http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:50

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem: Nur Bibel-TV und/oder ZDF, sonst keine Programme!
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2004, 12:16 
Offline
registered

Registriert: So 5. Dez 2004, 12:12
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem:

Dig. SAT-Anlage mit Multischalter;

Am Multischalter ist ein Analog-Receiver sowie eine d-box2, die beide einwandfrei funktionieren, angeschlossen.

Für den Anschluss im Dachgeschoss habe ich mir ein Kathrein UFD 590-Receiver angeschafft.

Hiermit bekomme ich kaum Programme (Ausnahmen siehe oben): Kein ARD, RTL, SAT1,...(Antennensignal Stärke 75% und Qualität 10%).

Die Thematik DECT sowie F-Stecker dürften keine Rolle spielen.

Mit dem UFD 590 bekomme ich bei vielen Programmen die Meldung: Schlechtes oder kein Signal.

Weiterhin erhalte ich bei dem Versuch die Software zu aktualisieren die Meldung: Kein Downloadsignal gefunden!

Nun das Kuriose: Schliesse ich anstatt den UFD 590 die d-box2 an, so erhalte ich alle Programme einwandfrei!

Wer kann mir einen Rat (evtl. erf. Einstellungen am UFD590) geben?


Vielen Dank im voraus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2005, 13:13 
Offline
Senior Member

Registriert: So 10. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 428
Hallo,
nun ja, vielleicht hast du dein Problem bereits gelöst.
Hier ein Denkanstoß:
So ein Multischalter kann auf unterschiedliche Weise gesteuert werden (Spannung, 22kHz, DiSEqC, Mini-DiSEqC). Der Receiver muss prinzipiell auf genau die richtige Art von Steuerung eingestellt sein. Ist er das nicht, so kann der beschriebene Effekt auftreten. Auch manch Multischalter lässt sich unterschiedlich konfigurieren, es muss also beides zusammen passen.

Läuft der UFD in den anderen Stockwerken (statt dbox oder analog)? Oder macht er nur im Dachgeschoss Probleme?

_________________
Gruß RoBernd


Zuletzt geändert von RoBernd am Mo 3. Jan 2005, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de