Hi!
Ich habe mal den alten UFDRipper ausgegraben, um ein bischen unter Win98 zu rippen. Zu meiner Überraschung geht das ganz gut. Ich habe die gesamte Strecke UFD -> DivX mal durchgespielt. Wen's interresiert, hier sind die Steps:
- Audio und Video mit UFD Ripper gerippt
- VideoStream mit DVD2AVI in DivX4.12 gewandelt
- Audio mit dem Tool mpp2mp2 erst in mp2 und danach in wav gewandelt
- beide Streams dann mit VirtualDup gemuxt (dabei den Audiostream wieder komprimiert).
Der Film läuft gut, und über die ganze Länge auch Synchron.
Ich werde auf meiner site
(dvd.von-morgen.de) alle links und die neuste Vesion vom UFD Ripper ablegen (ab 1.2.)
Der neue Ripper hat nur ein paar kleine Änderungen:
- Der Audiostream wird wieder völlig dumm kopiert (keine Ende Erkennung) Das programm mpp2mp2 stürzt ab, wenn dass Audio im stream zu Ende ist, aber auf der Platte steht dann der korrekte mp2 stream
- der Videostream wird automatisch in 650MB grosse stücke gesplittet. Die sind so numeriert, das DVD2AVI sie automatisch als ein grosses file behandelt.
Fragen:
- Kennt jemand eine Möglichkeit den Audiostream vom UFD direct mit einem DIVX VideoStream zu muxen? Ich habe VirtualDup und NunDup probiert, die weigern sich aber bei dem originalen, und dem mp2 stream. wav macht keine Probleme. Mann könnte sich aber dadurch nochmal 1-2h Zeit sparen.
- Kennt jemand einen Weg, Audio und Video Stream auf eine SVCD zu bekommen. Ich transcodiere den VideoStream mit reempeg2, das funktioniert. Mir fehlt nur noch die Idee, wie ich den AudioStream dort reinbekomme.
Ausblick UFDRipper:
-Ich denke der UFDRipper bleibt ein Tool, mit dem mann die Audio und Video Streams vom UFD 1:1 runterziehen kann. Alles weitere macht man dann mit anderer Software. Ich glaube es wäre Quatsch das Rad nochmal zu erfinden.
-Ich werde die Bedienung (Film Auswahl) noch vereinfachen.
-Ich werde eine Prioritäts Steuerung einbauen, damit der Compi noch bedienbar bleibt beim Rippen.
-Ich werde die AC3 Strecke mal testen. Ich bin Fan von DivX mit AC3 Ton.
Alle Fragen und Hinweise hier im Forum willkommen.
By
fsc
PS: Für alle die sich fragen, warum ich nach einem Jahr wieder auftauche; there is a life outside this forum.