http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:21

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ganz was anderes - Welcher Fernbedienungscode ?
BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2003, 12:22 
Offline
Newbie

Registriert: So 27. Apr 2003, 14:55
Beiträge: 16
Hallo,
jetzt habe ich eine ganz andere Frage:
Ich habe eine programmierbare FB und möchte damit auch meinen 554/s bedienen können. Nur leider ist die FB nicht freiprogrammierbar. Ich kann nur Geräte auswählen. Kathrein ist nicht vorhanden. Aber vielleicht ist der Code mit einem anderen Hersteller gleich. Hat wer einen Tipp ?
Danke, Stephanie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2003, 18:42 
Offline
Senior Member

Registriert: So 10. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 428
Hi,
so weit ich weiß, sind die Codes (Hyundai und Kathrein unterschiedlich) nicht mit anderen Geräten ähnlich.

Für die FBs One-For-All (one4all) 5 (50 EUR) und One-For-All 6 sollte es die Codes geben (ich verwende welche für den UFD552). Wahrscheinlich kann man sie für den UFD554S auch per (eingebautem) Telefonmodem bekommen.
Diese FBs sind auch durch den PC programmierbar. Siehe http://www.hdtforum.de/viewtopic.php?t=426 Beiträge von rol.
Das ist ein eigenes Hobby. Mindestens so anspruchsvoll wie trickreicher Sat-Empfang.

_________________
Gruß RoBernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2003, 23:23 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa 1. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 55
Der 554/s hat einen anderen Fernbedienungscode als der 552.
Versuche mal Grundig-Codes, da sich das Gerät auch mit Grundig-Fernbedienungen steuern läßt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de