http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 22. Dez 2024, 03:06

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2 Tonspuren mit ds.jar
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2003, 14:08 
Member

Hi,

also ich habs geschaft den H. Potter mit englishem Ton auf DVD zu bannen. Geht mit WinPVRRaw und ds.jar super. Nun hab ich mir gedacht, den deutschen 5.1 Ton dazu zu zaubern. Dafür hab ich den H.Potter nochmal aufgenommen mit Tonauswahl auf Deutsch 5.1. Von dieser Aufnahme hab ich nur den Ton Raw gerippt.

Nun steh ich vor der Frage wie ich weiter mache. Kann ich die einfach den Video Stream und die beiden Tonspuren in ds.jar behandeln? Ich vermute es gibt Probleme, da der 2. AudioStream ja von einer anderen Aufnahme stammt. Hat jemand eine Idee?

Wie ich die ganze Sache auf DVD bekomme weis ich dann wieder (Maestro).

Übrigens nutze ich VirtualDup (MPeg2 / AC3 Edition) um die Framenummern für die cut Funktion im ds.jar zu ermitteln. Mann braucht nur den VideoStream nach dem ersten Durchlauf ins VirtualDub laden, dort werden die Positionen mit FrameNumbers angezeigt. Das Laden geht schneller, als das Muxen mit bbmpeg.

By

PS: UFD 552

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2003, 18:40 
Newbie

wenn weitere Audios vonner andren Aufnahmezeit stammen, dann geht das so:

1) alleiniger demux (vom mpp) in ac3 und dgl. (Vorkorrektur in der SollLänge) (sonst wirds auch zu umständlich mit dem Versatz)
2) das video.raw + xyz.ac3 zusammen laden
3) mit "i" bzw. cut einen kleinen Ausschnitt demuxen lassen und mit irgend einem tool (z.b. muxer+player) subjektiv auf sync prüfen.
4) 3 solange mithilfe von "out" -> "addit. audio offset" wiederholen, bis es passt.
5) dann komplett demux.
6) fürn weiteren Durchlauf mit dem ersten Audio kann man auf 3 & 4 verzichten (weils geht ja automatisch, und auch "write video" AUSstellen., gibts ja schon)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2003, 17:40 
Member

Danke dvb.matt,

Ich habs geschaft. leider hab ich im englischen audio recht viele (über 20) stellen, an denen einfach 2sec Ruhe ist. Mann kanns schon ansehen, aber die Ruhestellen fallen schon auf. Ich bin noch zögerlich, ob ich das auf DVD verewige.

Würde es was nützen, bzw hast Du Interesse mal die RAW streams (Video, MP2 , AC3 ) auf einer Daten DVD zu bekommen?. Wie ich mitbekommen habe hast Du ja keinen UFD/Hunday. Natürlich ganz unverbindlich zum Experimentieren für Dich, ich erwarte dadurch nicht, das Du sofort alle Probleme der UFD Riege löst.
Einfach eine PM an mich und die Post geht los.

by

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2003, 19:59 
Newbie

ist die Ruhe wegen aufgefüllter Leerstellen (inserting...) oder viell. schon im Original ? (bzw. nicht entschlüsselte Teile)

ansonsten sync?

-> Log!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2003, 13:58 
Member

im log wird richtig angezeigt, das da frames eingefügt werden (so um die 2200ms).
Ich hab mir den Film nochmal am UFD angesehen, und die stille im Audio Track ist genau an der Stelle, wo auch der UFD bei der Platten Wiedergabe ins Stottern und total aus der Bahn läuft. Also sind da im Original schon so grosse Fehler, das mann da sicher auch mit DS.jar nix wegzaubern kann. Ich probier jetzt mal den Video Stream von der Aufnahme mit dem deutschen Ton zu verwenden. Dort gibt es bei der UFD wiedergabe ja keine Hänger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2003, 17:11 
Newbie

Zitat:
nix wegzaubern

nee, deswegen "zaubert" ds. aber was hinzu, nur bei Audio
(Video war aber i.O. um diese Stelle herum?)

wenn da was im Audio selbst fehlt bzw. unvollständig ist, hilft auch kein andrer Videostream!

Alle Zeiten sind UTC