Hi Freunde,
seit gestern habe ich hier den ultima Kathrein 552 im Einsatz. Ich hab den jetzt (etwas) modifiziert. Ich habe mir dazu per Centronics Connector einen zusaetzlichen Ausgang gebastelt. An dem Anschluss haengen jetzt 2 Maxtor 81 GB, die ich per Spannungsversorgungs-Switch einfach selektieren kann. Damit ich die ganze Sache auch mit dem UFD Ripper am PC bearbeiten kann, habe ich alle Platten in Wechselrahmen montiert. Langsam darf ich schon nicht mehr drueber nachdenken, wieviel Kohle schon in dem Projekt steckt ....... aber man(n) braucht das eben zum gluecklich sein.
Leider habe ich auf meinem Privatrechner WinMe installiert (ich weiss, das haette ich nicht machen sollen) und habe daher noch keinen Zugriff auf die Platten. Wie sieht es denn mit dem Datenzugriff unter Win9x aus? Wenn es noch lange dauert, dann installiere ich mir lieber Win2000 auf einer getrennten Partition. Ich wuerde mich desweiteren gerne an der programmierung beteiligen, falls mir jemand die Quellcodes zuschicken koennte. Ich bin zwar noch nicht so erfahren was das Proggen angeht, allerdings wollte ich mich auch eher um die Kosmetik, sprich Programm GUI kuemmern. Mir schwebt vor, die GUI so aufzubauen, dass das Prog so aussieht wie das Kathrein Menue, nur eben erweitert um die Zusatzfunktionen, die WIR gerne haetten.
Denkt ihr, das es auch moeglich waere, die Originaldaten auf der Platte per, in den UFD Ripper integriertem, Editor zu bearbeiten? Ich meine damit, dass ich gerne die Titel u. Infos bearbeiten wuerde. Ich frage das aus dem Grund, weil es mir auf den Wecker geht, wenn Filme ohne EPG Infos aufgenommen werden. Das ist zB bei allen Cinedoms der Fall. Startet man damit 'ne Aufnahme, so hat der Kathrein als Filmtitel immer nur den Ch-Namen, also CINEDOMx.
Sorry, aber ich sehe gerade die Moeglichkeiten, die sich mit unserem UFD Ripper eroeffnen und drehe wohl etwas ab.
Jedenfalls waehre ich fuer die Projektdaten als Quellcode dankbar.
Bey,
Jomagic
|