Hi,
die Simulation in SU funktioniert bei mir auch nicht. Ich glaube, da muss ein bestimmter MPEG-Decoder installiert sein. Ich teste die fertig kompilierten Files vor dem Brennen immer mit einem Soft-DVD-Player. Von MyDVD her weiß ich, dass die Simulation Dinge abspielt, die mein Wohnzimmperplayer nicht mag. Deshalb habe ich nie versucht, die Simulation zu realisieren. Mini-DVDs lassen sich in der Regel nur im PC abspielen.
DVD/SVCD liefern keine auffallenden Unschärfen beim Abspielen. Falls die Quelle DVB-Aufzeichnungen sind, sieht es von der DVD/SVCD ebenso aus wie vom Receiver die Wiedergabe der HD.
Für SVCDs darfst du Authoringprogramme wie SU nicht verwenden. Du musst Bild und Ton multiplexen und dabei das SVCD-Format einstellen. Damit wird Platz für bestimmte Datenblöcke geschaffen, der durch das Brennprogramm (bei mir Nero) später ausgefüllt wird.
Aus der DVD-Brenner Diskussion
möchte ich mich heraushalten. Früher habe ich Pioneer A03 mit DVD-R verwendet (DVD+R gab es damals noch nicht). Nach einem Garantieumtausch ist es der A04.
Beim Brennen mit Nero gibt es 3 Formate reines ISO, UDF/ISO und reines UDF. Jeder DVD-Player möchte es etwas anders. Meistens funktioniert UDF/ISO.
Viel Erfolg!