Hallo Leute,
ich bin der Neue, frisch getrennt von einem Mic-1380 (lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!) und teste gerade einen Uffi (Kathrein UFD522).
Jetzt bin ich schon seit Tagen mit den inzwischen vier Programmen zu Gange, die sich mit Uffi-Settings beschäftigen:
1. Satsort bekomme ich nicht zum Laufen, weder zum Uploaden eines Settings von der Box (EStringError) oder beim Laden eines Files von HD (EFOpenError).
2. SatEdit ist das einzige sonst, was Settings uploaden kann, was auch ordendlich funktioniert, ohne die Box ausschalten zu müssen (Vorsicht: Er merkt sich die COM-Einstellung, bei mir COM2, nicht, muss jedesmal neu eingegeben werden!). Man kann programmweise umsortieren, was durch eine fehlende Suchfunktion erschwert wird. Auch neue Plätze lassen sich einrichten. Nur Downloaden in die Box, das kann es nicht richtig. Dazu braucht man ...
3. SatEditLite, was nur downloaden in die Box kann, wobei ich spätestens nach der Meldung 'Conversion is terminated successfully' das Netz hart trenne (funkgesteuerter Fernschalter), 'OK' klicke und die Box wieder einschalte (nicht zeitkritisch). Dann gibt es noch aus dem Hause Kathrein ...
4. Linux-SW, die auch laden kann, nur dass die Settings im .bin-Format vorliegen müssen, wozu man wiederum ein Programm 2. oder 3. braucht, wobei so ein File erstellt werden kann bzw. entsteht.
Das große Problem ist die Pingeligkeit der Programme 2. und 3., die bei Formfehlern (fehlendes 'N' oder gar doppelter SCV-ID (in der restlichen Welt heißen die Service-ID!) einfach den Dienst verweigern (ERROR - same SVC INDEX already exists. line number nnn), unter Angabe einer omineusen line-number, mit der nichts anfangen kann. Schlimmer noch, dass ich überhaupt keine doppelts Service-ID finden kann, jedenfalls nicht beim gleichen Provider!
Wer kann bitte bitte erklären, wie ich aus dieser line-number die Stelle in meinem .txt-File finde???
Grüße Zerberus
|