Hilfe, mein UFD 554 -S mag den Musikclipsender Viva nicht
Ich nehme überwiegend nur Musiksendungen verschiedener Sender auf und schneide die gewünschten Clips mit der Teilungsfunktion des UFD 554-S heraus. Der Rest wird wieder gelöscht. Auf der 40 GB IBM-HD befinden sich ca. 110 Aufnahmen von jeweils ca. 3 – 4 Minuten, die später nach u. nach wieder gelöscht und durch neue ersetzt werden.
Wiederholt kommt es in ca. 5 % der Teilungsvorgänge zu folgenden Problemen nur mit Aufnahmen von Viva, wie auch schon zuvor bei meinen alten UFD 554:
Nach dem Teilungsvorgang lassen sich offenbar fehlerhaft geteilte Aufnahmen weder abspielen noch löschen. Sobald ich im Festplatteninhalt auf die geteilte Aufnahme gehe, versucht der Receiver diese abzuspielen, es erscheint aber kein Bild u. Ton, die gesamte Tastatur der Fernbedienung ist dann sofort blockiert und reagiert nicht auf Stop/Abbruch- oder Löschungsbefehle, dann schaltet der UFD nach ca. 4 sec. komplett ab bzw. stürzt ab und muss neu gebootet werden
Eine ärgerliche Sache, wenn ich im Festplatteninhalt zappe, dann versehentlich auf eine der zwischenzeitlich 3 Datenleichen treffe, dann nichts mehr geht, der UFD abstürzt und zu allem Überfluss auch noch eine zeitgleich lfd. Aufnahme abgebrochen wird.
Zusätzlich stürzt der UFD 554-S auch beim sichtbaren 1-4 fach Bildsuchlauf bei Aufnahmen des Senders Viva grundsätzlich immer, spätestens nach 30 sec. ab. Beim zeitgesteuerten Suchlauf aus der Standbildwiedergabe passiert das nicht.
Die geschilderten Probleme treten seltsamer Weise bei anderen Sendern (ARD, ZDF, 3 SAT, Private, MTV usw. nicht bzw. äußerst selten auf. Die Probleme stehen offenbar nicht im Zusammenhang mit der aktuellen Software Version 1.09 (zuvor 1.07). Ansonsten funktioniert der UFD 554-S seit 1,5 Jahren einwandfrei.
Kathrein bzw. ESC konnten mir leider nicht weiterhelfen.
Wie bekomme ich die 3 Datenleichen von der Festplatte, ohne die gesamte HD löschen zu müssen? Für einen brauchbaren Tip währe ich sehr dankbar
Gruß
KirkD