hi,
also copy protection gibts vielleicht bei deinem audio brenner. bei einem HD receiver oder pc brenner spielt das nur ganz selten eine rolle, wenn die cd extra kopiergeschützt ist. aber selbst dann kann mein plex die auslesen. da mußt du schon dessen gebrauchsanweisung studieren. nur eins ist sicher: der HD receiver liefert garantiert ein digitales audio signal.
klar wär so ein umbau fein. war auch schon jemand hier im board der hatte mehrere platten durch strom an/aus gesteuert. man müßte praktisch ein ide kabeladapter haben. das wird aber beim 554 s sehr kompliziert: jedes ander ide kabel zum receiver hat er verweigert unds probs gemeldet. es geht wirklich nur das, was dran ist. und doll sieht son schalter meistens auch nicht aus. recht verbastelt dann, das ganze. ich bin ganz happy so. 12 mal im jahr kann man das machen mit dem deckel aufschrauben.
die meisten guten dvd player zb daewoo 6000D können mp2 abspieln, wenn mans nach .mpa umbennnt.
was du da mit den dvd audio scheiben machst ist mir schleierhaft und gehört in ein anders board zb das hier
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum/ikonboard.cgi
ich versteh nicht, was du damit machen willst. eine dvd audio hat 5 audiokanäle, wie willst du die kopieren? wie willst du die samplerate die manchmal etwa bei 192 (oder 196 ) khz liegt auf 44 runterkonvertieren? und und und ...halte ich für ein sinnloses und klanglich nicht überzeugendes projekt.
ne andere frage wäre, wie man dvd audio auf dvd kopiert, dann wird ein schuh draus.
magicben