Hi,
Settings sind alle Einstellungen, die man bei einem Receiver so machen muss:
Satellitennamen, Transponderfrequenzen, Polarisation, Senderkennungen, Übertragungsparameter.
Weil das Ganze recht komplex ist, ziehen verschiedene Zeitgenossen fertige Listen vor, die man am Block in den Recv. laden kann.
Auch wenn man weniger faul ist, spart man Zeit, wenn man fertige Settings für seine Zwecke verändert (editiert).
Du brauchst die Settings nicht nur, sondern du benutzt sie bereits.
Jeder Recv hat eine Betriebssoftware (Firmware), die sich verändern lässt. Normalerweise lädt man neure Versionen nach, weil es in älteren oft nur so wimmelt von Fehlern (Bugs). Manch einer versucht durch kleine Änderungen der Betriebssoftware (patches) die Funktionen eines Recv. zu verändern. Es wird also irgendwo im Programm ein Code ersetz, in der Hoffnung eine bestimmte Eigenschaft zu verändern und den Rest zu erhalten. In der Praxis gibt es of Probleme mit dem Erhalten des Restes.
Deine Receiver kenne ich nicht. Wenn dort reine IRDETO-Leser eingebaut sind, taugen sie nicht für Premiere. Vielfach werden IRDETO-Leser umgebaut oder gepatcht (also nicht der komplette Receiver, sondern nur der Leser/Decoder). Mit einer originalen Smartcard kann man dann auch P. sehen. Das darf P. offiziell nicht mögen (Jugendschutz, Filmlizenzen). Inoffiziell ist es meistens geduldet.
Du bist hier übrigens völlig falsch, wenn du für P. lediglich Geld sparen möchtest. Dafür haben wir keine Zeit, weil es noch wichtigere Probleme gibt. Echt! Auch zwischen den Zeilen wirst du nicht fündig.
_________________ Gruß RoBernd
|