http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 28. Dez 2024, 13:26

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Selexx Firmware für Kathrein entwickeln
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2001, 21:42 
registered

Warum orientieren sich die anderen Anbieter von digitalen Videorecordern nicht an dem fortschrittlichem Selexx von Grundig. Also in Test-Magazinen wird immer als Standard, oder Richtsoftware der Selexx angegeben und auch ich finde die Selexx Firmware um Klassen komfortabler und besser als jegliche anderer Firmen! Das wollte ich nur noch mal loswerden, da nach Erscheinen der neuen Kathrein Firmware die Lobgesänge nicht mehr enden wollen obwohl es doch noch so viel zu tun gibt! Die erste Firmware war doch nur peinlich, oder etwa nicht???

Ich würde mich über ein Feedback freuen :-)

- Hannibal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2001, 22:14 
Senior Member

Zitat:
Original erstellt von DJ Tomekk:
[b]Die erste Firmware war doch nur peinlich, oder etwa nicht???

Die neue Firmware ist auch noch sehr peinlich. Kein EPG-Detailinfo außer für current/next, dann auch noch beschnitten.
Favoritenliste unbrauchbar, wenn man mehr als 100 Kanäle in der eigentlichen Senderliste hat, und und und.

Aber es gibt leider noch nicht sehr viel Auswahl an HD-Receivern.

Das große Plus des Kathrein ist nun mal, dass die fundamentalen Funktionen sehr gut funktionieren. Aber die Liebe zum Detail fehlt hier tatsächlich. Es wäre so viel möglich.

Mit anderen Worten: Ich frage mich das gleiche, wie Du.

Obwohl: Tausche doch mal an Deinem fortschrittlichen Selexx die Festplatte aus ... Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2001, 09:00 
registered

Ein Kumpel von mir hat sich den Selexx gekauft und ich war recht erstaunt als ich seine Software sah ;-)

Zumindest kam mir die Frage auf ob es in Zukunft generell vielleicht möglich wird sich die Software selber zu optimieren. Wenn ich auf dem aktuellen Stand der Dinge bin haben doch auch schon ein paar Leute im Forum Kathrein um den Quellcode gebeten, doch wurden abgelehnt. Sie würden doch dadurch an nichts einstecken sondern eher ein Plus auch bei ihren Kunden bekommen oder nicht (vielleicht außer daß sie unfähig sind ;-))...
Vielleicht kann mir jemand die Problematik erklären, denn so einfach scheint das ja nicht zu sein. Ich bin einfach ein wenig erstaunt wenn ich aus allen Ecken zu hören bekomme, daß mal wieder jemand ein Programm disassembliert hat...

Erstmal danke für die Antwort, vielleicht noch ein wenig mehr Resonanz zu den Selbstentwicklungsmöglichkeiten einer Firmware :-)

- Hannibal

Alle Zeiten sind UTC