http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 26. Dez 2024, 15:40

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hyundai Festplatten-Bug ??????
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2001, 20:20 
registered

hallo,
habe heute nach vielen empfehlungen im board die maxtor 96147h6 61 GB festplatte in meinen Hyundai 820er eingebaut, der reciever hat sie auch gleich erkannt und ich habe gleich ne testaufnahme gestartet ;-) läuft doch ab der 2. aufnahme spinnt er komplett !!!!
mitten unterm aufnehmen verschwindet das bild
(nur schwarz) und mann kann nur den ton hören. reciever nimmt laut display weiter auf. wenn ich diese datei dan abspielen will funktioniert erst mal das vorspulen nicht mehr(nicht der suchlauf) und der film hört mittendrin auf, und das festplattenmenü erscheint. habe schon versucht diese stellen einfach zu übers-spulen aber wie gesagt bei diesen dateien funktionirt er ja nicht richtig.(spulle 1 stunde vor und play beginnt immer ziemlich am anfang)
habe noch die original hyundai firmware HDTR180ch drauf.
ach ja viele schrieben das die maxtor viel leiser als die alte ibm-platte sei aber mir kommt sie mindestens gleichlaut vor(hat auch nen höheren summton, nervt richtig)
spinnt jetzt mein platte oder ist der reciever defekt??
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen
besten dank im vorraus

stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2001, 04:26 
Senior Member

moin moin,

das mal eine Aufnahme kaputt ist kommt leider immer mal vor, hatte ich selbst aber schon laaange nicht mehr!!!
Hast mal eine weitere Aufnahme gemacht und wie sah die aus??
Habe auch eine Maxtor 80GB und die ist leiser!! Die Platte bringt ein bischen mehr "Masse" mit und hat eine leichte "umwucht" Bild, deshalb brummt die, wenn man das Teil fest anschraubt (so isses bei mir 'keine Gewähr')!! Darum habe ich meine mit dem Gestell einfach nur auf Ihren Platz gestellt. So hat der Schaumstoff die Möglichkeit, die Schwingungen aufzufangen und dann ist ruhe!! Die "kopfarbeiten" sind aber meiner Meinung nach viel ruhiger als bei der IBM!!

cu Leo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2001, 06:04 
Senior Member

Bei mir werkelt genau diese Maxtor mit 61kb -und das Teil ist absolut flüsterleise und bis jetzt (klopfHolz) sehr zuverlässig in der Aufnahme !
Also - bei Dir ist was faul !
1. Jumperkontrolle an der Platte - gibt einige Einstellmöglichkeiten(mal den Beipackzettel lesen).
2. Schraubkontrolle - nicht zu fest anziehen - mit jefüüühl.
3. Firmwarekontrolle - ohne Worte.
4. Steckerkontrolle - passt alles richtig ?
5. Plattentest nach Probeaufnahme im Rechner - und, ist der Flüstermodus eingestellt ?
gruß
don_P

PS: Ich vergass, habe doch den Kathrein ... - ist aber gleiche HW Bild

[Dieser Beitrag wurde von don_P am 06. Juli 2001 um 08:11 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2001, 13:56 
registered

erst mal danke für eure tips, das mal ab und zu kleine fehler drin sind hab ich auch, die äussern sich dann aber in klötchenbildung die man notfalls auch überspulen konte ;-) aber auf der neuen platte brechen die filme einfach ab und das HD-menü erscheint.
die platte habe ich auch schon lange "entschraubt" und lose eingelegt.
jumper sind auch richtig gesetzt (master)
firmwarekontrolle auch ohne wort (wie kontrolliert man eine firmware???
stecker (ohne wort)
plattentest im rechner ebenfalls positiv rechner hat platte erkannt und wurde formatiert.

An was kann das jetzt liegen? iss wirklich die platte defekt, (hatte sie zum tausch schon zurückgeschickt, weil bei der erstsendung keine jumperbelegung dabei war also weder aufkleber noch datenbaltt und auch nur 1 jumper dabei war ) oder kann es an der firmware liegen ????

würde mich sehr über erfahrunsaustausch freuen.

Besten dank
Gruss Stefan

PS: KANN mir irgendjemand tips geben, was für ein programmer ich mir kaufen soll und wie ich mich "behutsam" auf diese herausforderung einarbeiten kann(habe schon einen Aston-CA seca modul).

Alle Zeiten sind UTC