http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mi 26. Jun 2024, 01:40

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurz vor der ersten DVD
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2002, 06:50 
Hallo,
bin dank RoBernds Anleitung schon weit gekommen, aber mir gelingt bei der DVD Erstellung nach wie vor nicht, den Audiostream erfolgreich mit zu importieren. Ich weiß jetzt, daß Spruce Up den Audioimport selbst veranlaßt (Danke RoBernd) und ein separates Multiplexen nicht notwendig sein soll. Das funktioniert bei mir leider nicht mit meiner Trial-Version v1.1(Grund?). Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich Audiostream über Mediaplayer öffne, dann wird mir immer die Dateiendung xxxx.mpa.mp2 angezeigt. Nero hat was von Multisession brennen gefragt mit Warnhinweis, habe mit Multisession gebrannt. Kann das der Grund sein? Bin mittlerweile nach erster Euphorie doch etwas gedämpft, zu Mal offensichtlich ein AC3-kompatibles erschwingliches Authoring-Tool wie es Spruce Up war mir bisher nicht bekannt ist. 2 DVD-Rohlinge schon verheizt!
Werde jetzt doch noch mal multiplexen mit bbmpeg - Ausgabe mpeg2 - Vielleich schluckt Spruce das ja. Gibt es andere bezahlbare Software wie Spruce Up? Ich habe vor, in der Hauptsache DVD's zu brennen mit meistens AC3.
Meine 3 Platten sind randvoll, jetzt muß was freigeschaufelt werden!!

:confused:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2002, 15:06 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 26. Aug 2002, 22:00
Beiträge: 13
Hallo,

melde dich bei mir:)

GAMA007@gmx.net


mfg


GAMA007.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2002, 10:15 
Offline
Member

Registriert: Di 3. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 105
@f2air

Ich glaube Du hast nur ein typisches Windoofproblem. Schalte mal die Detailanzeige im Explorer mit allen Endungen an, dann wirst Du sehen, dass Du Deine Audiodatei nicht erfolgreich umbenannt hast, sondern die jetzt ???mpa.mp2 heisst, wie es Dir ja der Mediaplayer anzeigt.
Die Audiodatei muss exakt denselben Namen wie die Videodatei haben ausser der Endung, die .mpa (oder ac3) lauten muss. Dann klappts auch mit der Trialversion von Spruce - glaub mir!

Eine Alternative wäre noch Maestro, das ist aber deutlich aufwendiger zu bedienen und sehr teuer...

Gruss vom seidman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2002, 20:15 
vielen Dank. Genau wie von Dir beschrieben war das mit den Dateiendungen das Problem. Habe ich jetzt im Griff


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de