http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:04

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HDt 820 kein Premiere
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2004, 18:33 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 16. Okt 2002, 10:53
Beiträge: 28
Hallo, mein 820er dekodiert plötzlich die Premiere Kanäle nicht mehr. Ich finde aber auch keine neuen Settings.

Weiß jemand Rat und Abhilfe?

Danke

PS ja, ich habe ein ordentliches Abo :-) und es hat auch schon nach der Umstellung von Premiere funktioniert.

_________________
:rolleyes:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2004, 19:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Mit welchem Modul dekodierst du?

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2004, 21:18 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 16. Okt 2002, 10:53
Beiträge: 28
mit einem Alphacrypt

_________________
:rolleyes:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2004, 23:00 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Hat das AlphaCrypt auch die aktuellste Version 2.03 drauf? Ansonsten klappts nicht mit der Freischaltung der Karte.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2004, 09:14 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 16. Okt 2002, 10:53
Beiträge: 28
OK Danke für den Tip.

wie krieg ich das raus?
Mit nem Notebook, oder kanich das am Receiver auslesen?

Gruß Martin

_________________
:rolleyes:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2004, 11:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Du gehst in das Common Interface Menü des Receivers und rufst dort den Menüpunkt AlphaCrypt auf (Modul muß natürlich gesteckt sein ;) )
Jetzt erscheint ein neues Menü und in der obersten Zeile steht die Modul Version.
Wenn dort nicht "AlphaCrypt 2.03" steht hast du eine zu alte Firmware Version auf dem Modul.
Du kannst aber wenn du nicht gerade die Version 1.00 drauf hast dann ein Update über Satellit machen. Die Anleitung findest du auf der AlphaCrypt Homepage.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2004, 11:31 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 16. Okt 2002, 10:53
Beiträge: 28
Danke Dir.
Habs gefunden, das letzten Mal war ich vor 2, 5 jahren in dem Menü, als sich den Jugendschutz ausgeschaltet habe, damit ich Filme aufnehmen kann ohne die PIN einzugeben. Das hatte mich von jeher an der dBox gestört.
Natürlich ist es ein 1.0, dann will ich mich jetzt mal um das Update bemühen.
Bis Weihnachten hatte es aber einwandfrei funktioniert, haben die wieder was geändert?
Denn neue Settings habe ich nirgends gefunden!

Gruß Martin

_________________
:rolleyes:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2004, 12:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Premiere hatte ja von BetaCrypt auf Nagravision umgestellt. In den alten AlphaCrypt Versionen waren die neuen Eigenarten von Nagravision mit getunneltem BetaCrypt noch nicht berücksichtigt und zwar betrifft das die Kartenfreischaltung.

Jetzt gabs halt ein Schlüsselwechsel und das AlphaCrypt hat die (Gruppen)Freischaltung für deine Karte halt nicht durchgelassen und dann ist Premiere natürlich duster.

Bei der aktuellen AlphaCrypt Version 2.03 ist das aber überhaupt kein Problem mehr. Die klappt einwandfrei mit den aktuellen Premiere Karten.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2004, 12:20 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 16. Okt 2002, 10:53
Beiträge: 28
Danke für die Erläuterung.
Ich hab mich mitlerweile mal eingelesen und die Software gezogen.
Gleich mal testen, obs reibungslos klappt, dann habe ich dieses WE noch was davon, sonst schick ich das CAM ein.

Noch ein schönes WE
Gruß Martin

_________________
:rolleyes:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2004, 13:15 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 16. Okt 2002, 10:53
Beiträge: 28
Das Update hat Reibungslos geklappt.
Scheint als hätte meine Karte aber trotzdem ein Problem :-(, denn die Karte meines Bruders funzt; die lief vorher aber auch nicht.
Muß ich mcih mal wieder mit PW "rumärgern"

Vielen Danke für die Unterstützung:D

_________________
:rolleyes:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2004, 13:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Karte mit Chip nach oben und nach vorne ins Modul rein und dann einfach mal warten. :D Das kann schonmal ne Stunde dauern bis die Karte das neue Freischaltsignal bekommt. ;)

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2004, 14:17 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 16. Okt 2002, 10:53
Beiträge: 28
jau
und wenn man 4 Wochen nicht geschaut hat, vorher einen neue Freischaltung beantragen ;-)
Ich hab da lediglich Start am Laufen und bin ausschlie0ßlich am WE zuhause, da kommt es schon al vor, daß ich die Büchse nciht einschalte......

_________________
:rolleyes:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de