http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 6. Okt 2024, 15:21

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seltsamer Bug beim UFD554
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2001, 12:02 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 4. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 300
Hi Leute! :)

Am Sonntag habe ich auf Pro7 den Film "Stadt der Engel" aufgenommen und war eigentlich rundum zufrieden, denn Pro7 hatte neben DD5.1 Ton auch bestes Bild und mein UFD hatte die Aufnahme per programmiertem Timer gestartet und ohne eine einzige Klötzchenstörung bis zum Ende durchgehalten.

Ich habe die Version 202 drauf und kann diese nur jedem empfehlen.

Nur als ich Indizes setzen wollte, um Werbeblöcke sowie die ersten 90 Sekunden der Aufnahme zu überspringen, ist mir ein seltsamer Bug aufgefallen: Setzt man einen Index direkt am Beginn der Aufnahme (0:00) und einen weiteren bei z.B. 1:30, dann passiert folgendes: sobald man den aktuellen Film verläßt und ins HD-Menü kommt, dann die "L"-Taste drückt, um wieder zum Fernsehprogramm zu gelangen, schaltet sich der UFD auf "Play" und spielt den Film ab, bei dem man die Indizes (0:00) und (1:30) gesetzt hat. Der Film wird zwar fehlerfrei abgespielt, aber das Gerät ist dann nicht mehr bedienbar. Keine Taste an der Fernbedienung (außer die rote Standby-Taste) bewirkt eine Reaktion des Gerätes. Wenn man mit "Standby" abschaltet, erscheint im Display der Fehlercode 4. Nach erneutem Einschalten und Wechsel ins HD-Menü läßt sich der Film zwar abspielen, aber die Startzeit hat einen Zufallswert (z.B. 33:25:22) Wenn man die Indizes löscht, dann funktioniert das Gerät wieder normal.
Scheinbar verkraftet das Gerät keinen Index direkt am Anfang der Aufnahme. Die restlichen Indizes zum Überspringen der Werbeblöcke funktionieren dagegen tadellos (außer, daß man Indizes nicht exakt dort hinsetzen kann, wo man sie haben möchte).

[ 20. November 2001: Beitrag editiert von: SnoopyDog ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de