ist wirklich eine Wucht, ich hatte auch schonmal einen Kathi (515) hingeschickt, sehr schnelle und sehr gute "Bedienung". Nur sollte es eigentlich nicht soweit kommen, dass man ein Gerät dort hinschickt. Ich wünsche mir wirkliche deutlich besser Updates, Utopie ?!

Gruss

Doktor Bob


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Software
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2003, 17:37 
Offline
Newbie

Registriert: Mi 15. Mai 2002, 22:00
Beiträge: 12
Hallo Leute,
Also ich habe jetzt mal die Software 1.05 wieder auf meine beiden Kathys gespielt !
In diesem Zusammenhang vielen Dank nochmals an SatWahn von dem ich die Software 15min nach meiner Anfrage zugeschickt bekam
- daran sollten sich manche deutsche Dienstleister mal ein Beispiel nehmen !
- aber auch Kathrein beim Bereinigen von Softwarebugs !
Ich habe die Software 1.07 jetzt seit ihrem Erscheinen auf meinen beiden Kathys gehabt !
Was mir nach meinem "Downgrade" auf die Software 1.05 sofort auffiel:
1. Alles was ich über die Fernbedienung schalte, Menüs, Programme, etc. ,geht irgendwie flüssiger oder sogar schneller !
2. Der Infrarotempfänger im Gerät scheint empfindlicher zu sein !
3. Das Bild ist schärfer !
Wie gesagt, an das Verhalten der Receiver mit der Software 1.07 hatte ich mich schon richtig gewöhnt, der Unterschied zur 1.05 fällt richtig auf !!
Und da jetzt die Timer auch wieder funktionieren, werde ich mich erstmal wieder richtig an meinen beiden Kathys freuen können !
Es sind wirklich nicht die schlechtesten Geräte, der 554/S ist gegenüber dem normalen 554 bzw.552 ein echter Gewinn, auch die Hardwarequalität der Kathreingeräte ist wirklich gut - aber:
L I E B E L E U T E B E I F A . K A T H R E I N -
E U R E S O F T W A R E I S T Z U M H E U L E N !!!!!
Ich lasse jedenfalls jetzt die 1.05 drauf und lebe mit den tolerierbaren Fehlern dieser Version, als mich wieder mit irgendeiner neuen Version herumzuplagen !
Es sei denn, die neue Version sorgt dafür, das nach jedem gesehenem Film ein 500€ Schein aus dem Modulschacht flutscht !!

Allen HDD Receiver Verrückten noch ein schönes Wochenende !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de