http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:40

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kathrein 554 (HD-Verbindungsfehler)
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2005, 06:06 
Offline
registered

Registriert: Mo 29. Mär 2004, 07:52
Beiträge: 4
Hallo,
mein 554 macht plötzlich Probleme !
Beim letzten Film den ich von der HD angesehen habe war plötzlich nur noch das Bild ohne zu sehen/hören. Ich habe den Film dan gelöscht und einen neuen programmiert. Als ich den neunen dann am nächsten Tag ansehen wollte kam die Meldung "Überprüfe Festplatte" -> "HD-Verbindungsfehler"

Ich habe die Platte dann ausgebaut (das war das erste mal, dass ich das tat) und an den PC angeschlossen. Mit dem Programm WinPVR konnte ich die Daten der Platte lesen und die gespeicherten Filme auf den PC kopieren. Die letzte Aufnahme war allerdings nach 7 Minuten abgebrochen.

Was meint Ihr wo ist das Problem ? Ist die Platte defekt oder der 554. Komisch ist doch dass sich die Platte am PC problemlos lesen läßt.

Was könnte ich tun ? Platte formatieren, löschen,.. ?

Ich habe einmal versucht eine alte 1.7 GB Platte in den 554 zu hängen. Auch hier kam der gleiche Fehler.

Ich weiß allerdings nicht welchen Zustand eine "neue" Platte haben muß, dass der 554 sie erkennt.


Danke
Heinzelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2005, 20:51 
Offline
registered

Registriert: Sa 23. Jul 2005, 20:26
Beiträge: 1
Hallo,

das gleiche Problem ist bei mir auch aufgetreten. Ich habe festgestellt , daß das Gehäuse über der Festplatte sehr warm wurde. Da mein 554S nun 2.5 Jahre alt ist, habe ich ihn zum ersten mal geöffnet, die Festplatte ausgebaut und in den PC "gehangen". Dort läuft sie nun. Ich konnte auch die Filme mit WinPVR auslesen.

Auch ich habe zum testen eine alte 2GB Platte eingebaut. Beim ersten Versuch wurde mir der Festplattenverbindungsfehler angezeigt. Darauf hin habe ich die "Test"-Platte als Master gejumpert und dann hat es funktioniert.

In meinen Augen ist das ein thermisches Problem. Der Platte wird es im Receiver Gehäuse zu heiß, aber freihängend im offenen PC ist alles OK. Ich habe darauf hin eine 80GB Platte gekauft und eingebaut. Seit dem läuft der 554S bei mir wieder.

Gruß

Qarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2005, 18:38 
Offline
Senior Member

Registriert: So 10. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 428
Hallo,
um eine neue/andere HD in den Receiver zu setzen, braucht sie nicht speziell vorbereitet zu sein. Wenn es nicht das richtige Format ist, richtet der Recv sie neu ein (und löscht sie).
Die neue Platte darf aber nicht vollständig leer sein (nur Null-Bytes), dann liefert der Recv die Meldung "Verbindungsfehler". Es reicht aus, mit einem Disk-Editor in den ersten Sektor irgend etwas hinein zu schreiben. z.B. "abc"
Neu gekaufte Platten enthalten Service-Informationen und funzen deshalb. Vollständig leer sind sie nach dem Low-Level Formatieren. Dos/Win partitioniete Platten richtet der Recv sich auch ein.

Warum der Recv eine Platte nicht erkennt, die sich mit WinPVR lesen lässt, verstehe ich nicht. Vielleicht denkt er, sie wäre vollständig leer. Ich habe nie ausprobiert, ob es noch andere Kriterien für das Zurückweisen gibt.

_________________
Gruß RoBernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de