http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 18:43

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: doch noch Probleme....
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2003, 17:48 
Offline
Newbie

Registriert: So 27. Apr 2003, 14:55
Beiträge: 16
Hallo, jetzt dachte ich, dass mein Problem gelöst ist - aber noch nicht ganz. Zwar ist nun mein Filn Tonsychron, aber beim abspielen auf dem PC oder DVD-Player gibt es immer wieder ein Zucken um ein paar Bilder rückwärts. Bei einen anderen Filn genau das gleiche. Bei meinem ersten Film hat alles so schön geklappt. Deshalb habe ich mir Gedanken gemacht was sich verändert hat. Vielleicht könnt ihr mir helfen:
- 100 GB-Platte:
Der erste FIlm war auf der org. 40GB-Platte, da hat es auch mit der damaligen WINPVR-Version (0.7.x) und schneiden mit MSP 6.5 mit anschliessenden DVD-Brennen geklappt.
Alle weiteren Filme habe ich von der 100GB-Platte gerippt. Mit der alten WINPVR hat es enorme Unterschiede zwischen Bild und Ton gegeben und die Bearbeitung mit MSP war nicht möglich (siehe anderen Beitrag). Mit der neuen Version hat es geklappt. Aber nach der Bearbeitung mit MSP das oben beschriebene Rückwärtszucken. Vorher war Win2000 SP3 was ich nun auf SP4 upgedatet habe. Ausserdem hatte ich das Sicherheitspatch installiert. Ob Direkt X (V8.1) ne Rolle spielt weiss ich nicht. Bei einen anderen Film hatte ich nach dem Rippen wieder einen Tonversatz zwischen Audio- und Video-Datei (ca. 0,5 sec) am ende. Mit SpruceUp konnte ich die Dateien auch nicht bearbeiten. Spruce brach nach 99% mit der Fehlermeldung Parsing Error ab.
Ein anderer Film konnte ich mit Spruce bearbeiten (genau nach Robernds Anleitung), aber das Ergebnis war ein "halbes Bild" auf volle Breite. Ich bin am verzweifeln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2003, 02:00 
Offline
Newbie

Registriert: So 27. Jul 2003, 00:58
Beiträge: 10
hallo

probiere mal tmpgdvdauthor aus http://www.pegasys-inc.com/e_main.html und http://mitglied.lycos.de/dvdpatcher/.

Superprog frisst so ziemlich alles an videodateien und tondateien auch ac3 hauptsache 720x576 und 702x576 aber keine 352x576.
ein Prog den sogar meine mutter bedienen könnte.
P.S. hat auch brennmodul.
Die abrüche mit Spruceup sind mir auch bestens bekannt, erst liest es ein ganze stunde ein und am ende mitzuteilen das das file nicht ok ist.
tmpegdvdauthor sagt die das gleich am Anfang sollte mal etwas nicht in Ordnung sein.


adios

amigos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2003, 13:19 
Offline
Newbie

Registriert: So 27. Apr 2003, 14:55
Beiträge: 16
Das Programm habe ich mir gleich runtergeladen und ausprobiert. Ist ja wirklich Super. Hat gleich alles auf anhieb geklappt.
Vielen Dank, Johny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2003, 14:18 
Offline
Newbie

Registriert: So 27. Jul 2003, 00:58
Beiträge: 10
hallo

freut mich das ich dir helfen konnte.

adios
amigos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2003, 18:26 
Offline
Newbie

Registriert: So 27. Apr 2003, 14:55
Beiträge: 16
ich werde jetzt die 30-Tage-Zeit ausgiebig testen. Ich hab mittlerweile die ganze HD im Receiver voll. Nur ein kleines Problem habe ich noch: Ich habe keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, um die Bitrate zu verkleinern. Ich habe dem Filn Merlin. Nachdem ich die Werbung rausgeschnitten habe passt dieser immer noch nicht auf eine DVD. In MSP kann ich die Video-Bitrate runterstellen.
Grüsse Stephanie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2003, 23:38 
Offline
Newbie

Registriert: So 27. Jul 2003, 00:58
Beiträge: 10
hallo

die brauchs du auch nicht suchen, das geht bei dem prog nicht
Dies ist auch zu bewältigen, stellt doch erst mal ruhig die dvd zusammen auf der festplatte, wenn Tmpg meldet das die Zusammenstellung zu gross ist für eine DVD ignoriere das einfach.

wenn Tmpeg fertig ist lässt du die angelegte DVD auf der Festplatte mit DVDshrink auf das passende masse bringen.
http://www.dvdshrink.org/where.html
übrigens nach meiner meinung brauchts du dich gar nicht umschauen nach anderen progs dieser Art. DVD Shrink ist das nonplusultra seiner Art und völlig kostenlos, kannste ruhig die englische version DVDShrink 3.0 beta5 laden, läuft sehr stabil und ist intuitiv zu bedienen.

übrigens schau dich mal um bei DVD9.de http://212.63.136.4/ dort gibt es auch eine Anleitung für DVDshrink.
ich weiss nicht mit welchen Programm du die videos geschnitten hast, aber falls du es noch nicht entdeckt hast in Tmpeg DVD ist auch ein Schneidfunktion vorhanden.

P.S. danke für die Frage, dadurch bin ich erst auf die idee gekommen.

adios
amigos


Zuletzt geändert von johny am Di 9. Sep 2003, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2003, 20:16 
Offline
Newbie

Registriert: So 27. Apr 2003, 14:55
Beiträge: 16
Das Progamm DVDSHRINK funktioniert super. Ich habe ohne Probleme, die Datei auf "DVD-Grösse" bringen können.
Aber bei DVD Author habe ich eine Macke feststellen müssen. Ich habe die Werbung rausgeschnitten und eine DVD gebrannt. Aber genau an den Schnittstellen hängt kurz das Bild (Ton einwandfrei). Ich habe schon 3 Files probiert. Immer das gleiche, sowohl am PC als auch am DVD-Player. Oder habe ich was übersehen ?
Grüsse Stephanie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2003, 22:43 
Offline
Newbie

Registriert: So 27. Jul 2003, 00:58
Beiträge: 10
hallo

Die macke von tmpg dvdauthor ist meines wissens nicht weg zu kriegen.
Es gibt aber die möglichkeit das du die vorher genau merkst von wo bis wo der hauptfilm geht und dann dies in winpvr genau einträgst, also nicht den ganzen film mit werbung rippen, sondern nur die teile ohne werbung und dann mit den mpg-tools von tmpegenc unter merge&cut die einzelnen filmsequenzen wieder zusammenfügst.
Wenn du die einzelnen mpegs in dvdauthor einfügst kriegst du auch wieder ein harten schmnitt.
Tmpgenc macht nämlich ein weichen schnitt im gegensatz zu den harten schnitt bei dvdauthor.
die Cut funktion von tmpegenc ist nicht zu empfehlen, weil zu ungenau.

Da ich annehme das du die files bereits auf dein pc hast.
Angenohmen der film besteht aus vier teilen nach dem herausschneiden der Werbung.
so geh doch in und lege für jeden teil in dvdauthor ein titelset an und schneide jeweils das überflüssige ab, keine menüs machen die brauchst du erst mal nicht, wenn er dann fertig ist startest du wieder tmpegenc und fügst die einzelnen vobs wieder zusammen, du kannst die endung auch vorher in .mpg umbennen, aber tmpgenc akzeptiert auch vobs.

so jetztz dürftest du ein sauberen mpg-file mit weichen schnitt haben und kannst in in tmpg dvdauthor bearbeiten.

ich weiss der weg ist etwas aufwendig, aber ich kenne zu zeit kein gutes schnittprogramm für mpg-files.

Also am besten nächstes mal mit winpvr ohne werbung rippen und alles mit tmpgenc multiplexen und mergen.
eine alternative wäre auch dvd2avi, aber auch musstest mehre durchgänge machen.

adios amigos


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de