http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:18

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: UFD554(alt) - HD kaputt?
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2003, 18:04 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 4. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 300
Hi!

Seit einiger Zeit hat mein UFD554 (alte/erste Baureihe) folgendes Phänomen:

Nach ca. einer Stunde stürzt er bei der Wiedergabe ab; die Wiedergabe wird unterbrochen, das Gerät ist über die Fernbedienung nicht mehr bedienbar bzw. nach längerem Herumdrücken schaltet sich das Gerät aus und wieder ein und ein Fehlercode wird angezeigt. Scheinbar ist es auch ein thermisches Problem: nach dem ersten Absturz wird der Zeitraum, in dem ich eine Wiedergabe laufen lassen kann, immer kürzer (3-5 Minuten). Schaue ich ein Weilchen TV ohne die HD zu benutzen, dann kann ich irgendwann wieder länger HD-Aufzeichnungen anschauen.
Merkwürdig ist nur folgendes: Aufnehmen kann ich problemlos! Ganz lustig ist es im "Timeshift-Betrieb" (Aufnahme + Wiedergabe): nach ca. 1 Stunde der o.a. Absturz der Wiedergabe, während die Aufnahme fehlerfrei bis zum Ende durchläuft! Jedoch ist auch hier das Gerät anschließend unbedienbar.
Was meint ihr, ist die HD hin oder eher ein Chip auf der Platine? Ich habe irgendwann auch mal einen Lüfter eingebaut, weil das Gerät dann stabiler läuft.

Vielleicht kaufe ich mir von Technisat den DigiCorder...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2003, 18:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Versuche mal mit einem Löschtool wie CleanDrive die Platte mal komplett zu löschen. Möglicherweise läufts dann wieder ohne deine beschriebenen Probs.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2003, 08:05 
Offline
Senior Member

Registriert: So 10. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 428
Hi,
ist der Lüfter noch drin?
Wenn nicht, solltest du ihn wieder einbauen. Ohne Lüfter verhält sich zumindest mein Recv völlig unvorhersehbar. Das schließt die von dir beschriebenen Effekte ein.

_________________
Gruß RoBernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2003, 13:10 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 4. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 300
Ich habe den Lüfter nie ausgebaut. Hm, ich denke allerdings mittlerweile, die HD könnte hin sein (?). Alle Aufnahmen löschen möchte ich nicht, da sind noch Starwars 5+6 drauf :(
Na ja, vielleicht muß doch ein neuer Receiver her.

Danke für Eure Tips.

Im Hyundai Forum bin ich auf den "HD-Erfahrungsbericht" gestoßen. Angeblich darf eine Festplatte im Kathundai nur 500-700mA Strom verbrauchen. Einige schreiben jedoch sie hätten z.B. eine Seagate eingebaut, die lt. technischen Daten von der Seagate Homepage weit mehr als 1 A ziehen kann :confused:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2003, 20:33 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 19. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 439
hi snoopy,

ist doch ganz einfach: bevor du dir eventuell nicht vorhandene probs auf der platine ansiehst: neue HD dranhängen und checken.

ich habe mit pc in den letzten 8 monaten 3 hd gesmmelt und glaube dass dies der grund für deine probs ist.:ne defekt hd hal.

2 x maxtor futsch
1x ibm deskmist laut und schlecht.

jetzt habe ich mir schon wieder ne max gekauft , weil keine andere da war, mußte schell gehen:"sind die besten und soo leise". meint der verkäufer vom pc spezialist. das teil knattert wie sonstwas.

ich habe den eindruck gewonnen, dass die HD immer größer und schlechter werden.

die einzigen guten waren die 2 seagate barracudas, die ich mir auf empfehlung gekauft hatte:
supersuperleise, zuverlässig. mal abwarten, wie alt die werden.

hätte ich meine filme auf hd archiviert, wie ich das mal vorhatte, wären längst alle mühsam mitgeschnittenen sachen verloren.


grüße

magicben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2003, 08:08 
Offline
Senior Member

Registriert: So 10. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 428
Hi,
den Kummer mit HDs aus dem PC hatte ich ebenso (1x Max, 1xIBM). Entweder sind sie schlechter als früher oder die Plattenzugriffe erfolgen wesentlich häufiger und sorgen für ein früheres Ende. Wahrscheilich sind die HDs für Kunden ausgelegt, die nur Briefe schreiben. Bei Videobearbeitung sieht es dann ganz anders aus. Im Recv hatte ich allerdings noch kein Problem damit.

Wenn man die HD im Recv absteckt, sollte sie allerdings keine Fehlerursache mehr sein ;) Der Recv funzt dann aber trotzdem einwandfrei - sofern er nicht kaputt ist. Soviel Zeit müsste drin sein, bevor ein neuer fällig ist.

Ich halte es für ungünstig, gerade jetzt den Recv zu wechseln. Die nächste Generation kann größere Platten bedienen und HDTV empfangen.

_________________
Gruß RoBernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de