http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:13

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kathrein 554-S, fehlerhaft geteilte Aufnahme nicht löschbar
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2004, 16:33 
Offline
registered

Registriert: Do 5. Dez 2002, 17:11
Beiträge: 7
Hilfe, mein UFD 554 -S mag den Musikclipsender Viva nicht :(

Ich nehme überwiegend nur Musiksendungen verschiedener Sender auf und schneide die gewünschten Clips mit der Teilungsfunktion des UFD 554-S heraus. Der Rest wird wieder gelöscht. Auf der 40 GB IBM-HD befinden sich ca. 110 Aufnahmen von jeweils ca. 3 – 4 Minuten, die später nach u. nach wieder gelöscht und durch neue ersetzt werden.

Wiederholt kommt es in ca. 5 % der Teilungsvorgänge zu folgenden Problemen nur mit Aufnahmen von Viva, wie auch schon zuvor bei meinen alten UFD 554:

Nach dem Teilungsvorgang lassen sich offenbar fehlerhaft geteilte Aufnahmen weder abspielen noch löschen. Sobald ich im Festplatteninhalt auf die geteilte Aufnahme gehe, versucht der Receiver diese abzuspielen, es erscheint aber kein Bild u. Ton, die gesamte Tastatur der Fernbedienung ist dann sofort blockiert und reagiert nicht auf Stop/Abbruch- oder Löschungsbefehle, dann schaltet der UFD nach ca. 4 sec. komplett ab bzw. stürzt ab und muss neu gebootet werden :mad:

Eine ärgerliche Sache, wenn ich im Festplatteninhalt zappe, dann versehentlich auf eine der zwischenzeitlich 3 Datenleichen treffe, dann nichts mehr geht, der UFD abstürzt und zu allem Überfluss auch noch eine zeitgleich lfd. Aufnahme abgebrochen wird.

Zusätzlich stürzt der UFD 554-S auch beim sichtbaren 1-4 fach Bildsuchlauf bei Aufnahmen des Senders Viva grundsätzlich immer, spätestens nach 30 sec. ab. Beim zeitgesteuerten Suchlauf aus der Standbildwiedergabe passiert das nicht.

Die geschilderten Probleme treten seltsamer Weise bei anderen Sendern (ARD, ZDF, 3 SAT, Private, MTV usw. nicht bzw. äußerst selten auf. Die Probleme stehen offenbar nicht im Zusammenhang mit der aktuellen Software Version 1.09 (zuvor 1.07). Ansonsten funktioniert der UFD 554-S seit 1,5 Jahren einwandfrei.

Kathrein bzw. ESC konnten mir leider nicht weiterhelfen.

Wie bekomme ich die 3 Datenleichen von der Festplatte, ohne die gesamte HD löschen zu müssen? Für einen brauchbaren Tip währe ich sehr dankbar :)

Gruß
KirkD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Fehlerhaft geteilte Aufnahmen
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2004, 20:53 
Offline
registered

Registriert: Do 17. Okt 2002, 08:29
Beiträge: 3
Hallo ,

Hatte leider vor einigen Monaten das gleiche Problem wie Du.
Allerdings war das bei einer ARD Aufnahme.
Auch blieb der Kati beim schnellen 4 fach Vorlauf oft hängen.

Dann Verabschiedete sich vor kurzem die doch sehr störanfällige
40 GB IBM-Platte total.

Eigener Austausch gegen eine 80 Giga SAMSUNG mit 3! Jahren
Herstellergarantie.
Seitdem keine Probleme mehr.

Gruß Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2004, 13:35 
Offline
registered

Registriert: Do 5. Dez 2002, 17:11
Beiträge: 7
Ja, die serienmäßige 40 GB IBM – Festplatte hatte ich auch als mögliche Ursache der geschilderten Probleme im Verdacht.

Ich habe nun die neue Software 1.11 drauf und auch gleich vor 2 Wochen eine neue Festplatte (80 GB, 7200 u.) eingebaut. Nach Rücksprache mit Kathrein habe ich eine von Hitachi genommen. Leider ist die genau so laut wie die 40 GB IBM. Man hört die, schon in anderen Beiträgen beschriebenen „Klopfgeräusche“ der HD.

Leider sind damit auch die Probleme mit dem 4-fach Bildsuchlauf nicht behoben. 2 x ist mir auch wieder ein Teilungsvorgang stehen geblieben.

Schade, sonst funktioniert der 554S sehr zuverlässig.

Welche 80 GB Samsung hast Du genommen?

Gruß
kirkD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2004, 17:11 
Offline
Senior Member

Registriert: So 10. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 428
Hi,
bei so einigen VIVA-Titeln würde ich auch ausrasten ;)
Mit nicht löschbaren Leichen muss man wahrscheinlich leben. Das häufige Teilen der Aufzeichnungen ist immer schon ein Schwachpunkt. Benenne sie doch um, dann erwischt du sie nicht versehentlich. Oder geht das auch nicht?

Mein Weg wäre die Übernahme der kurzen Clips in den PC und auf eine oder mehrere DVD. Dafür musst du die Platte allerdings ausbauen. Danach könntest du sie im PC vollständig löschen.

_________________
Gruß RoBernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2004, 15:52 
Offline
registered

Registriert: Do 5. Dez 2002, 17:11
Beiträge: 7
Um benennen geht leider nicht, hatte ich ja anfangs beschrieben, sobald ich im Festplattenverzeichnis versehentlich auf eine der 3 fehlerhaft geteilten Aufnahmen komme, ist alles sofort blockiert und der Receiver schaltet ab und bootet neu.

Ist jetzt nicht mehr akut, da ich die Festplatte gegen eine neue ausgetauscht habe und die alte nur noch als Archiv in Verbindung mit einem Wechselrahmen verwenden will.
Für die PC / DVD Lösung muss ich erst mal meinen PC aufrüsten.

Gruß
kirkD


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de