http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 13:36

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Festplatte austauschen
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2004, 15:30 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 25. Feb 2002, 23:00
Beiträge: 30
Hallo zusammen,

ich möchte meinem 554s eine neue Festplatte verpassen. Sie muss nicht größer als die aktuelle sein - die alte hat einfach nur die Hufe hochgerissen. Mit der Größe der Platte komme ich auch aus. Hab mich ein wenig umgesehen. Was haltet ihr von dieser Platte (?) : Maxtor DiamondMax 16 80GB (4A080J0)

http://www.geizhals.at/deutschland/a38991.html


Ich möchte eine mit 5400U/min da ich mir davon erhoffe, die Geräausche im Rahmen zu halten.

Auf welche Jumpereinstellung muss ich die Platte stellen?

Nilu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Festplatte
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2004, 16:16 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 16. Okt 2002, 10:53
Beiträge: 28
zumThema Festplatte ha sich robernd hier im Forum schon mal ziehmlich ausgelassen
http://www.radonmaster.de/robernd/

_________________
:rolleyes:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2004, 18:55 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa 26. Okt 2002, 08:10
Beiträge: 26
ich selbst habe eine Maxtor mit 120 GB eingebaut, die allerdings teilweise sehr rattert. Es soll allerdings auch die Möglichkeit geben die Festplatte in einem sogenannten Leisemodus zu betreiben. Ich werde als nächstes eine Seagate mit 160 GB einbauen weil ich in einem anderen Forum gelesen habe dass Seagate wegen ihrer Laufruhe allgemein besonders gut geeignet sind für Festplattenreceiver.
Jumpern mußt du sie auf jeden Fall als Master


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2004, 15:12 
Offline
registered

Registriert: Do 5. Dez 2002, 17:11
Beiträge: 7
Hallo Satfan39,

der UFD 554s soll doch nur 100 GB erkennen bzw. nutzen können. Mit der 160 GB Seagate verschenkst Du ja 60 GB ?

Einige schwören ja auf SAMSUNG u.a. mit 5400 rpm.

Ich habe mir vor 2 Wochen eine Hitachi (IBM) 80 GB mit 7200 rpm. im UFD 554s eingebaut. Da hört man leider auch fast ständig die Knack- bzw. Klopfgeräusche.

In meinen alten 554/552 hatte ich eine Fujitsu 40 GB mit 5400 rpm. drin. Die war sehr leise.

Gruß
kirkD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2004, 18:29 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa 26. Okt 2002, 08:10
Beiträge: 26
zum Thema Festplatte rattert zu laut schau mal unter

http://www.satellite-board.de/board/viewtopic.php?f=11&t=18617

auch zu dem Thema 100 GB Grenze gibt es einen Tread

bei meiner 40 GB Platte brachte ich ca 20-21 Std
Aunfnahme auf die Platte.
bei der 120 GB Platte brachte ich ca 61-62 Std drauf obwohl er tatsächlich nur 100 GB erkannt haben will

siehe auch http://www.satellite-board.de/board/viewtopic.php?f=11&t=17764


Zuletzt geändert von Satfan39 am Mo 15. Mär 2004, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2004, 06:35 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 25. Feb 2002, 23:00
Beiträge: 30
Ich frage mich, warum fast nur Festplatten mit 7200 U/min eingebaut werden. Die Festplatten mit 5400 U/min tun es doch auch. Sind diese nicht auch leiser? VOn der Performance her dürfte es doch auch keine Unterschiede geben - der Film wird in beiden Fällen sauber aufgezeichnet und wiedergegeben. Oder liegt es daran, dass kein Preisunterschied zwischen diesen Typen vorhanden ist und es einfach eine Art Marketingstrategie der Festplattenhersteller ist.

Nilu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2004, 06:36 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 25. Feb 2002, 23:00
Beiträge: 30
Ach ja, in meinem 554S war die originale Festplatte eine mit 7200 U/min. Glaube es war Maxtor.

Nilu


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de