Kann es sein, das die Titel der Aufnahmen per Timer sich während der Aufnahme anpassen ?
Das bilde ich mir jedenfalls ein. Denn am Freitag habe ich (meiner Frau zuliebe) Amistad aufgenommen. Dies habe ich aber ab 20:10 gemacht. Da hieß der Titel der Aufnahme noch "Tagesschau" oder so ähnlich.
Jedenfalls abends nach der Aufnahme gucke ich nochmal ob es mit der Aufnahme hingehauen hat. Da sehe ich nicht mehr den Titel "Tagesschau" sondern "Amistad". Am Donnerstag vorher ist mir das Gleiche passiert.
Da nehme ich ab 20:15 alle 3 Ärzteserien auf SAT1 auf (ich guck das nicht
sondern mein holdes Weib). Der Titel der Aufnahme war der Titel der mittlersten Sendung "Schwester Stefanie".
Meine Frage: Ist es möglich, das die neue Software hingeht und die Aufnahme so nennt, wie der Titel in der Mitte ihrer Aufnahme heisst. Also ich nehme einen 90min.-Film auf mit Vorlauf 5 Min Werbung und Nachlauf 5 Min. Serie. Gäbe 90+10 Min.= 100 Min. Die 100Min geteilt durch 2 = 50 Min. Und da bin ich in der Regel im gewünschten Film(titel). Und Boing: kriegt die Aufnahme den Filmtitel verpasst.
Das wäre nämlich genial, weil ja oft die Sender die Titelinfos erst Minuten nach dem der Film dran ist, aktualisieren.
Mit Hilfe dieser Massnahme wäre immer sichergestellt, das der Filmtitel (meistens) korrekt als Aufnahmetitel drin steht.
Bisher hatte ich nämlich bei den bisherigen Aufnahmen z.B.jedes Mal "Tagesschau" statt "Amistad" stehen.
Wer hat sowas schon mal geprüft/gesehen ?
------------------
Gruss jo01
Verein A.U.S.
Verein (A)noymer (U)FD552 (S)üchtiger.
[Dieser Beitrag wurde von jo01 am 15. April 2001 um 20:00 Uhr editiert.]