http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 13:01

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freextv im Kathrein UFD552
BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2004, 21:29 
Offline
registered

Registriert: Sa 9. Feb 2002, 23:00
Beiträge: 2
Hallo

ich habe mir vor einer Weile ein Freex Modul gekauft.
Im Humax 5400Z läuft das Modul einwandfrei, im Kathrein
besteht das Bild aus ca 100x80 groben Pixeln.

Weiss jemand, woran das liegt und wie ich da was
drann ändern kann ?

Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2004, 07:06 
Offline
Newbie

Registriert: Di 22. Jun 2004, 06:50
Beiträge: 13
Hallo,

ich weiß zwar nicht, woran das liegt, habe aber dasselbe Problem mit der Jokercam. Angeblich soll die ja kompatibel zum Kathrein sein, aber von Kombatibilität merke ich nichts, nur Pixelsalat auf dem Bildschirm.
Vielleicht weiß ja wirklich jemand, woran es liegt?

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2004, 09:17 
Offline
registered

Registriert: Sa 12. Jun 2004, 17:26
Beiträge: 8
Hallo Josef68,

der UFD 552 kann das Verschlüsselungsverfahren nicht. Es geht nur mit dem UFD 554 (alle Gerätenummern mit der Endziffer 10 oder 05).
Allerdings will Free-X-TV im Juli das Verschlüsselungsverfahren ändern, da es immer wieder Probleme mit der aktuellen Verschlüsselung gibt. Dazu ist ein Update nötig. Vielleicht geht dann ja der UFD 552.

Viele Grüße
TomB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2004, 09:52 
Offline
Newbie

Registriert: Di 22. Jun 2004, 06:50
Beiträge: 13
Hallo,

am Verschlüsselungsverfahren von Free-X-TV kann es nicht liegen, da ja das Modul an sich nicht funzt. Denn bei anderen Programmen tritt derselbe Effekt auf.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2004, 09:56 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
HI
Die älteren Hyundai/ Kathreingeräte können aufgrund mieser CI Treiber nicht mit den Skycrypt CI´s arbeiten. Kathrein und Hyundai wissen das und tun seit Jahren nichts dagegen.

Das nenn ich mal Service:mad:

Gruss
franketo

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2004, 10:13 
Offline
Newbie

Registriert: Di 22. Jun 2004, 06:50
Beiträge: 13
Aha,

aber warum steht dann in der Kombatibilitätsliste des Jokercams dann dass der Kathrein UFD 552 CIDD kompatibel sein soll?
Hat das CIDD irgendetwas zu bedeuten?
Der 554 soll ja baugleich zum 552 sein, also sollte es doch eigentlich gehen oder ist die Liste falsch?

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2004, 12:31 
Offline
registered

Registriert: Sa 12. Jun 2004, 17:26
Beiträge: 8
Hallo!

Natürlich liegt es nicht am Verschlüsselungsverfahren von Free X TV sondern daß der Receiver damit (Skycrypt) nicht umgehen kann.
Auf der Free X TV Homepage ist der Receiver auch nicht als kompatibel aufgeführt.
Der UFD 554 und UFD 552 sind hardwaremäßig nicht baugleich, Kathrein hat hier Änderungen gemacht und sagt auch in der Hotline, daß der UFD 554 kompatibel ist und der UFD 552 nicht. Man hat hier also von einer Generation zur nächsten Änderungen gemacht und der UFD 554 kanns.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2004, 13:32 
Offline
Newbie

Registriert: Di 22. Jun 2004, 06:50
Beiträge: 13
Hmm,

habe aber einen 554 und es geht trotzdem nicht.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2004, 20:12 
Offline
registered

Registriert: Sa 12. Jun 2004, 17:26
Beiträge: 8
Mit meinem UFD 554 geht es problemlos bis auf die aktuellen Störungen, die aber an Free X TV selbst liegen (Verschlüsselung wird demnächst umgestellt, dies hat aber nichts mit dem Receiver zu tun).

Welche BN-Nummer hat Dein UFD 554?

Gruß
TomB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2004, 07:22 
Offline
Newbie

Registriert: Di 22. Jun 2004, 06:50
Beiträge: 13
Hallo,

die Nummer weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf. Es ist jedoch noch die ältere Version des 554. Es gibt dann noch eine neuere Version mit höherer BSt-Nr., die auch mehr Speicher hat, weshalb die SW-Versionen auch untereinander inkombatibel sind und weshalb ich auch gesagt habe, dass für diese Version wohl auch nicht mehr mit einem Update zu rechnen ist.
Dafür habe ich aber auch keine Probleme mit falschen Uhrzeiten und was hier sonst noch so berichtet wurde.
Wahrscheinlich wirds wohl daran liegen. Mein Irdeto-Modul funzt auch einwandfrei, nur das Joker will einfach nicht. Weder mit Free-X noch mit anderen Programmen.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2004, 09:48 
Offline
registered

Registriert: Sa 12. Jun 2004, 17:26
Beiträge: 8
Die Nummern müssen entweder sein:
BN 20210005 oder 20210010.

Lt. Kathrein können diese entschlüsseln.

TomB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2004, 10:44 
Offline
Newbie

Registriert: Di 22. Jun 2004, 06:50
Beiträge: 13
Hallo,

na dann müsste meiner die BN 20210005 haben.
Aber das Jokercam zeigt eben nur Pixelsalat. Egal ob bei Free-X oder and. Programmen (Betacrypt, Irdeto).
In einem Technisat läuft es dagegen einwandfrei. Am Cam kann es also auch nicht liegen.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2004, 10:38 
Offline
Newbie

Registriert: Di 22. Jun 2004, 06:50
Beiträge: 13
Hallo,

hab noch mal genau nachgeschaut. Die BN ist weder 20210005 noch 20210010 sondern 20210004.
Und der kann es dann wohl nicht.:mad:

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de