http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:49

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hilfe ich ziehe um
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2003, 14:01 
Offline
Member

Registriert: Di 3. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 105
Moin allerseits,

so nun stelle ich mal ne ganz dumme Frage. Ich habe das Problem, dass ich demnächst umziehe und wahrscheinlich dort keine Satanlage mehr installieren kann - schnüff. Ist damit dem Digitalrekorderhobby der Todesstoß gesetzt oder kann ich mit einer kleinen Wunderkiste das digitale Kabelfernsehen in meinen UFD552 zaubern und weiter mit der HD aufzeichnen. Oder kann man den Receiver auf Kabelempfang umrüsten? Ich weiss, dass man irgendein Micronikgerät entsprechend umrüsten kann.

Weiss auch jemand, welche Sender überhaupt digital im Kabel zu empfangen sind (Raum Berlin)?

Alternativfrage: Gibt es ebenso Umsetzer von DVB-T auf DVB-S?

Grüße vom geknickten

Seidman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2003, 20:09 
Offline
Junior Member

Registriert: So 6. Jul 2003, 12:37
Beiträge: 64
Warum ziehst Du überhaupt dorthin, wenn Du nicht weist was Dich erwartet. Ich weis genau das ich wenn ich mal umziehe 100%ig eine Wohnung mit Südbalkon nehme,um allen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen. Aber Du weist ja anscheinend noch nicht mal wohin Du ziehst und was Dich dort erwartet. Achso im digitalen Kabel gibts in der Regel nur ARD,ZDF und Premiere sowie Digikabel,mit RTL und SAT1 is da Feierabend.


Zuletzt geändert von ingomd am Mi 24. Sep 2003, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2003, 18:24 
Offline
Senior Member

Registriert: So 10. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 428
Hi Seidman,
schön, wieder einmal etwas von dir zu lesen. Aber solche Nachrichten deprimieren natürlich.
Trotzdem Kopf hoch! So schlimm ist es in Berlin auch wieder nicht. Ich bin dort vor sehr sehr sehr vielen Jahren aufgewachsen. Und wenn man ein wenig außerhalb wohnt, merkt man von der Großstadt nichts. Da sieht man dann auch wieder Satelliten zwischen den Häusern.

Die gesamten Umsetzversuche kannst du wahrscheinlich aufgeben. Obwohl ich aufmerksamer Zuhörer bin, habe ich davon noch nie eine Andeutung gehört. Die Sende/Übertragungstechnik ist wahrscheinlich zu unterschiedlich dafür. Außerdem sollen die Datenraten bei DVB-T und Kabel noch kleiner sein.
Der zuverlässigste Weg zur HD-Aufzeichnung ist wahrscheinlich eine PC-Karte.
Lege dir doch einen exotischen Namen zu, dann darfst du auch Sat-sehen. Z.B. Man-Said ;)

_________________
Gruß RoBernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de