http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 7. Jul 2024, 14:29

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Testbericht in der aktuellen C'T
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2002, 23:57 
Offline
registered

Registriert: Do 31. Okt 2002, 23:21
Beiträge: 2
Hallo alle miteinander!
Ich bin absoluter Neuling und möchte mir einen PVR Sat-Receiver
zulegen. Hatte bisher den Hyundai HSS 825 im Auge.
Habe aber dann den vernichtenden Test in der C'T gelesen.
Von wegen Bild/Tonversatz, hoher Klirrfaktor usw...

Meine Frage an die Besitzer dieser nahezu baugleichen Geräte:

Ist da etwas wahres dran? Hörbar schlechte Audio-Qualität?
Kann man den Hyundai HSS 825 trotzdem empfehlen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2002, 09:05 
Offline
Member

Registriert: Di 3. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 105
Hi,

Ich habe den UFD 552 (Baugleich mit dem HSS820) und der hat ein Superbild. Ich habe den ct-Artikel auch gelesen und verstehe die Bewertungen nicht so ganz. Mein Receiver (von dem der 825 und UFD 554s ja Nachfolger sind)ist jedenfalls von der audiovision vor einem Jahr in punkto Bildqualität in den Himmel gelobt worden.
Beim Ton verwende ich ausschliesslich den Digitalausgang, der im Zusammenspiel mit meinem Yamaha-Verstärker eine sehr gute Tonqualität bietet - auf Pro7 und Premiere auch oft in Dolby Digital :D .

Dass man die Daten nicht von der Platte in den PC bekommt ist auch falsch in der ct dargestellt - mehr dazu findest Du zuhauf hier im board.
Was auch sehr schön an den Geräten ist, dass man selber mit geringem Aufwand grössere HDs (bis 100GB -da hat die ct recht) anklemmen kann.

Ich kann die Geräte nur weiterempfehlen - sie laufen vor allem auch recht stabil, was man wohl von anderen nicht sagen kann... Die Absturzfreudigkeit hat die ct leider nicht bewertet...

Schöne Grüsse vom

Seidman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2002, 17:20 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa 26. Okt 2002, 08:10
Beiträge: 26
Hallo, auch ich kann dir den Kathrein besten Gewissens empfehlen. Die Bildqualität ist spitze und abgestürzt ist er im Gegensatz zu meinem vorhergehenden Receiver (Humax) noch nie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2002, 13:58 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 22. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 331
Wie wärs mit dem TF4000? Hat 2Tuner und kostet auch nur 500€. http://www.topfield.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2002, 17:45 
Offline
registered

Registriert: Do 31. Okt 2002, 23:21
Beiträge: 2
Alternate liefert den Hyundai aber bereits schon für EUR 349,--.
Welches ist denn das günstigste Angebot für den TF 4000 ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2002, 23:50 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 19. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 439
keine alternative: kathrein 554 s.

topfield?
genausoviel neue bugs wie updates, diese zu beheben, kein ripper und sendungen auf HD, die man erst mit karte freischalten muß (und daher nochmal kopieren) bevor man sie rippen kann.

für mich uninteressant

magicben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2002, 08:24 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa 26. Okt 2002, 08:10
Beiträge: 26
Zitat:
Original geschrieben von seidman
[B]Hi,

Ich habe den UFD 552 (Baugleich mit dem HSS820) und der hat ein Superbild. Ich habe den ct-Artikel auch gelesen und verstehe die Bewertungen nicht so ganz. Mein Receiver (von dem der 825 und UFD 554s ja Nachfolger sind)ist jedenfalls von der audiovision vor einem Jahr in punkto Bildqualität in den Himmel gelobt worden.
Beim Ton verwende ich ausschliesslich den Digitalausgang, der im Zusammenspiel mit meinem Yamaha-Verstärker eine sehr gute Tonqualität bietet - auf Pro7 und Premiere auch oft in Dolby Digital :D .

Dass man die Daten nicht von der Platte in den PC bekommt ist auch falsch in der ct dargestellt - mehr dazu findest Du zuhauf hier im board.
Was auch sehr schön an den Geräten ist, dass man selber mit geringem Aufwand grössere HDs (bis 100GB -da hat die ct recht) anklemmen kann.

Ich kann die Geräte nur weiterempfehlen - sie laufen vor allem auch recht stabil, was man wohl von anderen nicht sagen kann... Die Absturzfreudigkeit hat die ct leider nicht bewertet...

Schöne Grüsse vom

Seidman



Man findet schon sehr viele Beiträge zum Thema "Daten auf den PC" ich denke mal den meisten geht es darum, eine größere FP einzubauen und die die Filme von der alten FP auf die neue zu bekommen. Aber geschafft hat es anscheinend noch keiner. Oder habe ich den passenden Beitrag noch nicht gefunden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2002, 10:37 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 22. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 331
Zitat:
Original geschrieben von magicben
[B]keine alternative: kathrein 554 s.

topfield?
genausoviel neue bugs wie updates, diese zu beheben, kein ripper und sendungen auf HD, die man erst mit karte freischalten muß (und daher nochmal kopieren) bevor man sie rippen kann.

für mich uninteressant

magicben


Welche Bugs meinst du? Hier ist eine Liste mit Bugs vom Topfield. Bugs Die einzigen Bugs die ich bei mir nachvollziehen kann, ist Nr. 1 und 2 von der Liste, nur richtige "Bugs" sind das auch nicht.
In den häufigen Updates werden nicht nur Bugs behoben (wenn es mal welche gibt) sondern auch neue Funktionen integriert, z.b. wurde auf Wunsch von uns die Timeranzahl von 9 auf 24 erhöht, beim letzten Update kam Diseq1.3/Usuals hinzu.
Kein Ripper ? Und was ist mit "tfget"?
Das der TF manchmal verschlüsselt aufnimmt stimmt. Dies liegt aber daran, dass der TF ein Twintuner ist. Bei einer Aufnahme auf einem Paytv Sender kann man gleichzeitig ein anderes Programm vom Paytv Sender schauen. Wenn er immer unverschlüsselt aufnehmen würde, könnte man dies nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2002, 15:56 
Offline
Senior Member

Registriert: So 10. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 428
Hi Satfan39,
zurückspielen von Aufzeichnungen auf eine HD und ansehen im Hunny oder Kathi geht bislang nicht. Such dir mal die Beiträge von andal heraus (einer der Ripper-Autoren). Er hat es versucht, aber es ist nicht gelungen.
Hyundai hat einmal angedeutet, genauere Infos über die Datenstruktur preiszugeben. Vielleicht können wir noch hoffen.

_________________
Gruß RoBernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de