http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 22. Dez 2024, 08:56

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme beim rippen
BeitragVerfasst: Sa 14. Jun 2003, 15:54 
registered

Hallo,

ich habe einen Kathrein UFD 554. das überspielen von platte auf rechner geht auch.

habe schon 7 verschieden filme aufgenommen und getestet, jedesmal der selbe mist. :confused:

das problem ist aber schon das die neue version (winppvr0.90) bei mir nicht geht. habe die dlls in das verzeichnis kopiert aber es kommt immer die fehlermeldung "die anwendung konnte nicht initialsiert werden (0xc00000005).

wenn ich die version 0.70 nehme geht es ( also auf platte kopieren), kann das file auch mit power dvd angucken, aber wenn ich tmpgenc nehme kann ich das videovfile einfügen aber sobald ich das audiofile einfügen will stürzt tmpgenc ab. kommt irgend ne fehlermeldung und aus. ( habe ich auf drei verschiedenen rechner mit 2x xp und einmal 2k getestet und mit verschidenen versionen).

bbmpg rippt alles an aber immer nach 23 miuten bleibt das bild stehen, ton ist vorher schon unsyncron. kann man ja aber nachsyscronisieren.

ich habe mir auch schonmal ds.jar organisiert, aber wenn ich das aus der java engine starten will , kommt die fehlermeldung "main.class" fehlt.

aus frust habe ich mal mit dvd-lab ne dvd erstellt und virtuell gebrannt. ging alles super. läuft durch und ist sysncron.

wenn ich die WinPvrRaw0.70 version nehme habe ich kann ich das zwar rippen aber ist auch alles unsysncron und bleibt irgendwie immer hängen( das bild).

habe auch schon xp neuinstalliert , fehlanzeige.

habt ihr noch idee was ich machen kann, will mir halt kein dvd brenner kaufen.

kann mir mal bitte jemand das ds.jar schicken

wäre echt cool.

thx Arno

email: keuz@gmx.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Jun 2003, 17:30 
Senior Member

Hi Arno,
zunächst herzlich willkommen im Forum :)

Leider kann ich nicht sagen, wann WinPVR gerade diese Fehlermeldung liefert. Es soll eine Quelle mit ungeeigneten/fehlerhaften DLLs geben. Verwende http://www.dynamiclink.nl/dll-m.htm
Was hast du vor mit TMPGEnc Multiplexen oder Datenreduktion?
MUltiplexen hat bei mir noch kein Problem gemacht. Datenreduktion habe ich noch nicht probiert. Achte auf die Einstellungen: Bild Interlaced, Audio 48kHz MP2.
Bei Sat-Empfang gibt es immer Übertragungsfehler. Manchmal führen sie zu asynchronem Ton, manchmal zum Zusammenbruch verschiedener Bearbeitungsprogramme.
Dagegen hilft Raw-Rippen (auch mit V0.7.0) und anschließend durch ds.jar. Wenn das Java-Runtime-System (von Sun) installiert ist, startet ds durch Klick auf ds.jar (siehe auch Mail).

So etwas wie ein Kurzanleitungen findest du auf http://www.radonmaster.de/robernd/
Mit Datenreduktion kann ich leider nicht dienen.
Viel Erfolg!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Jun 2003, 06:41 
registered

hallo,

danke für die schnelle antwort.

ich will damit datenreduktioin und ( audio und video zusammenfassen) multiplexen??!!.

also mpeg2 => svcd

ich probier das gleich mal aus und poste das ergebniss

thx Arno

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Jun 2003, 20:01 
registered

guten abend,

habe es hinbekommen. jetzt geht alles prima.

ds.jar geht immer noch nicht . habe mir die java engine runtergeladen und wenn ich die jar benutzten will kommt immer der fehler " main.class" fehlt.

hat aber auch ohne super funktioniert.

die eine frage von RoBernd und zwar " Was hast du vor mit TMPGEnc Multiplexen oder Datenreduktion? " hat mich auf die rettende idee gebracht.

ich habe immer versucht das alles in einem aufwasch zu machen, das hat das programm aber nicht verkraftet und ist ausgegeangen. als ich das dann alles stück für stück gemacht habe ging es super.

ich alles in tmpgenc gemacht.

- tmpgenc öffnen :D

- File -> Mpeg Tools

- da öffnet sich ein neues bildchen und im ersten "teil" Simple Multiplex habe ich die *.m2v und die *.mp2 files reingetan und damit zusammengefasst (dauerte 1h )

- das zusammengefasste mpg file habe ich dann mit tmpgenc in eine svcd umgewandelt ( dauerte 5h ). also ganz normal im wizard das große mpg file reingemacht ( in video ). settings eingestellt ( habe so mitbekommen das 1700kbs , bei nem 2,7gb filme sehr gut auf 2 cds passt ).

- jetzt nur noch bearbeiten ( also zurechtshneiden ) und toasten :D

danke für die schnelle hilfe

thx arno

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2003, 07:40 
Senior Member

Meinen Glückwunsch :)
Ja so haben wir alle irgendwann einmal angefangen. Es ist schon ein recht komplexes Gebiet, da kommt praktisch niemand ohne fremde Hilfe durch.
Es gibt einen Multiplexer von Moonlight/Elecard, der ist schneller als der in TMPGEnc. Allerdings mag er keine längeren Files (hängt ab 4 GBytes - oder schon früher?).
Heißt Xmuxer (geschrieben ][Muxer ) auf http://www.elecard.com/download/

Alle Zeiten sind UTC