http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 28. Sep 2024, 22:24

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Programm zum DVD Authoring
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2002, 12:54 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa 26. Okt 2002, 08:10
Beiträge: 26
hallo miteinander
meine ersten Aufnahmen habe ich nun erfolgreich gerippt, aber wenn ich nun ein DVD-File erzeugen will, bräuchte ich ja das Programm SpruceUp, aber das scheint es mir ja nicht mehr zu geben. Gibt es noch andere Programme für Anfänger die zum Üben taugen, oder muß ich mir ein entsprechendes DVD Authoring Programm kaufen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2002, 17:06 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 19. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 439
klar gibts das noch, such mal bei google. wird nur nicht mehr verkauft. mit ein wenig glück kannst du fündig werden.

magicben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2003, 18:24 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa 26. Okt 2002, 08:10
Beiträge: 26
gibt es auch noch andere Programme die man dazu verwenden kann? Oder was genau muß dieses Programm alles können?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2003, 21:09 
Offline
Newbie

Registriert: Mi 1. Jan 2003, 21:08
Beiträge: 21
ifoedit (doom9) ist frei, abei zum "Üben" viell. a bissl viel auf einmal.
U.U. müssen einige Settings abgeändert werden, aber auf Menüs kannste wahrscheinlich erstmal verzichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2003, 16:52 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa 26. Okt 2002, 08:10
Beiträge: 26
hallo miteinander
also, inzwischen bin ich wieder einen Schritt weiter, habe einen Film nach dem Rippen compiliert und wie es aussieht, ist es in einem DVD konformen Format. Bevor ich jetzt jedoch eine DVD brenne , würde es mich interessieren, ob die Möglichkeit besteht, den Film vorab mit einem Softwar DVD-Player zu überprüfen ob alles läuft. Hat jemand Erfahrung damit ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2003, 16:28 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 22. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 331
Brenn doch erstmal eine wiederbeschreibbare DVD+RW. Du kannst zwar auch erst mit einem Software DVD-Player testen, nur ist das keine Garantie, dass es auch im DVD-Player läuft. Powerdvd4.0 und Windvd4.0 können DVD´s direkt von Festplatte abspielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2003, 16:51 
Offline
Senior Member

Registriert: So 10. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 428
Hi Satfan39,
nach dem Kompilieren sehen ich mir mit einem Soft-DVD-Player immer erst einmal das Ergebnis an. Erst hier merkt man es nämlich, wenn Bild und Ton asynchron sind.
Weil mein PC so langsam ist, verwende ich RealMagic DVD-Station mit Hardware MPEG-Decoder.
Pak140 hat recht. RealMagic spielt auch Filme, die der Wohnzimmer Player nicht mag (einer mag keine ISO, der andere keine reine UDF-Aufzeichnung auf der DVD).

_________________
Gruß RoBernd


Zuletzt geändert von RoBernd am Mo 20. Jan 2003, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2003, 19:12 
Offline
Member

Registriert: Di 17. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 86
@Satfan39

Habe seit langer Zeit mal wieder die Muse mich mit dem Rippen (speziell von Videoclips aus MTV etc.) zu beschäftigen.

Die ganzen Authoring Programm sind soweit Schrott, dass mir übel wurde beim Testen. Was sich Ulead erlaubt ist ja schon der ganz besondere Schrott. Andere Hersteller sind nicht viel besser. Die einzig brauchbaren Programme sind schweineteuer und benötigen einen recht hohen Aufwand an Lernen und beim Erstellen jeder einzelnen DVD.

Also ich habe es nun sein lassen und mir einen Cyberhome DVD Player gekauft. Dem kann ich die gemuxten MPEGs áuf einer Daten-CD/DVD geben und der spielt das ohne murren ab. Und das für 99€. Ein Authoring Programm kostet mehr:rolleyes:

Gruß
Boom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2003, 17:37 
Offline
Senior Member

Registriert: So 10. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 428
Überraschung!
Das hätte ich nicht erwartet. Deshalb habe ich es auch nicht probiert. Steht das irgendwo in der Werbung/Spezifikationen oder bist du zufällig darauf gekommen?
Werde ich auch einmal probieren (Daewoo und Aldi/Tevion).

_________________
Gruß RoBernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2003, 19:43 
Offline
Member

Registriert: Di 17. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 86
Ich habe mich in diversen Boards nach den "Allesfressern" umgesehen. Er frisst so ziemlich wirklich alles. Ausser bei Standard-(S)VCDs... da macht er bei manchen Probleme. Aber ansonsten isses recht fein das Teil. Einfach als MPG Program Stream auf DVD oder CD brennen und schon geht es los.

Ist ganz witzig für Videoclips. Einfach die Files draufbrennen und er spielt das. Auch MP3, JPG, MPG gemischt.

Gruß
Boom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2003, 22:06 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 24. Jul 2002, 22:00
Beiträge: 69
@Boom
Funktioniert denn auch der schnelle Vor- und Rücklauf?

Grüsse
audio-freak


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2003, 06:06 
Offline
Member

Registriert: Di 17. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 86
@audio-freak

Yep... :) Gerade probiert...

Gruß
Boom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2003, 07:54 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 24. Jul 2002, 22:00
Beiträge: 69
@Boom
Danke für's Probieren. Damit wäre ein solcher Player auch für mich sehr interessant. Ich finde zwar die Authoring-Programme nicht ganz so schlecht wie du, aber mich schmerzt der Zeitaufwand. Muxen, Brennen und Spielen, das klingt echt schon sehr verlockend :) :) :). Vielleicht bleibt dann sogar manchmal etwas Zeit, die Sachen auch anzuschauen... ;)

Welches Modell von Cyberhome hast du denn? Ich hab' mal in der Kompatibilitäts-Datenbank von http://www.vcdhelp.com/dvdplayers.php nachgeschaut, bin mir aber nicht ganz sicher, von welchem du so begeistert bist.

Grüsse
audio-freak


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2003, 08:26 
Offline
Senior Member

Registriert: So 10. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 428
Hi,
bei meinem Daewoo-2000 und Tevion-2001 leider Fehlanzeige.

@Boom
Welche Namenserweiterung akzeptiert dein Player. Ich habe es mit xxx.mpg probiert. Auch habe ich versucht, MPEG2-Videos als xxx.mp3 unterzuschieben (wie es mit MP2-Audio geht). Dann werfen sie zwar die Platte nicht gleich wieder aus, aber es kommt nichts.

Beim Daewoo läuft zwar eine derartige CD (und die Zeit zählt), aber es gibt weder Bild noch Ton.
Pech gehabt, wäre zu schön gewesen :(
Mit dem Authoring habe ich mir wenigstens keine überflüssige Arbeit gemacht :)

_________________
Gruß RoBernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2003, 08:29 
Offline
Member

Registriert: Di 17. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 86
Also ich habe den 402. Siehe auch unter Link zu den Reviews

Als Dateiendungen nehme ich MPG für Filme, JPG für Bilder, MP3 für Musik...

Gruß
Boom


Zuletzt geändert von Boom am Do 23. Jan 2003, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de