http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 20:46

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Ripper WinPVR 0.9.5
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2003, 17:12 
Offline
Senior Member

Registriert: So 10. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 428
Hallo,
:) Andal hat Wort gehalten und uns wie versprochen zum Ende des Juni die neue Version 0.9.5 von WinPVR geschenkt :)
Den Download unter http://www.radonmaster.de/pvr-ripper/ gibt es allerdings erst ab heute.

Vielen Dank, Andal.

Ach ja - die Version 1.0 gibt es erst, wenn ihr fleißig beim Fehlersuchen helft ;)

_________________
Gruß RoBernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2003, 19:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Klasse! :)

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2003, 08:29 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 17. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 24
Wirklich Super. Vielen Dank!
Einen kleinen - und relativ unwichtigen - Vorschlag habe ich noch: Zumindest SpruceUp erwartet als Audio eine *.mpa-Datei. Könnte man vielleicht die Endung für Audio-Dateien konfigurierbar machen (mpa/mp2). Das würde das lästige Umbenennen ersparen.

Schönen Gruß,

Peller


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2003, 08:37 
Offline
Senior Member

Registriert: So 10. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 428
Hi,
diesen Vorschlag werde ich gerne weitergeben. Ich schicke die meisten Aufzeichnungen durch ds.jar. Damit erübrigt sich das Umbenennen in WinPVR.

_________________
Gruß RoBernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2003, 10:47 
Offline
Member

Registriert: Mo 5. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 77
Ouch Peller,
natürlich kann man das implementieren. Mach ich auch. Aber wenn das so weiter geht muss ich auch noch einen Optionendialog machen - und ich hasse es Dialoge zu "basteln", wie man wohl an dem wunderschönen Styling des Hauptdialogs sieht.
Nein Spass bei Seite. Wird in der 1.0 drin sein. Ist schon auf der Tasklist. Video: m2v / mpv - Audio: mp2 / mpa.
wie sieht es damit aus ???
Oder soll ich es voll konfigurierbar machen...

Servus,
Andal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2003, 14:50 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 17. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 24
Super Service ;-) Die Optionen wären für mich völlig ausreichend ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2003, 21:32 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 19. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 439
toll andal,

ich vergesse nicht wie du und wohl damals auch boom und andere euch engagiert habt. das war eine entwicklungsstarke zeit so vor 2 jahren, ich habe mit spannung verfolgt, wie ihr das dateisystem analisiert habt.

von damals bis jetzt, das ist schon ein stück! schön, daß es immer noch weitergeht! und der neue ripper, das ist wirklich schon ein super-programm!

danke,

magicben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2003, 18:59 
Offline
Newbie

Registriert: Do 5. Jul 2001, 22:00
Beiträge: 14
Das sehe ich auch so. Der Ripper ist einfach genial und mittlerweile verdammt zuverlässig.

Wäre es eigentlich theoretisch möglich, die Streams beim Rippen gleich zu multiplexen? Dann könnte man selber noch schneller auf Asynchronitäten testen, indem man nur mal einen Blick in das Gerippte wirft... Mir ist schon klar, dass es dafür auch andere Multiplexer gibt, nur bei den Datenmengen würde man so sehr viel Platz sparen.

Aber wahrscheinlich ist die Programmstruktur von WINPVR nicht dafür geeignet, weil die Streams ja hintereinander und nicht abwechselnd blockweise von der HD gezogen werden....?!?!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2003, 19:53 
Offline
Member

Registriert: Mo 5. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 77
Hallo zusammen,
@Jimmy danke für die Lorbeeren, aber mit MPEG-Muxing habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ich muss auch zugeben, dass ich nicht wirklich die Zeit habe mich in ein so komplexes Thema einzuarbeiten. Die Programmstruktur liesse sich aber wohl darauf umstellen.
Aber das was der Ripper tut ist einfach nur das von der Platte zu lesen, was draufsteht. Er filtert eigentlich nur den PES-Header weg. Der Rest (kaputte Frames - Resynchronisation) ist eine ganz andere Wissenschaft. Das wird wohl im Jahr 2003 nicht mehr ganz fertig :rolleyes:

Ansonsten viel Spass damit,
Andal

PS: :D warum gibt es wohl so wenig gute Multiplexer und so viele Demultiplexer ? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2003, 22:18 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 24. Jul 2002, 22:00
Beiträge: 69
Hi andal

Congratulations! Die Problem-Aufnahme, die sich mit Version 0.7.0Raw nur RAW und mit Vers. 0.9.0 überhaupt nicht ganz rippen liess, kann nun mit Vers. 0.9.5 problemlos sowohl RAW also auch normal gerippt werden. Super! :) :)

Und: Die zusätzlichen Navigations-Buttons lassen wirklich keine Wünsche mehr offen (auch mit Dateien weit über 4GB blitzschnell), Dateien werden keine mehr überschrieben (ausser Delay-Logs), die Log-Dateien sind wieder da und Joblisten aus der Preview werden ohne Zwischenspeicherung abgearbeitet. :):)

Ein Problem gibt es aber doch noch: Die Aktivierung von "Rip Stream Raw" und "Rip Audio Raw" in der Preview ist unwirksam, auch die Parameter in der Jobliste werden offenbar nicht berücksichtigt. Ob RAW gerippt wird oder nicht, hängt nach meinen Beobachtungen allein davon ab, welche Funktionen unmittelbar vor dem Starten des Jobs im Hauptfenster aktiviert oder eben nicht aktiviert sind. - Keine grosse Sache, wenn man's einmal weiss.

Zum Testen von Dateien mit Firmware >= 190 bin ich leider nicht gekommen.

Vielen Dank für deine vorzügliche Arbeit!

Grüsse
audio-freak


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2003, 23:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
So. Ich bin jetzt auch mal dazu gekommen den aktuellen Ripper laufen zu lassen. Also bei mir funktionierte mein übliches Standardprozedere à la Platte rein, Ripper anschmeissen und feddisch ohne Probleme. :)
Nur mit den .net VC Runtime Libraries hatte ich zuerst Probleme auf einem Rechner. Anscheinend gibts da noch einige ältere Versionen der DLLs, mit denen der Ripper nicht sauber startete. Einfach neuere DLLs im System installiert und schon lief es.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2003, 01:05 
Offline
Member

Registriert: Di 17. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 126
@robernd und co:

Habe windows 2000 ohne serviceupdate und offensichtlich noch falsche dlls für winpvr 0.9....
Der downlad link http://www.dynamiclink.nl/... wo man quasi alle wesentlichen windows-dlls findet hilft mir nicht weiter.
winpvr 0.9... startet einfach nicht (keine Fehlermeld7ung, richtige dlls aber falsche Version?).

Bitte um Downloadoption oder mail mit funktionierendem Satz für windows 2000 (brauche ich etwa auch noch directx 9 oder ähnliches, damit Programm startet?)

Bitte um Rückmeldung!
Danke!

P.S.: Gerade bei ARD-Programmen hat man trotz erfolgreichem Rippen immer Probleme mit Audio-Spur! Soll ja mit winpvr 0.9... behoben sein oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2003, 09:01 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 30. Okt 2000, 23:00
Beiträge: 159
Tach,
überprüfe mal den letzten Buchstaben des Namens der DLL's.
Aufgrund der Ähnlichkeit lädt man sich ganz schnell eine falsche DLL runter.
gruß
don_P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2003, 07:11 
Offline
Member

Registriert: Mo 3. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 90
hallo!
bin auch schon gespannt auf die neue version ;-)
werde sie heute installieren und mal einen testlauf starten.
habe in letzter zeit (platte ist ziemlich voll, ca2-3 von 80 GB frei) öfters probleme bei der aufnahme, z.B. bild schwarz ab einer gewissen aufnahmedauer, oder nur mehr ton und kein bild etc.
mal sehen ob auch solche aufnahmen gerippt werden können...
ciao
sandy

PS: jedenfalls schon mal einen großen dank an die entwickler :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2003, 10:27 
Offline
registered

Registriert: Di 19. Jun 2001, 22:00
Beiträge: 5
Hi,

mit der neuen Version habe ich Probleme:
der Tonversatz ist sehr gross.
Mir fehlen die Navi-tasten mit denen ich ein Bild vor oder zurück kann.

Trotzdem ein Super-Programm.

Wie kann ich Bild und Ton wieder synchronisieren?

Gruss
Rolf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de