Hallo
Ich kenne das Problem, das hatte ich früher oft erleben müssen. Ich benutzte eine IBM 60GXP 40GB Festplatte, tauschte sie später dann gegen eine Seagate Barracuda IV mit 80GB. Wie ich die Platte dann für den Wiedereinsatz formatieren wollte, meldete mir Windows XP, es hätte darauf beschädigte Sektoren. So war es dann auch. Ich habe die Vermutung, diese Hänger beim Abspielen könnten mit defekten Stellen auf der Platte zu tun haben.
Ich habe übrigens beide letzten Voyager Folgen noch immer auf meiner Festplatte drauf, natürlich ohne Werbung. Ich habe einen Video CD Recorder (prinzipiell baugleich mit dem da
http://www.terapintech.com/fea_cdaudio.html, aber meiner sieht etwas schöner aus), mit dem ich direkt vom Sat Receiver ohne Umweg über den PC eine VCD in Echtzeit in etwas besserer VHS Qualität erstellen kann. Ok, ab und zu ruckelt das Bild für den Bruchteil einer Sekunde, aber sonst ist die Sache eigentlich durchaus sehenswert. Ständiges Ein- und Ausbauen der ganzen Platte zum Bearbeiten am PC war mir eigentlich immer doch zu aufwändig. Wechselrahmen aussen hinlegen, wäre auch nicht gerade mein Ding
.
Viele Grüsse
Stardust