http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 6. Jun 2024, 10:59

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fehler bei Festplattenverbindung
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2003, 07:02 
Offline
registered

Registriert: Mo 4. Nov 2002, 08:05
Beiträge: 3
Hilfe!

Bei meinem Kathrein 554/s kann ich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen - das Gerät zeigt immer "Fehler bei Festplattenverbindung" an. Es fehlt auch das vertraute Festplattengeräusch beim Einschalten.

Vorher war folgendes passiert:

Nach einer nächtlichen Timer-Aufnahme hat der Receiver auf Wiedergabe geschaltet ("Play" in der Anzeige am Gerät) und ein Standbild war zu sehen (vermutlich von der Aufnahme). Ich versuchte die Wiedergabe zu stoppen, ohne Erfolg. Auch ein Druck auf die Taste "Exit" half nichts. Weil auch das Abschalten in den Standby-Betrieb nichts brachte, habe ich das Gerät mit dem Netzschalter abgeschaltet.

Seitdem tritt der beschriebene Fehler auf.

Meine Software-Version: 1.05.

Kann mir jemand helfen?:(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2003, 09:25 
Offline
registered

Registriert: Mo 4. Nov 2002, 08:05
Beiträge: 3
Ein Mitarbeiter der Kathrein-Hotline sagte mir, dass es mit der Software-Version 1.07 funktionieren müßte ...
... wenn nicht, muss das Gerät repariert werden (über Fachhändler).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2003, 18:21 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa 26. Okt 2002, 08:10
Beiträge: 26
Ich hatte mal ein ähnliches Problem,
Ursache war, dass sich der Stecker auf der Hauptplatine gelockert hatte (Verbindung zwischen Hauptplatine und Festplatte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2003, 21:16 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 19. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 439
ich hatte das einmal, als ich nach dem rippen vergessen hatte, das ide kabel wieder dranzuhängen. prüfe auch mal das stromkabel zur platte...

ansonsten (noch nie aufgehabt?): genau das, was du berichtest, hatte ich vor 4 wochen: plattentod. eingefrorene standbilder , absturz. auf kulanz schnell repariert worden, jetzt läuft er wieder.

vielleicht vorher pladde mal platt machen (low level oder HD cleaner von der page) vielleicht zu sehr fragmentiwert. glaube ich aber alles nicht. wenn der sound derpaltte anders ist....schlechte karten.

ich bin mal gespannt,wieviel festplatten das gerät auf dauer so verschleisst. ist doch wohl schon ne belastung...


magicben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: HD Verbindungsfehler
BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2003, 13:15 
Offline
Newbie

Registriert: Di 3. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 11
Ich habe ein ähnliches Problem. Meinem 554 habe ich vor 1 Jahr eine 60 GB Maxtor Festplatte spendiert. Seit ca. 3 Monaten habe ich festgestellt, das die Festplatte manchmal erst ca. 1-2 sec. später nach erscheinen des HD Meüs anläuft (Anlaufgeräusch), ca. 1x die Woche (ich nutze die Kiste täglich) bleibt das Anlaufgeräusch ganz aus und die Fehlermeldung "HD-Verbindungsfehler" erscheint. Nach Aus/Ein-Schalten funktioniert alles wieder einwandfrei. Derzeit habe ich die Software 1.07 drauf. Ich denke dass der 554 entweder den Startimpuls für die Festplatte nicht schaltet oder die Versorgungsspannung nicht korrekt ist. Hat jemand eine Idee wie ich das prüfen kann? Ich möchte meine Platte nicht löschen, da ich noch einige gute Filme drauf habe.

Gruß und Vorab Danke für Eure Tips.

DerWeini


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de