http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 08:31

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Radiofreaks: geeigneter DVD player zum abspielen vom gerippt
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2002, 20:11 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 19. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 439
hallo kollegen,

vielleicht etwas offtopic und doch passend zum thema audio rip mit kathunny.

nachdem ich einen anderen dvd player schon zurückgehen ließ, der wohl eher bei svcd seine stärken hat, habe ich jetzt ein low price gerät, das alles ABSPIELt ICH BRAUCHE MP3 GAR NICHT ERST ZU KONVERTIEREN; SONDERN EINFACH ALS mp2 mit DATEN CD BRENNEN , FERTIG:

AUDIO CD; MINI dvd; DVD + UND - (SOLL AUCH GEHEN; NOCH NICHT GETESETET) SOWIE VCD MIT JPEGS ALS DIASHOW; ALLES LÄUFT auf dem SEG LA I (II ist kacke).

DAS SCHÖNSTE IST DAS UMFANGREICHE MP3 MENÜ: DAS HABEN NUR DIE PLAYER MIT OMEGA CHIP, habe ich mir sagen lassen. also ein muss für audio fans.

habe auch mal einen ess chip player gegengehört mit mp3 : keine chance!

auflösung (bitrate) sample frequ. usw,alles da.

andere geräte haben ein sehr schlechtes menü (sieht aus wie win explorer) und weigern sich mp2 zu spulen...

also nur mal am rande, mein tip für die rippergemeinde. irgendwo müssen die schönen sachen ja abgespielt werden, oder rippt ihr nur und schaut/hört nie?

grüße

magicben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2002, 11:31 
Offline
Senior Member

Registriert: So 10. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 428
Hi,
schönen dank für deinen Tipp.
Ich habe mir noch nie einen teuren DVD-Player geleistet. Deshalb können meine beiden Player (Aldi und Daewoo) auch MP2 direkt abspielen. Außerdem kann es der mobile billig Diskman Roadstar.

Die DVD-Player können nur CDs mit MP2/3 abspielen. Nicht aber DVDs. Darf ich aus deinem Beitrag schließen, dass der SEG LA I auch DVDs mit MP2-Aufzeichnungen spielt? Das wäre das höchste. Dann würde das gesamte "Herr der Ringe" Hörspiel auf eine DVD passen. Normal auf 11 CDs :(

PS: Das Hörspiel soll Weihnachten auf DLF kommen.

_________________
Gruß RoBernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2002, 12:20 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 19. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 439
meinen daewoo (cools empfehlung...1000x nur den....) habe ich am montag zurückgehen lassen, mag für svcd ja ok sein, für audio freaks nicht:

- kein richtiges menü für mp3, nur diese dämlichen ordner
- kann nicht mp2 spulen

dazu noch:keine minidvd mit ton
-trotz macrovision off pulsierendes gestörtes bild...usw

sehr sterile mp3 qualität...

beim seg la ging alles sofort

kannst du reine mp2 mit dem daewoo spulen?


soweit ich im dv-rec forum gelesen habe, nimmt er tatsächlich auch dvd mit mp3.

ein user:

Zitat:
Die MP3 Wiedergabe ist mit Abstand das beste was ich je gesehen habe, und er spielt sogar MP3 DVDs mit Programm und Shuffle-Play. Die Technik entspricht fast zu 100% dem SEG Los Angeles bzw. Beverly Hills.


also werde ich bald testen (dvd kommt im januar).

grüße

magicben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2002, 14:44 
Offline
Senior Member

Registriert: So 10. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 428
Hi,
mein Daewoo nennt sich DVD-2000 und ist einige Jahre alt. Ich hatte ihn ursprünglich als MP3-Player gekauft. DVDs hatten mich wenig interessiert. Von SVCD wusste ich nicht einmal, dass es sie gibt.
Mit dem ersten kleinen Hinweis auf die Existenz von SVCD hat sich die Verwendung schlagartig verändert. Die packt er immerhin mit 720x576 und 5MBit/s. Und die erste DVD war dann auch plötzlich da. Region-Code und Macrovision lassen sich mit Trick abschalten. Ob Macrovision dann wirklich aus ist, habe ich nie geprüft. Wer benutzt auch noch einen Videorecorder ;)

Ebenso gutmütig spielt er auch MP2. Nur von Sat-HD rippen, durch mpp2mp2, in *.mp3 umtaufen und auf CD brennen. Egal, ob 44,1 oder 48 kHz Abtastrate. In der Qualität kann ich keinen Unterschied zu MP3-CDs hören. DVDs mit MP3-Files erkennt er nicht.
Das Menü ist auch bei diesem Gerät so spartanisch wie von magicben beschrieben.

_________________
Gruß RoBernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2002, 23:06 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 10. Jul 2001, 22:00
Beiträge: 26
@RoBernd

als MP3 kriegst du das ganze Hörspiel auf eine CD. Dabei ist die Qualität noch super, und man kann es mit nem tragbaren MP3 Player a la Aldi abspielen.

_________________
Gruß
rol


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2002, 01:18 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 19. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 439
ja...aber mp2 ist vieeeeeel besser! mp3 klingt teilweise echt steril! habe den eindruck, daß pausen (bei den sprechern ) in totale nullinformation gewandelt werden=absolute stille...

das ist etwas anderes. eine pause heißt:spannung! und nicht tod.

deswegen:MP2 for me!!!

zumal da immer noch 8 stunden draufpassen... im zeitalter der günstigen datenträger ist für mich d.reduktion völlig uninteressant. lieber qualität. habe heute sony rohlinge für 15 e 50 stück gekauft...

und damit ich das auch im auto hören kann (meine schönen erzählungen warten und die ganze blechtrommel) habe ich mir jetzt einen mp3 player portable gekauft bei MM, der MP2 daten ohne umbenennen schluckt!!! jubel!!! billig: 64 €.

und wenn ich doch mehr platz brauch, hol ich halt ne dvd. DIE wird aber dann wohl auch der portable nicht lesen können. who cares: schnell ne rewritable gerbrannt davon für 8h unterwegs...die liest er nämlich auch!


damit bin ich komplett. (fast: im jan kommt der dvd brenner)

ganz happy

magicben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2002, 10:01 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr 8. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 42
Hi,
der der tragbare mp3 Player vom Mediamarkt (Medion) spielt auch mp2 Dateien in ihrer ursprünglichen Form ab,Preis 69.99.

Allen noch ein Frohes Weihnachtsfest,ich muss leider arbeiten.



mfg

60


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2002, 20:56 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 19. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 439
mein portatbler player mit MP2 funktinalität heißt orion und kostet 69 € offiziell.derselbe?

magicben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de