http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 26. Dez 2024, 12:59

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2001, 17:45 
Member

Hallo,
ich verfolge den Thread schon seit geraumer Zeit. Ich wollte mich auch als Betatester anbieten. Schick mir bitte das Programm zu (Boom). Wie sieht es eigentlich mit OpenSource aus. Mehrere Augen sehen mehr.

Ansonsten Respekt für das bisher geleistete.

CU,
Andal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2001, 10:07 
Senior Member

Hi all
welche beta Version habt ihr jetzt beim testen, bei mir ist nur die alhpa (0.3.1)angekommen (ohne GUI-vesion)?

@boom
ich habe dir ein E-mail geschickt

Gruß
sattv

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2001, 13:19 
Member

Ich teste gerade die brandneue 043.
Leider ist BOOM im Urlaub (hat er aber auch nötig, wenn man die Energie berücksichtigt, die er da reinsteckt).
Die Rel läuft nämlich gar nicht bei mir.
Die 041 ist schon ganz OK gewesen, abgesehen von den zu kurzen Riips.
Das hat BOOM aber in den Griff bekommen.
Schade, da das Prob gelöst ist habe ich gedacht, daß ich an diesem WE mal richtig loslegen kann und mal anfange zu archivieren.

Dann müssen wir mal warten bis BOOM wieder da ist.

Jomagic

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2001, 04:09 
Senior Member

@jomagic

joo, in die 043 hat sich ein neuer Fehler eingeschlichen! Komme nicht mehr über 2 Minuten rippen beim Videostram!
Bei Dir läuft das Teil garnicht mehr?? Abundzu bricht W2k bei mir neudings (seit der Version) beim wechsel vom Audio zum Videostream!
Sattv, hat mir geschrieben das er einen ordentlichen 23Min Film rippen konnte!
Konnte ich auch mal.... Aber selbst diese "Nachrichten" klappen mit 043 nicht mehr!

Ich habe jetzt meine 80GB PLadde mit langem Kabel aus dem Gerät herausgezogen um jetzt jederzeit zum Compi zu wechseln und meine das es neue Probleme auch mit der größe gibt, oder?? Bei den neusten Filmchen, die jetzt eine höhere Speicheradresse haben fängt der "Ripper" garnicht mehr an! Bild

Naja, habe boom übers Wochenende mal ein paar Log's geschickt.... BildBild Nachdem tollen Wochenende hat er vielleicht neue Ideen!

cu Leo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2001, 08:35 
Senior Member

Guten morgen
Bei mir hat auch am anfang nicht geklappt, aber seitdem ich die nicht maximale Größe des Streams eingebe, konnte ich alles rippen und zwar richtig (getesten auf ungefähr zehn vedios verschiedene Länge (von 3 min bis 23 Min)) kein Problem,

Wenn ich die maximale länge eingebe, fängt er mit dem Audio zu rippen, wird zugroß und bei 104 MB bricht mit einer Fehlermeldung ab.

Ich habe ein paar log zu boom geschickt!
Ich teste heute Abend Weiter (ich habe ein MAxtor 40 GB im Wechselrahmen) W2K

Gruß
Sattv

Wenn alles klappt, könnte man ein Batchdatei schreiben, und läßt man es laufen.

Leo:
mit der Länge habe ich, nachdem ich dir geschrieben habe, entdeckt, ob das hilft werden wir sehen.

Ob das mit dem langen Kabel gut geht ????

[Dieser Beitrag wurde von sattv am 21. Mai 2001 um 10:41 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2001, 14:04 
Senior Member

@sattv

warten wir es ab, was boom mit den vielen log's so anstellt und ob er etwas rausholen kann!

Ich habe ein normales IDE-Kabel genommen und jetzt liegt die Platte ebend neben dem Reciever! Läuft problemlos! Ich habe ja nicht geschrieben das ich 10Meter überbrücke! BildBildBild
Interessant ist, das die Platte auf den Schrank liegend noch ruhiger läuft als eingebaut!! BildBild

cu Leo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2001, 14:51 
Senior Member

Hi leo
Bei mir ist der Rechner nicht so nah zum Receiver, aber mit dem Wechselrahmen klappt auch gut, Die orginale HD ist im REceiver, und die neue HD auf dem Receiver. Das kabel ist leider nicht so lang. Man sagte mir IDE ab 80cm geht nicht mehr vernünftig ??

Was mich ärgert ist das Jumpen von Slave auf MAster und umgekehrt??
Ich gehe gleich nach Hause, ich habe heute genug gemacht.
Gruß
Sattv

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2001, 07:13 
Member

@all
Hallo erstmal,

das mit der Platte ausserhalb des Rechners hat Charme. Berichte uns mal ob du da Aussetzer bekommst oder so. Mir macht das kriechen und krabbeln auf dem Boden auch nicht so toll Spass Bild

Gestern konnte ich leider über die 0.4.4 nicht viel neues machen, da ich mit "technischen" Problemen zu kämpfen hatte/habe. Aber ich denke wir kommen sich hin.

Ein Problem hat SatTV gut erkannt: die Länge. Ich habe immer noch keinen Schimmer wo die Länge des Clips (oder eines Teils) steht. Das ist ganz wichtig bei den geschnittenen. Ich glaube nicht, dass der Receiver einfach einen Cluster spielt bis Schrott kommt. Ich denke, dass es in der FAT oder sonstwo Informationen über die Länge der Filmdaten in den Clustern geben sollte.

Vielleicht kann einer von Euch noch helfen bei der Suche. Jomagic ist auch schon dran.

@andal
Ich habe nix gegen OpenSource. Im Augenblick sehe ich aber auch keinen Sinn darin den Source an die große Glocke zu hängen. Wer will kann gerne reinsehen. Da stecken (hoffentlich) keine Geheimnisse drin. Aber das möchte ich doch noch genauer untersuchen. Nicht dass ich da was mache, was garnicht "erwünscht" oder "geduldet" ist. MPEG ist da so eine Sache.

Wenn Du mitmachen (programmieren) willst, dann können wir gerne über eine Zusammenarbeit reden. C++ ist angesagt. Wenn du testen willst, auch kein Problem.

Gruß
Boom

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2001, 09:08 
Member

@boom
Das mit C++ ist gut - hab mir mal die Sourcen des Konkurenzprodukts angeschaut. Pascal - das letzte mal hab ich das im Studium nicht gemocht. Ich gebe aber zu, dass ich eher ein verkappter "C in C++ Programmierer bin". Zu den Einträgen im FAT: cUnknown2 und die trailing byte nach dem Audioeintrag - hast Du den schon einmal beobachtet, wie er sich vor und nach einer Schnittoperation verhält (ein Schuss ins Blaue, da ich bis jetzt noch nichts gemacht habe).

Zum testen: kannst Du mir die Beta-Versionen zukommen lassen, oder mir einen Link zuschicken, wo ich die Dateien herunterladen kann.

Danke,
Andal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2001, 12:06 
Senior Member

@andal

Du hast Post!! Bild

cu Leo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2001, 15:18 
Member

Danke TomLeo,
habe natürlich gleich mein Zwitschervögelchen (Fujitsu Picobird) aus dem Receiver gerupft und wollte meine Videosammlung erweitern (testen ob es geht).
Nun die Frage:
Wie lange braucht das Tool (PVRRipper v0.4.4 alpha - Win2k) um den Video-PTS zu finden. Ich habe mal 5 Minuten gewartet und dann abgebrochen.

@boom: doodeldee ist echt OK

CU,
Andal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2001, 15:31 
Senior Member

Willkommen im Club
es ist abhängig wieviel du rippen willst,
Bei 21 Min braucht ungefähr 5 Min?
teste erst mit kleine Video (Ich habe mehr Erfolg mit Videos die über zwei Cluster laufen ungefähr (11 Min), abhängig von der Datenrate)
TIP: immer erst 60 sec testen, wenn es klappt , dann den vollständigen Stream rippen

Gruß
Sattv

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2001, 18:22 
Member

Hallo nochmal,

also der Ärger mit den nicht aufgefundenen Streams ist schon seltsam. Aber ich denke wir kriegen das in den Griff. Ich werde das Log erweitern und dann die Programme an Euch rausgeben.

@andal
C++ ist auch nicht gerade, was mir auf der Schule beigebracht wurde. Wenn du aber aus C kommst, dann würden wir uns gut vertragen. Vorausgesetzt, du würdest dich auch darum kümmern. Dazu möchte ich die bitten den alten Diskussionsfaden (einige Seiten lang) doch mal durchzukauen. Denn auch das gehört dann dazu. Wenn wir diskutieren möchte ich wissen, dass jemand gegenüber schreibt, der es Ernst meint. No offense! Aber es gibt viele die Hilfe anbieten und dann verschämt merken, dass sie den Mund zu voll genommen haben. All die, die abspringen, kosten vergeudete Zeit. Im Augenblick sind wir gerade eine Handvoll und kommen gut voran. Vier Augen sehen mehr. Richtig. Bringt aber nix, wenn trotzdem nur ein Hirn und zwei Hände daran arbeiten Bild

Nix für Ungut. Mach mit, wenn du willst, aber bilde Dich bitte vor. Dann können wir gerne ein Team in der Entwicklung bilden. Daran wäre mir sehr gelegen.

Gruß
Boom

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2001, 09:17 
Senior Member

Hallo Ripper

Ich habe bis jetzt immer mein Hyundai-Festplatte im Rechner als Slave betrieben. das war umstänlich mit dem jumpen. Gestern habe endlich das umgestellt auch auf Master_2. Und was sehe ich da, Das ripper mit pvrripper geht viel langsamer, was eigentlich nicht erwartet habe: Hier ist ein Beispiel

Video länge 610 sekunden
rippen als Master-HD: Audio 17 sec, Video 771 sec = 788 sec
rippen als Slave-HD: Audio 4 sec, Video 214 sec = 218 sec

Gewinn won fast 70 % der Zeit!

Wie macht ihr das? gibts eine Lösung !

Gruß
SATTV

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2001, 18:45 
Junior Member

Hallo.

Wie wäre es mal mit ner kleinen ANleitung für den UFD Ripper ???

HAbe mir das teil runtergeladen und habe meine Platte aus dem Kathy angeschlossen.

Unter Windows 98 wird diese nur als " Lokaler Datenträger " erkannt. Ist das so richtig ?

Wenn ich nun den Ripper starte, weiß ich leider nicht, wie ich darauf zugreifen kann.

Desweitern bleibt das Programm bei mir immer hängen. Reagiert nicht mehr.

Gruß..... Hugo

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC