http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 18. Mai 2025, 07:47

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Empfehlung günstiger Festplattenreciever
BeitragVerfasst: Do 6. Mär 2003, 10:56 
Junior Member

Hallo,

empfehlr mir mal einen günstigen festplatten reciever, 40 GB Festplatte wären ausreichend. Twin Funktion brauche ich nicht, ich habe dann 2 Reciever mit Festplatte.

Ich möchte meinen Video recorder ausmustern, und nur noch über Festplatte aufnehmen.

Schönen Dank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2003, 07:18 
Junior Member

auch wenn du keinen twin brauchst, meine empfehlung lautet
topfield.
nach dem genuss von kathrein und hyundai, kann ich nur sagen
der festplattenreceiver schlechthin. du findest auch kaum boards und brerichte über das teil, weil er so gut wie keine macken hat !
der preis von 460-470€ erscheint mir anhand der features mehr als gerechtfertigt.

ansonsten nur der tip, lass die finger von hyundai und nachbauten, die software ist grottenschlecht und der service übelst. selbst einfachste probleme wie eine genaue uhrzeit stellt ein problem für die teile da !

grüsse
neerdark

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2003, 14:29 
Senior Member

Ja,
wer geht dann hier fremd ;)
So schlecht ist Hyundai nun auch wieder nicht. Und auch Topfield hat seine Macken (kann verschlüsselte Premiereaufzeichnungen nicht ohne Karte abspielen).
Preislich mit Abstand am günstigsten sind die HSS730/830. Man kann sie ohne HD kaufen (unter 200 EUR) und diese selbst nachrüsten. Manche Händler machen das offenbar ( http://www.alternate.de )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2003, 17:32 
Junior Member

Zitat:
Original geschrieben von RoBernd
[B]Und auch Topfield hat seine Macken (kann verschlüsselte Premiereaufzeichnungen nicht ohne Karte abspielen).

Das ist leider nicht richtig !!!! nur wenn waehrend der aufnahme ein weiters codiertes programm geschaut wird, speichert er den film codiert, ansonsten komplett entschlüsselt. das hat den vorteil das man waehrend man z.b. premiere direkt 3 aufnimmt premiere sonstwas schauen kann. und auch selbst das verschlüsselte lässt sich anschliessend unkodiert per copybefehl
auf der platte decodieren. grösster vorteil ist jedoch das er alle tonspuren mit aufnimmt !!!!!!
zum thema 825er kann ich nur sagen, das ich genau dieses gerät 1,5 jahre (gekauft im oktober 2001 für 1200.-DM) hatte und die mängel die er am anfang hatte bis zum schluss geblieben sind.
es sind die typischen mängel, siehe hdte board. vertröstungen sind alles was dort betrieben wird aber die fehler werden nicht beseitigt. ich sage nur besten dank , nein ich möchte den hyundai nicht , auch nicht für 100€. ich hab nun den pvr4000 und bin
echt begeister von dem gerät, sicher er kostet 460€ aber der hyundai mit festplatte liegt auch bei knapp 300€ und von der leistung her reicht er mal enfernt an den topfield ! wie gesagt
ich hatte schon das vergnügen und kann gern drauf verzichten.
zum thema support bei hyundai, gibts einen ????????
eine firmware ( und die auch noch beta ) in 1 jahr die absolut nicht die gröbsten mängel beseitigt, wenn das support sein soll....

ich weiss nicht ! mein tipp, holt euch einen per internet testet das teil und wenn ihr damit leben könnt , dann behaltet ihn !

grüsse
neerdark

Zuletzt geändert von neerdark am Fr 7. Mär 2003, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Alle Zeiten sind UTC