inzwischen ist die Antwort von Kathrein da:
es gibt unter keinen Umständen die Möglichkeit die Schnittstelle als Kunde anzusprechen:mad:
Programmlisten und Softwareupdates nur über ASTRA!
Wem dann der Download nicht gefällt, der kann dann den Receiver an die Servicestelle einschicken
E S C GmbH
Elektronik-Service Chiemgau GmbH
Bahnhofstraße 108
83224 Grassau/Chiemgau
Tel.: 08641 954515
Fax: 08641 954535 oder 36
e-mail:
service@esc-kathrein.de
Internet:
http://www.esc-kathrein.de
Premiere vergibt die Zertifizierung nur, wenn die Schnittstelle 'tot' ist!
Auf meinen Hinweis, einem potentiellen Kunden wäre nicht klar, was 'Premierezertifiziert' bedeutet und Kathrein würde mit der Schnittstelle werben, wurde nicht eingegangen.
Falls mir das nicht passt, kam die lapidare Antwort, könne ich ja den Vorgänger UFD515 nehmen, der sei nicht zertifiziert.
Unterscheiden sich der UFD515 und UFD530 nur durch die Zertifizierung?!