http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 26. Dez 2024, 13:39

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Only UFD-Ripper 4 Kathrein/Hyundai.
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2001, 10:08 
Member

Tach Leute,

da sich der Themenbereich fuer unser HDD Ripping Vorhaben und die Uebersichtlichkeit des Boards an dieser Stelle ziemlich verschlechtert hat, denke ich ist es an der Zeit dem Kind einen neuen Namen zu geben.

Also bitte, an dieser Stelle nur noch relevante Fragen u. Antworten zum Thema UDF-RIPPER liefern, sonst wird man nachher wieder nicht mehr schlau draus.

Kurze Bestandsaufnahme:

Wir haben in den letzten Wochen ein Tool geschaffen, das es uns erlaubt die Aufzeichnungen, die sich auf der Kathrein/Hyundai HDD befinden, auf eine PC zu rippien. Das kann sowohl von einer Sektor-Image Datei als auch direkt von der HDD ueber einen physischen Zugriff auf die Sektoren erfolgen.
Da die Receiver die Audio u. Video Daten getrennt voneinander abspeichern, also im demuxten Format, erhaelt man fuer jeden Rippvorgang 2 Files (jeweils 1x ...m2v u. 1x ...m2a) die dann spaeter von einem externen Program gemuxt u. zB DivX codiert werden koennen.

Soweit ich weiss, ist ein direktes Rippen bzw der direkte HDD Zugriff bislang nur unter WinNT u. W2K moeglich. Jedenfalls hat es bei mir unter WinMe noch nicht geklappt.
Bislang muss ich da immer ueber einen Hex Editor ein Image erstellen. Dabei kann ich aber nicht mehr als 8GB runterziehen.

Fuer alle, die mit ihren Files weiter Tests u. Verarbeitungen wie zB. muxen u. komprimieren durchfuehren wollen, kann ich das Proggie/GUI aMPEG2AVI 1.55 (o. 2.01) waermstens empfehlen. Schaut wegen der Adresse mal unter dem Thema "Festplatte...Kathrein" hier im Board nach.

Ansonsten, viel Spass und @ FSC, HappyJack, Nagrus.... vielen Dank fuer eure Forschung.
Lasst unbedingt was von euch hoeren, es wird so still um die Sache.

Bey

Jomagic

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2001, 10:27 
Junior Member

Nur so am Rande:
Das mit den 8 GB liegt wohl am Filesystem. NTFS (NT4 und W2K) kann soviel ich weiß als einziges Windows-Filesystem mehr als das.

Akrapovic

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2001, 10:36 
Senior Member

Ich möchte auch mitexpermentieren, nur fehlen die ersten Grundlagen um die Daten aus der Festplatte zu holen. Es fehlt eine kleine FAQ von HD Abbau bis die Daten auf Rechner landen. (Ich hoffe einen von Euch schreibt mindestens eine Readme datei)

Ich möchte erstmal, eine neue Festplate einbauen (Das ist kein Problm) dann werde ich damit anfangen
Hier ist eine gute Seite http://www.mpegx.com/

Gruß
Sattv

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2001, 11:43 
Member

Am besten holst du dir schon mal bei FSC die Sourcen ab ( http://dvd.von-morgen.de/ ).
Wie du mit ihm in Kontakt kommst weiss ich nicht, laesst sich aber gewiss einrichten.
Ansonsten findest du bei Winnetu noch weitere Infos.
Die Grundlagen suchst du dir eventuell besser im "Bearbeiten von HDD..." Thema hier im Board.

Jomagic

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2001, 22:44 
Junior Member

Hallo,
ich selber verstehe vom coden + proggen leider rein gar nix, finde das Thema, und was einige von Euch da vollbringen aber sagenhaft! Hut ab! Deshalb bitte ich um Nachsicht/ Vergebung Bild
Wenn ich also als Laie mal eine Frage stellen darf: Der UFD hat doch einen analogen Ausgang, kann man ihm denn nicht auch zu einem digitalen verhelfen, dv out oder firewire oder so? Das wäre doch die Lösung aller unserer Probleme. Ist das so schwierig?
Vielleicht erbarmt sich einer, und gibt mir eine kurze, verständliche Bild Antwort!
Vielen Dank!

Rainer

Kann übrigens doch programmieren! Videorecorder, Radiowecker, ..... Bild Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2001, 03:16 
Member

Hallo,

ich habe die Nacht drangesessen den Code angeschaut und die Mails in dem anderen großen Beitrag. Nun habe ich hier ein Programm in VB, das ähnliches tut wie der Ripper von "fsc". Leider habe ich keinen Schimmer wie ich mit dem in Kontakt komme. "PAS" kann ich eben nicht, sorry.

Nun habe ich aber das Problem, dass die zu muxenden Streams schrottig sind. Jedenfalls der Audio-Stream. Wenn ich den Audio-Stream mit 000001C0 beginnen lasse, dann verweigert mit TMPGENC das muxen bzw. nimmt er die datei nicht in die liste auf.

Starte ich mit FFFCAC, dann kriege ich zwar TMPGENC dazu ihn in die Muxliste zu bringen, aber wenn ich auf Start drücke kommt dann "invalid audio stream"...

Ich geh jetzt erst mal schlafen... Ich hoffe jemand weiss dazu Rat!

Gruß
Boom

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2001, 11:05 
Member

Hi,

Danke fuer deine Mitarbeit. Hast du's denn schon mal mit dem Tool probiert, das ich im anderen Thema beschrieben habe?
aMpeg2AVI GUI (+div. Dos Tools) schafft das problemlos und damit kannst du vor allem auch direkt eine Umwandlung in das DivX Format machen und dann eine VCD daraus brennen. Schick mir 'ne Mail, dann kann ich dir das zuschicken (ca.3,2 Mb).

Ich denke aber, ich werde mich mal mit dem Autor des Programms in Verbindung setzen. Vielleicht ist der dazu bereit, das zusaetzlich in sein Proggie zu implementieren.

Die eigentliche Arbeit, d.h. das Entschluesseln des FAT und die Ansteuerung der HDD des Kathy, ist ja schon gemacht.
Wenn der das zusaetzlich in die Liste der anwaehlbaren Datenquellen einbauen koennte, dann waeren wir am Ziel und haetten das "all in wonder" Tool fertig.
Besser geht's nimmer. In der Zwischenzeit ist jedoch weiterhin jeder willkommen, der seine eigene Loesung publizieren will.
Wir sollten allerdings versuch, dass ein wenig organisiert ablauyfen zu lassen.

AUFRUF: FSC BITTE MELDE DICH (vielleicht sollten wir mal bei Hans Meiser anrufen....)

Jomagic

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2001, 14:47 
Member

@Jomagic: Wenn ich es mit dem TMPGENC nicht hinkriege, dann ist der Stream auch nicht okay. Auch habe ich Probleme mit der FAT. Leider ist von dem Projekt zu wenig dokumentiert. Vielleicht können wir ja mal unser wissen "sammeln". Ich habe gestern das Board hoch und runtergelesen, den Source von FSC angeschaut und dabei bemerkt, dass es mir lieber wäre, wir hätten 5 Leute die versuchen ein Tool zu machen (auch auf Linux und Windows) aber ihr Wissen um das Filesystem an einem Punkt platzieren.

Mir geht es weniger darum ob nun einer was mit DIVX machen will oder sonstwas. Für mich ist primär interessant das Wissen um die Dinge allen zugängig zu machen.

Gruß
Boom

BTW: mit einem Filesystem kann man auch schreiben...

[Dieser Beitrag wurde von Boom am 19. April 2001 um 19:39 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2001, 09:34 
Member

@BOOM
Da muss ich dir recht geben.
Das Prob ist im Augenblick, dass FSC sich rar macht und er auch weiter nicht erreichbar ist. HappyJack und die anderen habe ich hier im Board auch nicht mehr gesehen. Aus dem Grund stagniert natuerlich auch die Entwicklung und der Informationsfluss. Ich weiss auch nicht was mit Winnetu los ist. Anfangs stand ich noch mit ihm in Kontakt aber jetzt hoert man nx mehr. Ich frage mich, was da im Hintergrund ablaeuft......

ist das Projekt tod?????

Meldet euch mal, damit wir weiterkommen und nehmt die Anregung von BOOM mal ernst.
Am einfachsten waere es, wenn die relevanten Daten u. Infos fuer jeden bei Winnetu unter Entwicklung zugaenglich gemacht wuerden.

Bey,

Jomagic

PS: Ich habe die Leute die die aMPEG2AVI GUI Toolsammlung programmiert haben mal kontaktet und hoffe, dass die eventuell unsere Kathy Platte direkt als Filequelle nebst spezifischer Ansteuerung in ihr Prog einbauen. Dann brauchen wir uns warscheinlich gar keine Sorgen mehr zu machen und haben ein hochfexibles Tool zur Verfuegung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2001, 09:44 
Member

@jomagic:

Im Augenblick gibt es ,glaube ich, das Problem das nur jeder Rippen will, aber keiner sich (wie zu Beginn) die Arbeit macht auf der Platte rumzusuchen. Meinen Hunni habe ich erst seit zwei Tagen, deshalb habe ich auch noch nicht alle Funktionen ausprobieren können (Szenenindex, splitten und was es da noch alles geben soll...)

Dann hatte ich auch noch keine Chance AC3 mal anzusehen (und zu analysieren). Aber im Augenblick habe ich mit dem MPEG-Audiostream genug am Hals. Ich habe keinen Schimmer woher ich Informationen über die ganzen Header (besonders PES/PTS, etc) herkriege, damit ich die beim Rippen rausfiltern kann.

Jedenfalls habe ich das Tool nun mal auf eine meiner Hompages gestellt.

http://buerger.metropolis.de/gledermann

Es läuft nur unter W2K/NT aber wer hat schon was anderes... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2001, 10:07 
Junior Member

@Boom:

Beim Anklicken des Download-Links, kommt eine Fehlermeldung. Hast Du die Datei wieder weggenommen?

Gruß, SubWoofer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2001, 11:18 
Member

@SubWoofer:

Sorry der Link auf der Homepage war falsch. Aber nun sollte es wieder gehen.

Man braucht die VB6-Runtime DLL (haben bestimmt viele drauf). Deshalb isses so schlank :)

Und bitte die Readme.txt lesen...

Boom

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2001, 11:31 
Member

@boom

Kannst du mir die Sources zur Verfuegung stellen.
Am besten per E-mail an mich senden.

Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2001, 16:32 
Member

@jomagic:
solltest du bereits haben

gruß
boom

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2001, 17:40 
Member

Hi all!

Ich bin nicht direct rar, ich musste nur mal für ne Woche woanders arbeiten. Ich bin aber per email immer erreichbar. Zur Zeit arbeite ich mit Happy Jack an dem physischen lesen unter Win9x. Wir sind nah dran.
Ich finde es gut, wenn mehrere daran arbeitet auch die Unterschiedlichen Herangehensweisen. Zusammen finden wir sicher mehr raus. Deshalb hab ich auch die Sourcen veröffentlicht.

By
fsc

[Dieser Beitrag wurde von fsc am 20. April 2001 um 19:42 Uhr editiert.]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC