http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 18:57

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DVD erstellen dauert über 333 Stunden ???
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2003, 04:53 
Offline
Newbie

Registriert: So 27. Apr 2003, 14:55
Beiträge: 16
Hallo.
ich habe bis jetzt immer die Daten von der Festplatte gerippt, mit Ulead MediaStudio 6.5 Bild und Ton zusammengefügt, die Werbung rausgeschnitten und in diesem Programm auch gleich die DVD-Files erstellt und auf DVD gebrannt.

Am Wochenende wollte ich den Film Apollo 13 auf eine DVD bringen, aber beim erstellen des DVD-Files hat das Programm nach 18 Stunden angezeigt, dass es immer noch 333 Stunden braucht.?!? (Bis jetzt immer ca 2-fache Filmlänge, also 3-4 Stunden) Alle Einstellungen sind wie immer. Die Festplatte habe ich auch aufgeräumt und defragmentiert. Half nichts.
Gruss, Stephanie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2003, 08:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Wie hat denn dein Rechner für eine Leistung (CPU, RAM etc.)?

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2003, 09:05 
Offline
Senior Member

Registriert: So 10. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 428
Hi,
da halte ich zwei Ursachen für möglich:
1. Die Aufzeichnung hat so viele Fehler, dass sie das MS total durcheinander wirbelt.
2. Aus irgend einem Grunde versucht das MS den gesamten Film neu zu rendern (neu zu encodieren). Wenn dein PC nicht so sehr schnell ist (500 MHz), könnte die Zeit passen.

Mein großes Aha-Erlebnis ist, dass die Bearbeitung mit MediaStudio überhaupt funzt. Ich habe mir damit schon fürchterlich die Zähne Ausgebissen. Mit der Demo von MSP7 konnte ich Aufzeichnungen zwar bearbeiten und das Ergebnis im PC auch fehlerfrei abspielen. Das nachfolgende DVD-Authoring hat das Material anschließend nicht akzeptiert oder eine DVD produziert, bei der Bild und Ton asynchron waren.
Wie bist du vorgegangen? Verwendest du nur harte Schnitte oder auch weiche Überblendungen? Hast du die Frame-Order gegenüber der Standardeinstellungen umgedreht (ohne das wollte MSP bei mir alles neu berechnen/encodieren)?

_________________
Gruß RoBernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2003, 13:25 
Offline
Newbie

Registriert: So 27. Apr 2003, 14:55
Beiträge: 16
@Lostech
Mein Rechner hatt einen AMD 1800-Prozessor und 512 MB RAM.
Hat bis jetzt immer funktioniert.

@RoBernd
Dass MS jedesmal neu rechnet glaub ich nicht, MS hat nach 18 Stunden erst 12-15min des Films geschaft.
Ich fürchte eher, dass der Film tatsächlich zu viele Fehler hat. Was mich jedoch stutzt: Am Anfang arbeitet MS die ersten 4-5 sec. des Films innerhalb 10sec. ab und speichert diese innerhalb 1-2sec. Als ich 1 Stunde später nachschaute arbeitete MS wieder 4-5 sec. Film innerhalb 10sec. ab brauchte aber 30-60 sec um diese zu speichern. Dementsprechend steigt auch die Anzeige der Gesammtdauer (am Anfang 10 Stunden später 333 Stunden)

Ich verwende MSP 6.5 um Bild und Ton zusammen zu bringen und die Werbung rauszuschneiden. Die Frame-Einstellungen habe ich alle in der Standardeinstellung gelassen. Brenne mit dem DVD-Plug-In direkt auf eine DVD und es klappt bis jetzt wunderbar.

Mit MSP 7 habe ich auch mal probiert, aber es konnte die MP2-Datei nicht laden.
Gruss, Stephanie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2003, 13:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Hast du mal die Auslagerungsdatei kontrolliert, ob die groß genug ist bzw. noch genügend Platz auf der Festplatte hat.
Bei TMPGEnc hatte ich da schon ähnliche Probleme, als die Auslagerungsdatei zu klein war, da die Platte schon voll war.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2003, 04:50 
Offline
Newbie

Registriert: So 27. Apr 2003, 14:55
Beiträge: 16
Ja, die Grösse der Auslagerungsdatei wird von Windows verwaltet und auf der Festplatte habe ich 14 GB frei. 2. Fetplatte für Daten (und Filme) hat über 30 GB frei.
Gruss Stephanie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2003, 07:49 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Hast du mal deine Filmaufnahme durch X (aka ds.jar) gejagt?
Wenn Fehler etc. im Material auftreten bekommst das dann vom Programm angezeigt.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2003, 19:20 
Offline
Newbie

Registriert: So 27. Apr 2003, 14:55
Beiträge: 16
Ich glaub- ich habs....
Ich habe festgestellt, dass laut PVR-Ripper mein Film 2:40 Std lang ist. Jetzt ist mir aufgefallen, dass in MSP eine Filmlänge von 1:06 Std angezeigt wurde. Der Ton aber 9:44 Std !!!. Auch die MP2-Datei war mit über 800 MB sehr gross. Ich habe die neue WINPVR-Version runtergeladen (hatte zuvor 0.7.x) und siehe da - Ton und Bildlänge stimmen gemäss Anzeige überein. Gerade ist mein Rechner damit beschäftigt, die MPEG-Files zu erzeugen - ich habe aber ein gutes Gefühl.
Danke und Grüsse, Stephanie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de