http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 27. Dez 2024, 22:53

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2001, 21:25 
Member

Hi!

Die neue Version des UFDRipper liegt unter der oben genannten Adresse bereit.
Er arbeitet jetzt unter NT/W2k richtig von Platte. Unter W9x sind wir noch am fummeln. Jede Hilfe willkommen (physischer HD Zugriff >8GB).

BY
fsc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2001, 06:52 
Junior Member

Hallo fsc,
erstmal großes Lob für Eure Forscher-/und Programmiertätigkeit, wirklich super, daß ihr Euch da so intensiv reinhängt.
Ich habe mir gerade die neue Version vom UFDRipper gezogen, da ich schon gespannt auf eine Version mit HD-Zugriff gewartet habe...
Nach Installation in ein Verzeichnis habe ich also meinen Wechselrahmen (mit 80GB Maxtor) in den PC geschmissen, Win2K gestartet und wollte jetzt mal sehen, ob ich auf die Platte komme.
Aber leider komme ich absolut nicht rauf. Egal welche Platte ich angebe und dann "Scan" drücke, das Fenster bleibt immer leer... wenn ich hingegegen Deine Test-Datei nehme, dann sehe ich das Directory der "Platte".
Mache ich was falsch ???

Bye, Pyro

[Dieser Beitrag wurde von pyro am 05. April 2001 um 08:52 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2001, 19:07 
Member

Hi pyro!

Ich habe mal eine neue Version abgelegt, die auch ein logfile schreibt, in dem steht, was falsch gelaufen ist. Schick mir mal dein LogFile nach dem Test. hast Du mal probiert mit WinHEx oder HexWorkshop oder DiskProbe physisch auf dein Laufwerk zu kommen.
Bei der Laufwerksnummer ist die Nummer des physischen Laufwerkes gemeint (geht bei 0 los) d.h. Wer eine Platte drin hat und die UFDF Platte als zweite einschiebt muss bei Laufwerksnummer 1 einstellen. Ich teste es selber morgen nochmal.
Du kannst auch bis zum Offset $20000 alles in ein file schreiben und mir mailen, dann sehe ich's mir mal an.
By
fsc

[Dieser Beitrag wurde von fsc am 05. April 2001 um 21:12 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2001, 21:47 
Junior Member

Hi fsc,
danke erstmal für die schnelle Reaktion, habe gleich die neue Version gezogen und installiert. Komischerweise ging es erst auch nicht (und ein Logfile wurde auch nicht erzeugt), dann habe ich aber ein bißchen "wild" rumgeklickt und z.B. mal Dein Test-File als Input genommen und danach wieder auf Drive (1) geklickt, und siehe da, seit dem klappt es !!!
Ich bekomme zwar im Logfile die Meldung "2001-04-05 23:34:32 Unable to setFilePointer on drive", aber immerhin kann ich einen Film selektieren und rippen.
Mit dem Ergebnis werde ich dann morgen mal ein bißchen rumspielen...
BTW, was bedeutet eigentlich "Skip until 000001B3" ?

Bye, Pyro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2001, 10:02 
Member

Hi!

Die Skip Function lässt bei den streams alles weg bis ein gültiger mpv,mpa header kommt (ist für video 000001b3). Erst dadurch kann man das Video zB. im PowerVCR oder MediaPlayer ansehen.
BY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2001, 12:19 
Junior Member

Hi fsc,
hast du schon mal versucht eine von diesen "nicht abspielbaren " Aufnahmen zu rippen?? Ich hab leider im Moment keine verkorkste Aufnahme um das zu probieren! Aber vielleicht können wir so noch eien Teil retten!
CU
Bad

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2001, 13:51 
Member

Hi badbyte!

habe leider keine nicht funktionierende Aufnahme.
Der UFDRipper gibt ja neben dem Titel der aufnahme auch informationen über alle Datenblöcke. Vieleicht gibt das schon Auffschluss.

By
fsc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2001, 14:42 
Junior Member

Hi,
@all : vielleicht könnte mal einer der so´ne defekte Aufnahme hat das probieren!!
Cu
Bad

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2001, 14:43 
Junior Member

Hi,
@all : vielleicht könnte mal einer der so´ne defekte Aufnahme hat, das probieren!!
Cu
Bad

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2001, 10:48 
Member

Hi Freunde,

seit gestern habe ich hier den ultima Kathrein 552 im Einsatz.
Ich hab den jetzt (etwas) modifiziert.
Ich habe mir dazu per Centronics Connector einen zusaetzlichen Ausgang gebastelt.
An dem Anschluss haengen jetzt 2 Maxtor 81 GB, die ich per Spannungsversorgungs-Switch einfach selektieren kann.
Damit ich die ganze Sache auch mit dem UFD Ripper am PC bearbeiten kann, habe ich alle Platten in Wechselrahmen montiert.
Langsam darf ich schon nicht mehr drueber nachdenken, wieviel Kohle schon in dem Projekt steckt ....... aber man(n) braucht das eben zum gluecklich sein.

Leider habe ich auf meinem Privatrechner WinMe installiert (ich weiss, das haette ich nicht machen sollen) und habe daher noch keinen Zugriff auf die Platten. Wie sieht es denn mit dem Datenzugriff unter Win9x aus?
Wenn es noch lange dauert, dann installiere ich mir lieber Win2000 auf einer getrennten Partition.
Ich wuerde mich desweiteren gerne an der programmierung beteiligen, falls mir jemand die Quellcodes zuschicken koennte.
Ich bin zwar noch nicht so erfahren was das Proggen angeht, allerdings wollte ich mich auch eher um die Kosmetik, sprich Programm GUI kuemmern.
Mir schwebt vor, die GUI so aufzubauen, dass das Prog so aussieht wie das Kathrein Menue, nur eben erweitert um die Zusatzfunktionen, die WIR gerne haetten.

Denkt ihr, das es auch moeglich waere, die Originaldaten auf der Platte per, in den UFD Ripper integriertem, Editor zu bearbeiten? Ich meine damit, dass ich gerne die Titel u. Infos bearbeiten wuerde. Ich frage das aus dem Grund, weil es mir auf den Wecker geht, wenn Filme ohne EPG Infos aufgenommen werden.
Das ist zB bei allen Cinedoms der Fall. Startet man damit 'ne Aufnahme, so hat der Kathrein als Filmtitel immer nur den Ch-Namen, also CINEDOMx.

Sorry, aber ich sehe gerade die Moeglichkeiten, die sich mit unserem UFD Ripper eroeffnen und drehe wohl etwas ab.

Jedenfalls waehre ich fuer die Projektdaten als Quellcode dankbar.

Bey,

Jomagic

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2001, 10:57 
Member

Noch mal Jo,

da wir ja scheinbar alle das Problem haben, dass entweder PW oder der Kathy, nicht in der Lage sind AC3 5.1CH ohne Zeitversatz abzubilden, sollten wir aml ueberlegen, ob wir das, beim Rippen zumindest, kompensieren koennen.
Da die MPEG Daten ja schon mit Timestamps versehen sind, wuerde es meiner Meinug nach schon ausreichen, die beim Rippen des Audio Files einfach zu versetzen.

Das sollte doch eigentlich kein Prob sein..Oder? In einem anderen Thema habe ich gelesen, dass PW das absichtlich machen soll, damit man eben nur mit deren Schrottbox ein korrektes Signal bekommt.
Das halte ich fuer absoluten quatsch. Vielmehr schein mir, dass sich PW mit den 3 Tonspuren etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt hat und die jeweilige Receiversoft es nicht schafft, die AC3 5.1 Datenpakete sauber, und vor allem synchron zu filtern.

Haetten wir im Ripper so eine Synchronisierfunktion koennten wir echt fuer Furore sorgen.

Das nur als kleine Anregung.

Jomagic

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2001, 12:57 
Junior Member

Hi JoMagic,
diese Idee mit den Festplatten hatte ich auch schon mal verwirklicht.Ich habe die festplattenselektion dann noch per Fernbedienung anwählbar gemacht.Um das ganze etwas zu verpacken habe ich nen altes Videorecordergehäuse ausgeschlachtet.
Cu
Bad

[Dieser Beitrag wurde von BadByte am 07. April 2001 um 14:57 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2001, 18:43 
Junior Member

Hallo fsc,
ich habe nochmal mit der neuen Version vom UFDRipper rumgespielt, aber einiges ist mir noch nicht ganz klar:

1. Wie kann ich selektieren, welchen Titel ich rippen möchte ?
Bei mir nimmt er immer den 1. Film auf der HD (und den auch scheinbar von willkürlicher Stelle aus, nicht vom Filmbeginn). Es wird immer eine ca. 1GB große Datei erzeugt, die auch nicht annähernd den ganzen Film enthält(wobei die %-Anzeige beim Rippen total flippt).

2. Wenn ich "Skip until..." anwähle, dann wird bei mir nur die *.mpg-Datei erzeugt und nicht die *.mp3-Datei (diese ist immer 0 Bytes groß).

Ansonsten war ich aber schonmal echt happy die mit "skip..." erzeugte MPG-Datei mir mit dem Media Player ansehen zu können (in echt guter Qualität)

Also weiter so, Pyro

[Dieser Beitrag wurde von pyro am 08. April 2001 um 18:48 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2001, 18:56 
Junior Member

@all

Hat denn nun schon einer von Euch erfolgreich von der HD einen Film gerippt und auch gemuxxt ?
Bitte mal (Zwischen)-Ergebnisse mit Angabe von Programmen/Settings posten.
bbMPEG sagt bei mir z.B., daß es sich bei dem Videostream um keinen gültigen MPEG-Stream handelt (oder so ähnlich).

Bye, Pyro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2001, 21:50 
Member

Hallo pyro,
Wo kommt denn auf einmal mp3 her?
Cu Happy Jack

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC