http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 29. Dez 2024, 03:53

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie im zuverlässig ist der UFD 552?
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2001, 19:27 
Junior Member

Habe mir einen 552 bestellt. Ist genau mein Ding - dachte ich, bis ich das hier so alles lese.

Wenn schon timer gesteuerte Sendungen nicht aufgezeichnet werden, was soll ich dann mit der Kiste.

Ich bitte doch mal kurz zo posten ob sich die Anschaffung lohnt, oder ob Frust und Ärger ein stetiger Begleiter des 552 sind?

Mir erscheinen die ganzen Probleme starke Paralelen mit der d-box zu haben. Ist zwar nicht das gleiche, wer eine solche besitzt weiß aber was ich meine.

Und ich habe keine Lust mich über DM 1.389 aufzuregen. Dann doch lieber der herkömmliche VR.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2001, 21:10 
Member

Der Timer funktioniert in seltenen Fällen nicht. Das Problem dürfte aber mit der neuen SW-Version (demnächst) besser werden

Grüße Teja
--------------
Der Gote

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2001, 21:12 
Junior Member

ne, mit der D-Box kannst Du den UFD 552 wirklich nicht vergleichen! Habe selbst eine lange Jahre gehabt... Wenn ich nur an das Umschalten denke, stellen sich mir noch immer die Nackenhaare. Geht jetzt vergleichbar mit Lichtgeschwindigkeit!
Ansonsten muss man sich aber darüber im klaren sein, dass man eines der ersten Geräte einer völlig neuen Gerätekategorie kauft. Um dabei sein zu wollen, muss man leider ein paar kleine Kinderkrankheiten in Kauf nehmen. Perfekt sind sie alle noch nicht (siehe selexx, micronik,...) aber ich schaue mit Optimismus in die Zukunft Bild Die D-Box Karriere gibt´s nur einmal!
Wenn Du damit leben kannst und etwas Pioniergeist mitbringst, schlag zu. Ich habe es nicht bereut!
Gruss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2001, 15:22 
D-ILAttant

Also was man dem 552 sicher nicht vorwerfen kann ist, dass die Kiste instabil ist. Ich habe das Gefühl dass Kathrein in der ersten Fassung der Software in erster Linie auf Stabilität Wert gelegt hat und dafür lieber auf geplante Funktionalität verzichtet hat.

Gruss
dynamike2000

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2001, 18:39 
Member

@dynamike2000

Ich bin mir nicht sicher, ob Kathrein die Soft geschrieben (schreiben lassen) hat. denke eher in Fernost? oder weiss da jemand etwas genaueres?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2001, 21:36 
D-ILAttant

Keine Ahnung. Vielleicht weiss Teja was.

Ich glaube aber nicht dass in Fernost entwickelt wurde, da ansonsten bestimmt einige Stilblüten durch Übersetzungsfehler zu finden wären. Oder habe ich da was übersehen Bild

Gruss
dynamike2000

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2001, 23:15 
Senior Member

Na ja ,
dann habt Ihr da wohl was übersehen.
Wie schon mein Mantel und Degengenosse franketo anzumerken pflegte.
Der Kathrein ist von Hyundai gebaut und auch von denen mit der Soft ausgestattet. In den nächsten Tagen kommen die Schlitzis mit ihrer eigenen Kiste heir in D auf den Markt, und der heisst dann Hyundai HSS 81x oder so. Kostet nen schlappen Hunni weniger und kann genau das gleiche, sieht ähnlich aus und bereitet den Rosenheimern sicherlich Zahnschmerzen (zumindest in Bezug auf Verkaufszahlen), ach ja hallo liebe Rosenheimer (für nicht Wissende, das ist der Stammsitz von Kathrein), wenn Ihr hier mitlest, ich bin es der Boss von http://www.glowalla.de aus dem hohen Norden. Wenn Ihr mir böse kommt, dann komme ich mit ehrlicher unverblümter Information für den Endverbraucher (Hyundai, hehehehe). Habt Ihr eigentlich schon meine Links bekommen ? Springt Ihr mit denen dann auch so um ?
Wählt doch mal den direkten Weg, und nicht über die Distris oder den GH, ich bin zu einem offenen Wort bereit, jederzeit.
Sorry das ich das hier poste, aber über den offiziellen Weg gibt es ja keinerlei Reaktion.

gruss

------------------
TAFKAS - The Artist Formerly Known As Schoko

TAFKAS - The Artist Formerly Known As Schoko

Es lebe das freie Ostfriesland
Eala frya Fresena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2001, 09:56 
D-ILAttant

@tafkas

Du bist also sicher, dass die Software auch in Fernost hergestellt wird? Falls das so ist, könnte das ein Indiz für die unerklärten Verzögerungen sein. Denn dann wäre der Kontakt zur Entwicklung eher indirekt.

Dass die Elektronik von Hyundai kommt, ist ja bereits erwähnt worden. Das Gehäuse sieht zumindest in der Frontpartie anders aus.

Nehmen wir mal an, dass die Software identisch ist. Dann gehe ich davon aus, dass der neue Hyundai schon mit der v2.0 (oder einer 1.irgendwas) rauskommt. Dann wird der Zeitpunkt wenn der 81x rauskommt und das Kathrein Update verfügbar gemacht wird recht eng beisammen liegen.

@Boss von http://www.glowalla.de
Ich finde wenn Du ein Problem mit Kathrein hast, dann solltest Du es entweder hier offen aussprechen oder gar nix dazu sagen. Andeutungen mit drohendem Unterton bringen in den seltensten Fällen was, ausser vielleicht bereits angespannte Situationen noch weiter anzuspannen.

Gruss
dynamike2000

Alle Zeiten sind UTC