http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:32

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mist: lauter fehlermeldungen beim auslesen!
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2003, 21:17 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 19. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 439
hi,

also jetzt wo ich meine neue platte habe, kann ich mir endlich mal schön zeit zum auslesen lassen. aber - o frust - es häufen sich die fehlermeldungen, etwa1/3 aller daten (vorwiegend audio) zicken rum und lassen sich erst gar nicht auslesen.

getestete versionen 7.0 beta,

6.4 oder so.

audio raw

audio

sind angeklickt, oder auch log file. dann steht dort sowas drin:

PVRRIPPER LOG v0.5.11
RecordNo =]
Station =SWR2
Clip =NAB10etzung folgt
Date =..2003 ::
Length = ::.
Length in s =1786
SkipIndex =
VClusters =0 means max 0 MByte
AClusters =1 means max 100 MByte
VClusters = ffffffff
AClusters = 16d

Dump clusters... 16d
GetStreamIDs
try to rewind... failed...
Videostream=0
Audiostream=0
can't go on...
CPVRDrive::~CPVRDrive()


ODER


PVRRIPPER LOG v0.5.11
RecordNo =U
Station =SWR2
Clip =NAB8setzung folgt
Date =..2003 ::
Length = ::-
Length in s =1785
SkipIndex =
VClusters =0 means max 0 MByte
AClusters =1 means max 100 MByte
VClusters = ffffffff
AClusters = 15a

Dump clusters... 15a
GetStreamIDs
try to rewind... failed...
Videostream=0
Audiostream=0
can't go on...
CPVRDrive::~CPVRDrive()

ODER

PVRRIPPER LOG v0.5.11
RecordNo =U
Station =SWR2
Clip =NAB8setzung folgt
Date =..2003 ::
Length = ::-
Length in s =1785
SkipIndex =
VClusters =0 means max 0 MByte
AClusters =1 means max 100 MByte
VClusters = ffffffff
AClusters = 15a

Dump clusters... 15a
GetStreamIDs
try to rewind... failed...
Videostream=0
Audiostream=0
can't go on...
CPVRDrive::~CPVRDrive()


wer weiss weiter?

magicben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Mär 2003, 10:35 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 19. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 439
kann wirklich keiner helfen?

seltsam: die radioaufnahmhmen von hr2 klappen alle. swr2 zickt nur rum.

was heißt eigentlich das feld firmware im ripper?

ich hatte die 1.05 drauf, läuft jetzt shr stabil.

magicben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Mär 2003, 11:22 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 24. Jul 2002, 22:00
Beiträge: 69
Sorry, magicben, ich kann dir nicht helfen und bin ebenso ratlos wie du. Ich werde heute Abend mal meine SRW2-Aufnahmen dieser Woche rippen und berichten, ob's hier geklappt hat.

Das Kästchen "Firmware" muss man nur beim HSS 825 mit der Software 191beta aktivieren, weil da längere Sendernamen verwendet werden.

Grüsse
audio-freak


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Mär 2003, 10:47 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 24. Jul 2002, 22:00
Beiträge: 69
Also: Da war nur eine SWR2-Aufnahme dabei, und die liess sich wie gewohnt rippen. Aber das hilft dir natürlich nicht weiter.

Lassen sich die Problemaufnahmen mit dem Receiver überhaupt abspielen?

Grüsse
audio-freak


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2003, 08:39 
Offline
Senior Member

Registriert: So 10. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 428
Hi,
mit der Interpretation der Log-Daten sind wir wohl alle überfordert (bis auf Andal).
Beim Rippen Audio-Raw hatte ich bislang nie Probleme. Ich meine da war auch der SWR2 bei (werde es prüfen). Ich kann mich erinnern, dass ich im gerippten Audio schon Störsignale hatte (Tuuut - wie bei Jugendschutz), weiß aber nicht, ob das Übertragungsfehler waren.

_________________
Gruß RoBernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2003, 09:37 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 19. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 439
alle dateien liessen sich im gerät wunderbar abspielen. ich weiss das so genau, weil ich sie benannt habe, nachdem ich den inhalt überprüfte.

oder liegts daran, dass die auszulesende platte einfach zu voll ist? noch 0,1 gb frei.

magicben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2003, 17:10 
Offline
Senior Member

Registriert: So 10. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 428
Hi,
eine so volle Platte hatte ich noch nicht. Vielleicht sind es Fragmentierungsprobleme. Hast du die Aufzeichnungen im Recv irgendwie bearbeitet (das darf man nicht)? Eventuell benimmt sich WinPVR bei Aufzeichnungen, die über einen größeren Plattenbereich verteilt sind (das lässt sich kaum verhindern, wenn die HD so voll ist), ähnlich wie bei bearbeiteten Aufzeichnungen.

_________________
Gruß RoBernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2003, 19:22 
Offline
Junior Member

Registriert: Do 12. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 48
Zitat:
Original geschrieben von magicben
[B]weil ich sie benannt habe, nachdem ich den inhalt überprüfte.
magicben


Liegt´s vielleicht daran?

Fred

_________________
Fred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2003, 22:31 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 19. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 439
danke leute, daß ihr mitüberlegt.

ne bisher konnte ich benannte aufnahmen immer rippen. man greift ja nicht wirklich in die datei ein.

aber die volle platte gibt mir zu denken. vielleicht hat robernd recht. dann finde ich es aber doof, erst den platz zum beschreiben zur verfügung zu stellen um dann festzustellen, dass man den gar nicht ganz beschreiben kann.

oder beschreiben schon, nur nicht auslesen. vielleicht sollte ich mal die filme rippen und dann nochmal versuchen. werde ich machen.

magicben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2003, 21:44 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 24. Jul 2002, 22:00
Beiträge: 69
@magicben
Beim HSS 820 habe ich schon mehrmals aus Versehen die ganze Platte bis zum letzten Bit vollschreiben lassen. Das Rippen funktionierte aber trotzdem ganz normal.

Hast du schon versucht, nur Stücke der Aufnahmen zu Rippen (Zeitangaben im Ripper machen)? Oder eine ältere Version von WinPVR ausprobiert (ohne Audio RAW)?

Grüsse
audio-freak


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: so ein mist
BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2003, 21:18 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 19. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 439
mann ich hab mal wieder die nase voll leute:

ich habe doch von probs beim auslesen der pladde berichtet. es ging fast weniger als die hälfte. da dachte mir: so jetzt suche ich einen film, dann hänge ich das teil wieder in den receiver, um

1) zu checken. sind die files noch alle abspielbar
2) um genau den gerippten film zu löschen (warum kann der win pvr nicht löschen, wäre fein), um platz zu schaffen, um diese felerquelle auszuschalten.

ich hänge also die se verdammte ibm deskstar (mittlerweile schon berüchtigt) wieder in den 554s und was ahnt ihr: keine aufzeichnungen gefunden. wohlgemerkt nicht: keine platte gefunden.

auch verschiedene jumpersetting konnten meine aufnahmen nicht wieder zurückbringen

ich häng das teil wieder in den pc und tatsächlich: auch mein ripper zeigt nix mehr an.

die platte muß beim hochfahren im 554s gelöscht worden sein , beim 554s gabs einmal ein längeres "-" im display.

meine ganzen lesungen, meine filme weg.

wer kennt ein recovery tool für diese zwecke?

na das war ja ein toller kundendiest: baut mir da ne erstatzplatte ein mit dem aufkleber servicable part drauf. und 2 monate später ist das ding schon wieder hin.

magicben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: trotzdem: der kundendienst ist echt ok
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2003, 20:24 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 19. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 439
also eins ist klar: meine aufnahmhmen bringt keiner wieder. habe sofort von meinem frust dem kundendiesnt erzählt und die haben schnelle und unbürokratisch geholfen:

haben mir ne neue platte original eingeschweisst geschickt zum einbau in den 554s, da ich meinte, dass ich nicht schon wieder auf das gerät verzichten will.

das ist sehr in ordnung.



magicben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de