http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 27. Dez 2024, 22:29

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2001, 22:24 
Junior Member

Hallo Happy Jack,
also bei mir versucht der UDFRipper zwei Dateien zu erzeugen. Die eine hat die Extension .mpg und die andere .mp3 !
Die *.mp3-Datei konnte ich mir bislang aber nicht anhören (z.B. Winamp), da es scheinbar ein anderes Format ist...

Bye, Pyro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2001, 14:12 
Member

Hi pyro, die Extensionen wird fsc sicher noch ändern. Bisher konnte noch kein TV-Sender geortet werden, der mpg3-Ton ausstrahlt - daß soetwas mitunter im Header steht, hab ich selbst schon gesehen, ist dann aber trotzdem MpegI Layer 2. MpegI Layer 3 ist das "berühmte" MP3, kann man sich ja dann selbst encoden, je nachdem, was man vorhat ;-)
Benenne vor dem Muxen lieber die Files um: Video = xx.m2v Audio = yy.mpa oder yy.m2a.
Happy Jack

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2001, 16:22 
Senior Member

@all (insbesondere fsc)

Tach zusammen!

Kleiner Zwischenstand:
Für den Zugriff auf Platten > 8GB unter Windoze'98 Bild gibt es jetzt zwei Lösungen:
1) eine Delphi Variante von Happy_Jack
2) eine 'C' Variante von mir

Beide Lösungen arbeiten einwandfrei und können problemlos in die Software von fsc eingebaut werden.
Welche der Lösungen integriert wird hängt noch von ein paar Faktoren ab...
Meines Erachtens wäre gerade jetzt eine Absprache über das weitere Vorgehen zwischen den Programmierern sehr hilfreich. Ich hatte das ja schon 'mal angeregt.

Der Grosse Nagus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2001, 06:08 
Junior Member

@Happy Jack:
Danke für den Hinweis mit dem Umbenennen der Files vor dem Muxen, aber kann ich nicht machen, da er mir kein Audio-File erzeugt (außer manchmal ebend das angesprochene MP3-File). Welche Files müßte er denn eigetlich erzeugen (wenn alles glatt geht) ?

@fsc:
Nachtrag zu meinem Problem: Ich kann doch verschiedene Filme rippen, besser gesagt es werden verschiedene Sequenzen von der Platte gerippt, wenn ich verschiedene Titel von der HD anwähle. Allerdings sind es immer Sequenzen aus dem ersten Film der HD, immer irgendwo mitten drin. Und Audio-Files erzeugt er auch nur manchmal (mit *.mp3 Extension). Im Fehlerlog steht nach dem Rippen dann folgende Fehlermeldung: "2001-04-09 07:52:28 Unable to setFilePointer on drive". Und das ganze dann ca. 23000mal !
Scheinbar kann der UFDRipper bei mir nicht korrekt den Anfang/Ende eines Film erkennen ?

Bye, Pyro

[Dieser Beitrag wurde von pyro am 09. April 2001 um 08:11 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2001, 07:37 
Member

Hi Pyro,

ich habe das auch am WE mal intensiv getestet und bin zu aehnlichen Ergebnissen gekommen. Mal hatte ich diese MP3, mal nicht...
Aber am Schluss wurde sie korrekt gerippt und ich konnte die sogar mit dem Windoof Media Player problemlos spiele.

Soweit ich herausgefunden habe, liegt das an dem Festplattenimage, das alle verwenden (Sector3.bin).
So wie das mit der FAT Struktur der Kathy Platte aussieht, stehen ganz am Anfang der PLatte, in den ersten Sektoren also, die Filepointer fuer Audio u. Video.
Die werden natuerlich immer vom Scann erkannt.
So wie ich das sehe, kann in der knapp 2,3 MB Datei ja gar kein Ton vorhanden sein und das Programm rippt dann eben so viel, wie es laut Scann eben finden kann.

Ich hab mir mal die Muehe gemacht und mir per HexWorkshop mal (die momentan max moeglichen 8 GB)ein grosses Image auf eine seperate Partition kopiert.

In dem Scan Fenster siehtst du recht gut, wie die physische Lage der einzelnen A/V Spuren auf der Platte ist (ich denke zum. mal, dass das so gemeint ist). Die Zahlen, die hinter Audio: u. Video stehen scheinen die Lage anzudeuten.

Wenn du also sichergehen willst, dass du neben dem Bild auch Ton bekommst, solltest du dir eine Spur aussuchen, deren Zahlen relativ tief angesiedelt sind.
Ich hab' so zumindest den gesamten Film (ca. 2,6GB Mpg2) und 226MB Audio Rippen koennen.

Mein Problem ist im Augenblick, dass ich die beiden Files nicht Muxen kann.
Ich habe stundenlang im Internet gehangen um was zu finden, biher ohne Erfolg. Bild u. Ton - Files einzeln laufen sehr gut.

Hat einer einen gute Muxer...?? Bitte sofort schicken.

Danke,

Jomagic

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2001, 12:10 
Member

Hi!

Erstmal Dank an alle fürs Testen.

Zum Ripper:

Die Zahlen hinter dem Titeln sind die 100MB blöcke auf der UFD Platte in denen die Streams liegen. Zum Rippen müsst ihr den Titel anklicken (jede 3. Zeile) und dann RipIt drücken. Ich habe es selbst noch nicht so intensiev getestet.

Zur Software:
Ich stelle sehr bald die Unit, die das ganze UFD handling macht als Opensource ins Netz. Ich würde gern die physische Leserei von Happy_Jack und Grosser Nagus noch einbauen.

Muxen:
habe ich leider noch nicht hinbekommen. Ich bin schon soweit, das man das selbst programmiert.

Streams:
Ich werde natürlich die extensions in m2v und m2a umbenennen. Ich hatte es nur so gemacht, das ich gleicht durch Doppelclick im Mediaplayer bin.

By
fsc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2001, 05:58 
Newbie

Hallo,

mal ne blöde Frage: Funzt das rippen eigentlich nur mit dem Kathrein UFD 552 oder auch mit dem Hyundai 820?

Buenos Dias...

H.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2001, 06:17 
Junior Member

Ich kriege meinen zwar erst am Wochenende, aber so wie ich das verstanden habe ist das egal. Die Geräte haben zwar kleine Unterschiede, aber in einem Review habe ich gelesen, dass die Platten problemlos untereinander getauscht werden konnten, also gleiches Aufzeichnungsverfahren.

Gruss, SubWoofer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2001, 07:08 
Member

Normalerweise, da annaehernd baugleich, ist das fuer beide Teile kein Problem.
Die Unterschiede liegen nur in der RAM Bestueckung und der Verpackung, sprich Gehaeuse.
Das einzige Problem, dass ich im Moment fuer das Rippen sehe ist, dass das Aufnahmeformat an sich durch die Software Updates unveraendert bleibt.
Da der EPG und auch diverse Schnittfunktionen hinzugekommen sind, sollte mal geprueft werden, inwiefern sich das auf die Daten der Platte auswirkt und was mit der neuen Soft-Release effektiv auf die Platte geschrieben wird.

Soweit ich das per HexWokshop sehen kann, schrieb der Kathy schon vorher EPG Daten (z.B. die Prog Infos) auf die Platte.
Anscheinend aber noch nicht den kompletten EPG ( z.B. 1x Nachts). Das muss jedes mal abgerufen werden.

Jomagic

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2001, 07:17 
Junior Member

@Heagar,
funktioniert genauso mit dem Hyundai, wie SubWoofer schon geschrieben hat, das Format ist gleich. Habe selber eine Hunni und eine meiner ersten Amtshandlungen war es die Platte nach extern in ein Wechselrahmen zu verlagern (den ich mechanisch mittels zwei Schrauben durch die Lüftungsschlitze des Hunni´s angeschraubt habe). Dann noch zweite Platte gekauft (Maxtor 80GB, kann ich auch nur empfehlen, performant und schön leise) und schon steht der Testerei nichts mehr im Wege.
Momentan habe ich zwar noch Probleme beim rippen/muxen, das hat aber sicherlich nichts mit dem Hyundai zu tun...

Bye, Pyro

[Dieser Beitrag wurde von pyro am 10. April 2001 um 09:20 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2001, 07:45 
Newbie

Na wenn das so ist wird es wohl ein Hyundai werden.

Danke für die prompten Antworten.

Buenos Dias...

H.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2001, 21:49 
Senior Member

In der Firm schimpft sich das Filesystem "HFS version 4"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2001, 05:38 
Newbie

hallo,

ich wollte nur einmal nachfragen ob der ripper unter w2k 100% funzt.

danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2001, 09:37 
Junior Member

Hallo 99Erkunder,
bei mir definitiv *NEIN*.
Probleme, siehe etwas weiter oben in diesem Posting.

Bye, Pyro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2001, 13:29 
Member

Soweit ich das verstanden habe laeuft der Ripper NUR unter NT u. Win2000.
Die System haben einen andere Art von Dateizugriffen auf physische PLatten und koennen das deshalb scheinbar.
Ich kann nur nicht sagen, ob das auch >8GB funktionniert. Unter Win9x mit einem Hex Editor oder Image File geht's noch nicht

Es wurde aber auch schon eine Loesung fuer Win9x u. Me entwickelt, die aber noch nicht verfuegbar ist.

Jomagic

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC