http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 14:58

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Premiere CI/552
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2002, 22:01 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 1. Apr 2002, 22:00
Beiträge: 19
Hi, hat jemand mit einem Kathi 552 und PW-Abo-Karte schon mal das neue Modul gecheckt?:confused:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2002, 14:11 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 25. Jul 2001, 22:00
Beiträge: 49
Funzt definitiv nicht. Habe ich letztens irgendwo in nem Forum gelesen, da hat das einer ausprobiert. Der Receiver ist ja auch nicht von Premiere zertifiziert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2002, 18:00 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 2. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 31
Zitat:
Original geschrieben von Buddy
[B]Funzt definitiv nicht.


Na ja, definitiv nicht-bin mir da nicht so sicher. Hier eii Beitrag aus einem anderen Forum:

--------------------------------------------------------------------------------
@Wavetime: Hol dir das Abo doch mit der Dbox, behalte das Abo, verkauf die Dbox und mit dem Erlös kaufst du dir das Alphacryptmodul und schon hast du Premiere in deiner 552.
Geht wunderbar mit dem Modul auch wenn P was anderes behauptet.
Nachteil dabei das dir derzeit keiner 100%ig garantieren kann, ob das Modul auch nach einem Verschlüsselungswechsel noch geht. Außer du kannst Mascom direkt eine Rücknahmegarantie abringen falls es mit dem Modul dann doch nicht geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2002, 21:02 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 1. Apr 2002, 22:00
Beiträge: 19
heißt also im Klartext: sollte es ein neues Verschlüsselungssystem geben, hab' ich zwar ein PW-Abo, kann aber meinen Kathi mit HD nur noch für Free-TV nutzen. Das muss doch einige Leute betreffen, oder? Kann sich PW das leisten, uns so zu verprellen? Ich würde dann nämlich kündigen und mir keinen neuen HD-Recorder kaufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hallo Leute. Mit dem Alphacrypt-Modul und einer Abokarte könnt Ihr alle Receiver mit CI-Slot betreiben. Verwechselt bitte das Betacrypt-Modul von Premiere nicht mit dem Alphacrypt-Modul von Mascom. Das Premiere-Modul läuft nicht einmal in den Pre
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2002, 22:35 
Offline
Member

Registriert: Mi 1. Mär 2000, 23:00
Beiträge: 96
Hallo Leute.

Mit dem Alphacrypt-Modul und einer Abokarte könnt Ihr alle Receiver mit CI-Slot betreiben.

Verwechselt bitte das Betacrypt-Modul von Premiere nicht mit dem Alphacrypt-Modul von Mascom.

Das Premiere-Modul läuft nicht einmal in den Premiere geeigneten Receivern, die bereits einen Betacrypt-Kartenleser integriert haben und zusätzliche CI-Slots haben. Für das neue Betacrypt-Modul, welches von Premiere nur leihweise für die Dauer des Abos zur Verfügung gestellt wird (nicht zu kaufen!!!), müssen die Receiver mit einer speziellen Software ausgestattet sein.

Näheres zu diesem Thema könnt Ihr auch hier nachlesen:

Bild

Gruß vom Ganterâ„¢

Ach ja, und bevor ich es wieder vergesse, natürlich auch hier im Board:

Bild


Zuletzt geändert von Ganter am Mo 2. Dez 2002, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2002, 08:26 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 19. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 29
Hallo,
mich interessiert auch das Thema, dass ich Premiere über meinem Kat. 554 s sehen kann. Leider hab ich in dieser Beziehung keine Ahnung, kann mir deshalb jemand die genaue Bezeichnung des Alphacryptmoduls nennen und wo es günstig zu beziehen ist?
Muss ich noch irgendwelche Änderungen (Software?) an meinem Receiver vornehmen oder einfach Modul mit Karte rein, Premierekanäle mit Suchlauf finden und schon läufts?
Vielen Dank,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2002, 08:32 
Offline
Member

Registriert: Sa 30. Jun 2001, 22:00
Beiträge: 77
Moin Moin !

Was hälst Du von der Suchfunktion ? Dieses Thema wurde im Forum schon sehr ausführlich behandelt.
Viel Spass

Gruss

Doktor Bob

P.S. Das AlphaCrypt-Modul läuft mit dem 554/S völlig problemlos !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2002, 14:11 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 19. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 29
Hallo,
ich hab sogar die Suchfunktion benutzt, aber leider kein brauchbares Ergebniss gefunden.
Vielleicht stell ich mich nur zu blöd an...

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Suchfunktion
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2002, 18:38 
Offline
Member

Registriert: Mi 1. Mär 2000, 23:00
Beiträge: 96
Vielleicht stellst Du Dich zu blöd an, vielleicht aber auch nicht. Ich habe gerade selbst mal unter "Suchen" den Begriff "Alphacrypt" eingegeben und bekomme nur vier Topics angezeigt, und das, obwohl ich nach Beiträgen in allen Foren und allen Datums habe suchen lassen. Die Beiträge brachten für die Beantwortung Deiner Fragen wirklich kein brauchbares Ergebnis.

Ich empfehle daher einen Besuch auf dem Board des Herstellers des Alphacryptmoduls. Klick auf das untenstehende Logo und Du gelangst in die Common Interface Zone des Boards:

Bild

_________________
Gruß vom Ganter™


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2002, 10:48 
Offline
Member

Registriert: Mo 3. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 90
hi!
also mein alphacrypt modul läuft mit meiner original PW karte schon seit einem jahr ohne fehler (kathrein 552/hss820)
in dem jahr hat es sicher auch mal einen code-wechsel gegeben, was man hier im board so las.. und auch kein problem.
wenn jedoch im nächsten jahr auf betacrypt oder irdeto umgestellt wird schauts für das alphacrypt modul schlecht aus....
lg
mav


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2002, 12:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Zitat:
Original geschrieben von maverick29
[B]wenn jedoch im nächsten jahr auf betacrypt oder irdeto umgestellt wird schauts für das alphacrypt modul schlecht aus....

BetaCrypt 2 wirds nicht geben und IRDETO2 kann das Modul ;)
Außerdem ist es updatebar und es ist gut möglich, daß nicht nur CryptoWorks da mit reinkommt, sondern auch noch ein weiteres System.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de