http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 6. Jan 2025, 11:45

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist mit Winnetou´s Seite passiert ??
BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2001, 10:01 
Junior Member

Siehe Topic ....

Gruß

Sven b

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2001, 10:14 
Moderator

die ist da wo sie immer ist : http://go.to/winnetu

Den Kathreinlink finde ich auch witzigBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2001, 10:20 
Junior Member

Oh, ja....
Ich hatte nur die URL der Kathreinseite gebookmarkt, nicht seine Startseite.
Daher merkte ich nicht das die eigentliche Seite noch da ist.

Aber dann ändere ich die Frage um in:

Wo ist die Kathreinseite von Winnetou hin ?
Sie war eine gute Sammlung von objektiven Infos und der verfügbaren Soft.

Gruß

Sven B / http://www.digiladen.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2001, 10:24 
Senior Member

Tja, vielleicht sollten solche Hersteller doch mal irgendwann anfangen solche Leute ein wenig zu supporten...

Seiten wie Neos, Winnetus oder meine bieten wietaus besseren Support als jeder Hersteller. Die nehmen es halt laechelnd hin und freuen sich, aber das war es auch...

Ich habe jedenfalls noch NIE etwas offiziell von Humax gehoert. Vielleicht sollte ich auch zu http://www.humax-digital.de verlinken, der OFFIZIELLEN Seite von Humax Deutschland. Die sieht so seit ueber einem Jahr aus! Peinlicher gehts kaum noch Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2001, 10:39 
Member

Hoffentlich erklärt Häuptling Winnetu uns, warum er Manitus Fluch auf die Krieger des Kathrein-Stammes legte.

Haben die das Kriegsbeil ausgegraben ?
Oder jeden Kundschafter(oder Versuch) seitens Winnetu erschlagen ?
Lieber Winnetu, sprich Bild
Ich bin hilflos ohne deine Seiten.
Zum Glück hatte ich mir gerade noch rechtzeitig mal die "Harddisk"-Seite ausgedruckt.

@Winnetu: Nicht böse sein Bild, es intessiert mich halt, was denn los ist.
Wobei ich das mit der "unfreiwilligen" Werbung durchaus verstehen kann.
Gruss Jo01

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2001, 22:24 
D-ILAttant

Hhm, sieht so aus als hätte Kathrein Winnetu irgendwie auf die Füsse getreten. Vielleicht haben die gedacht, dass die vorgeschlagenen Umbaumassnahmen und Verbesserungsvorschläge absatzhemmend sein könnten oder sowas in der Richtung.

Wenn Winnetu frustig ist und seine beiden Kisten verhökeren sollte, bastel ich mich mir einen LINUX-DVR, verschrotte den 552 und K* kann mich mal. Bild
(In der aktuellen c't steht wie es geht. Ist wirklich hochinteressant)

Jedenfalls ist im An & Verkauf / Tauschen Forum noch nichts zu sehen Bild

Also, Winnetu, sag doch mal was Sache ist. Ich nehme mal an, Du hast nicht verlernt wie man Hyperlinks in FrontPage einträgt Bild

Gruss
dynamike2000

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2001, 23:47 
Junior Member

Ja Winnetou, melde Dich mal!!!
Auch ich vermisse Deine tolle Seite!Bild

------------------
Gruss Rainer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2001, 08:09 
Moderator

Wie??? Hyperlinks in mir???
Und dann noch von Winnetu???
nanana!! Das geht nicht! Bild

Ja, Winnetu, wäre klasse, wenn du dich dazu mal äußern würdest. Leider hast du per ICQ auch nicht geantwortet!
Bitte melde dich mal!

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2001, 09:09 
Senior Member

Hi,

interessant, auf welche Ideen Ihr so kommt. Also zuerst ein paar Dementi:

1. Nein, Kathrein hat bisher nichts gegen die Seiten unternommen
2. Nein, ich bin nicht verhaftet worden

Ich habe diese Woche von einem anderen Hersteller einen Prototypen eines neuen HD-Receivers bekommen. Einfach so. Mit verschiedenen Betas, Whitepapers, technischen Datenblättern, Terminplanung usw.
Dabei lag ein Brief, in dem darum gebeten wurde, jeden Wunsch und jede Kritik zu melden, damit man die Belange der Nutzer möglichst gut berücksichtigen kann. Natürlich war auch ein direkter Ansprechpartner in der Entwicklungsabteilung mit Mailadresse und Telefonnummer genannt. Im vorletzten Satz wurde ich noch höflich darum gebeten, sämtliche Informationen vertraulich zu behandeln.

Das hat mich sehr nachdenklich gemacht. Warum vertrauen DIE mir mehr als Kathrein?

Irgendwie promote ich mit meiner Seite den 552, auch wenn es keine Werbeseite sein soll. Da ich mich aber nun mal sehr intensiv mit diesen Kisten beschäftige, gehört für mich der Austausch mit anderen Benutzern einfach dazu. Jetzt frage ich mich, ob es nicht mehr Spaß machen würde, wenn ich eine Seite für einen Receiver mache, dessen Hersteller auch den Nutzen für sich selbst erkennt und zumindest mit Informationen Unterstützung bieten würde.

Kathrein darf man nicht böse sein. Immerhin wurde ich nach meinem Gebettel nach Info oder Beta nach Rosenheim eingeladen, um mir die Beta im Testlab anzusehen. Das ist doch schon mal was. Allerdings habe ich im Moment keine Gelegenheit, zwei Werktage zu verreisen (1000km). Der Laden ist wahrscheinlich einfach zu groß und man ist dort nicht gewohnt, direkt mit Kunden von einfachen Consumer-Produkten in Verbindung zu stehen.

So. Und jetzt überlege ich halt, ob ich nicht ein anderes Projekt angehe. Eins, wo der Hersteller etwas kontaktfreudiger ist. Für eine einfache Sammelstelle von Software, Buglistings und Workarounds ist mir meine Zeit zu schade. Ein bißchen kicken muss so eine Page ja schon. Und dazu fehlt mir beim 552 derzeit die Perspektive.

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2001, 09:50 
Senior Member

@winnetu
bei dieser erklärung kann ich dich voll verstehen. wenn man bedenkt welche arbeit in der pflege deiner page stecken muss (aufbau,pflege,umfrage,kontakte...).

schade find ich das verhalten von kathrein, denn das könnte sich durchaus negativ auf die verkaufszahlen auswirken. ich denke mal es geht vielen laien so wie mir - langsam taste ich mich an diese thematik heran, lese viel und entscheide mich schon faktisch für den ufd552. einzig die bewertung des ausstehenden softwareupdates hat mich bisher gehindert die kiste zu kaufen. selbst den wohl günstigsten anbieter habe ich bereits ausgemacht. und jetzt sowas. auch ich als durchschnittsverbraucher stelle mir jetzt die frage: muss es denn wirklich ein kathrein sein ???

@kathrein
wenn ihr hier also mitlest, und davon gehe ich aus, lasst euch etwas einfallen. billigere werbung könnt ihr wohl kaum bekommen. ich bin gespannt und hoffe, dass winnetu berichtet und seine seite wieder aufmacht.

bis die tage - keine frage
a81

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2001, 09:52 
Member

@Winnetu:
Endlich habe ich etwas besser verstanden, warum du nicht mehr so recht weitermachen willst. Wenn ich denn Ahnung von HTML hätte, würde ich gerne eine Seite machen. Aber leider bin ich auf dem Gebiet ein Loooooser.

@all
Daher eine Frage an die Allgemeinheit: Wer hätte Lust eine "Datenbank" über Bugs usw. anzulegen. Wenn wir "Beta"tester der UFD552-Box uns zusammen tun, könnten wir jedenfalls mal klären, was ein Bug ist und was nicht.
Z.B. habe ich lange gebraucht um zu verstehen, warum beim täglichen Timer nach Ablauf der Sendung der Timer nicht auf das Datum der nächsten Sendung umspringt. Das war ich halt vom Videorecorder gewöhnt (Danke an dieser Stelle an FrontpageBild)

Wenn wir solche Sachen sammeln könnten, wäre mir und vielleicht auch anderen geholfen.
Wie ist's mit der Idee Bild
Das soll es mal als erste Reaktion gewesen sein. Hoffentlich haben wir bald wieder eine Site, die uns hilft.
Gruss, Jo01

[Dieser Beitrag wurde von jo01 am 16. Februar 2001 um 11:07 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2001, 10:08 
Senior Member

Ich kann dich schon etwas verstehen...

ABER, glaubst Du HUMAX haette mich bis jetzt EINMAL kontaktet ???

Die lachen sich wahrscheinlich insgeheim ins Faeustchen und freuen sich ueber solche Seiten wie unsere, aber das war es auch Bild

Vielleicht sollte ich irgendwann auch das ganze an den beruehmten Nagel haengen... Bild

Oder aber man nimmt es einfach hin und freut sich das es den Usern Spass macht, schliesslich machen wir iegentlich fuer DIE die Seiten...

[Dieser Beitrag wurde von Sat_Fan am 16. Februar 2001 um 11:10 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2001, 10:38 
D-ILAttant

@Winnetu
Die 552er Page macht Dir keinen Spass mehr, weil keine Reaktion/Informationen von Kathrein rüberkommen und Du hast deshalb unvermittelt abgeschaltet?

Kommt mir einfach ein wenig plötzlich vor, oder habe ich was während meiner Abwesenheit verpasst?

@Frontpage
Ich hab' immer gewußt, dass in Dir ein WebBot schlummert Bild

Gruss
dynamike2000

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2001, 10:51 
Senior Member

Schade, Schade, Schade ...
auch bei mir stellt sich nun ein etwas schaler Nachgeschmack ein.
Generell werde ich mir in Bezug auf die Informationspolitik und auch auf die Zuverlässigkeit (Updates)von Kathrein meine Gedanken machen - es gibt ja noch den Flohmarkt.
Schauen wir mal, wie es mit dem Board ohne die die "Knowledgebase" von Winnetu weitergeht - für mich ein herber Verlust.
Persönlich halte ich es schon für derb, das man als Antwort für berechtigte und fundierte Anfragen "nur" eine Betaversion besichtigen darf - hier sind Fakten vonnöten.
Wann kommt das Update ?
Sind die Bugs (EPG, Cam, Sprachumschaltung) behoben?
Wie stehts mit dem Editor ?
Warum wird die Beta nicht interessierten Kunden zur Verfügung gestellt (geht doch bei anderen Herstellern ohne Probleme - auch in Bezug rechtlicher Absicherung etc.)
gruß
don_P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2001, 11:23 
D-ILAttant

@don_P
Im Prinzip gebe ich Dir recht. Wenn man zu Mikronik rüberschielt kann die Sache aber auch schnell nach hinten losgehen (zahlreiche Updates - keins funktioniert richtig).

Einen guten Mittelweg wünsche ich mir: Offene Informationspolitik in Verbindung mit stabilen Updates - gerne auch nur alle 3 Monate eins. Ich denke es geht völlig in Ordnung wenn die einfach lapidar sagen: Update verzögert sich vorraussichtlich bis dann-und-dann. Das reicht mir persönlich schon. Wenn die dann hin und wieder noch einen Grund angeben (z.B. "EPG noch nicht stabil" oder sowas) ist doch alles OK.

<gemecker>
Ja, Kathrein stellt sich hier wirklich extrem ungeschickt an, indem Leute die den 552 fördern vor den Kopf stösst.
</gemecker>

Gruss
dynamike2000

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC