http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 30. Dez 2024, 19:23

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LNB-OUTPUT
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2001, 16:28 
Member

Hallo Leute,

da ich auf meinen altbewährten NOKIA MM 9600 mit DVB2000 nicht verzichten möchte (prima Videotext, aber auch ausgezeichnte Anzeige aller Daten eines Kanals, einschliesslich Bitrate und Sprachen, und schnelles Durchsuchen eines Transponders), habe ich den an den zweiten Antennen-Anschluss des Hyundai (am Gerät 'F-OUTPUT', in der Beschreibung 'SAT ANT OUT', bei den verschiedenen dort angegebenen acht Anschlusskonfigurationen nie belegt, die wissen wahrscheinlich warum!) angeschlossen, in der Hoffnung, den voll betreiben zu können.
Hyundai-eingeschaltet wird die ausgewählte Polaristion/Satellit durchgegeben (ist normal, das machen alle Boxen), aber nach
dem Ausschalten des Hunni (wo der Eingang einfach durchgereicht werden sollte) kommt so gut wie nichts mehr (wahrscheinlich ist der entsprechende Verstärker mit abgeschaltet!),
obwohl das Display die Uhrzeit anzeigt.

Kann das jemand bestätigen?

Wie ich für den DVB-Shop-Prinz den Kathrein testete, habe ich dasselbe versucht, aber mit einem anderen, auch unerwünschten Ergebnis:
Wenn ich den Kathrein auf einer Polaristion/Satellit-Einstellung laufen liess und am NOKIA einen Sender mit einer anderen Einstellung einstellte, schimpfte der Kathrein plötzlich 'Kein Signal', das heisst, der Antennenwunsch des NOKIA ging durch den Kathrein durch an die Antenne!!!

Bitte auch mal testen, ob das vielleicht ein individueller Fehler des Gerätes war!

Ob das LNB-Durchschleifen ein klitzekleiner Schwachpunkt von Hyundai/Kathrein ist???

Grüße
Zerberus

Alle Zeiten sind UTC