http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 4. Jul 2024, 20:34

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: gerippte HD wieder "frisch" machen
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2002, 11:04 
Hi,
was macht Ihr, nachdem Ihr Eure HD ausgelesen habt? Löscht Ihr die Filme über den Receiver oder bearbeitet Ihr die HD vor dem "neuen" Einsatz noch. Hintergrund der Frage: nachdem ich am Receiver alles gelöscht hatte und die ersten Aufnahmen danach rippen wollte, bekomme ich nur noch error recovery bei 50% der Filme. Habe keine Aufnahmen geteilt. Sind keine P-Direkt Aufnahmen. Weiß, daß in früheren threads etwas mit cleandrive o.ä. stand, nur Suchfunktion geht wohl nicht mehr in die tiefere Vergangenheit. Also ich bin da ziemlich ratlos.
:confused:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2002, 11:44 
Offline
Newbie

Registriert: Do 15. Aug 2002, 22:00
Beiträge: 10
Setz doch mal den Jumper bei der IBM Platte beim 554/s auf Master 15Heads und bau Sie wieder ein. Die Platte wird neu erkannt und gelöscht. Danach setzt du die Jumper wieder um wie im Originalzustand und die Platte wird wieder neu eingerichtet.
Bei anderen Platten ev. 32GB Clip setzen und wieder entfernen.
Bei mir hats geklappt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2002, 12:06 
Hi Dark,
habe 552 mit Originalplatte und Maxtor 80GB im Wechselrahmenbetrieb, dürfte dann wohl ebenso gehen, werde ich heute abend gleich ausprobieren. Vielen Dank.
Ich hätte noch gern gewußt, inwieweit die künftigen streams durch einfaches Löschen der vorherigen fehlerhaft werden können, dann müßte ich meinen timeshift-Betrieb nämlich stoppen, da ich die Sachen meistens unmittelbar lösche.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2002, 18:09 
Offline
Senior Member

Registriert: So 10. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 428
Hi,
auch bei der Platte des HD-Receivers scheint es Fragmentierungsprobleme zu geben. Wenn ich keine der Aufzeichnungen mehr benötige lösche ich die Platte mit Cleandrive (Win2000). Gibt es auf der gleichen HP wie den Ripper: http://home.arcor.de/pvr-ripper/
Cleandrive überschreibt alle Aufzeichnungen mit Nullen, lässt aber zumindest Teile der UFD/HSS-Verzeichnisstruktur bestehen. Mit einer vollständig überschriebenen HD kann der Recv nichts anfangen. Ich weiß nicht, ob die Neueinrichtung durch den Recv logisch gleichwertig ist.

_________________
Gruß RoBernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2002, 19:55 
Hi RoBernd,
schön von Dir zu hören. Habe nunmehr 18 AC3 Filme zur DVD-R gemacht und habe enorm dazugelernt. Was ich bis heute nicht geschafft habe, ist das cutten der Werbung aus PRO7-Filmen. Werde dann mit cleandrive meine HD säubern und hoffe auf weitere erfolgreiche Rips.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2002, 14:59 
Offline
Senior Member

Registriert: So 10. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 428
Hi,
ich freue mich über deine Erfolge. Das Cutten von MPEG2-Aufzeichnugen liegt mir auch SEHR am Herzen. Aber bislang Fehlanzeige auf der ganzen Linie. Es geht prinzipiell mit den Tools von TMPGEnc, aber nach dem Zusammenfügen gibt es immer einen Ruckler.
Von der Logik her muss es auch ruckeln, wenn man immer an der selben stelle einer GOP schneidet. Cut-in und Cut-out müssten an unterschiedliche Stellen sitzen. Das kann doch nicht so aufwändig sein!

_________________
Gruß RoBernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2002, 17:29 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 24. Jul 2002, 22:00
Beiträge: 69
Am schnellsten kann eine Harddisk auf "fabrikneu" zurückgesetzt werden, indem der Master-Boot-Record (zuvorderst auf der Disk bis und mit Hex Wert 55AA) gelöscht bzw. mit Nullen überschrieben wird. Dazu kann man z.B. WinHex benützen oder gdisk in einer Symantec-Version (u.a. Bestandteil von Norton Ghost).

Grüsse
audio-freak


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de