http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 23. Dez 2024, 16:08

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterschied zwischen Patch und Firmware?
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2002, 11:32 
registered

Hallo Freunde,

kann jemand mir bitte erklären was der Unterschied ist zwischen Patch und Firmware?

Ich habe einen gepätchten Huyndai. Kann ich den Patch löschen und dann einen anderen einspielen?
danke!

PIERRE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2002, 11:42 
registered

Wenn man die Frage ein bisschen anders stellt hat man die Antwort!
Was ist der unterschied zwischen eine original Firmware unt einer gepatchten Firmware!
Die eine ist halt original die andere wurde von schlauen Köpfen grundlegend geändert bzw, gepatcht.

Du kannst jederzeit deine Firmware ändern

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2002, 12:19 
registered

danke aber was ist eigentlich ein firmware?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2002, 12:59 
registered

Hallo Pierre,
ich glaub es ist die software die dem Reciver ermöglicht den pasenten Schlüssel zu finden,z.b wenn Du die gepatchte Firmware benutzt so kann dein Reciver Seca,Betacrypt, usw.lesen.Es ist eine art Übersetzer,Wörterbuch.

Gruss Jackie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2002, 23:10 
Senior Member

Firmware ist sozusagen das Betriebssystem von einem Gerät.
Ein Patch ist eine geändetre Firmware, die nicht vom Hersteller, bzw. dem ursprünglichen Autor verändert wurde.

Der Patch bei Receivern dient meistens um dem Gerät eigenschaften zu entlocken, die der Hersteller tunlichst vermeiden wollte, aus Lizenzrechtlichen und Zivilrechtlichen Gründen.

Ermöglicht ein Patch die Verwendung von ausschließlich nicht originalkarten ist er grundsätzlich als reine Umgehungseinrichtung im Sinne vom ZKDSG zu sehen, und die Verbreitung bzw. Werbung dafür ist strafbar. Dies ist der Grund warum hier grundsätzlich jeder Link auf den HYUNDAI HSS1000 Patch gelöscht wird.

Es ist aber nicht jeder Grundsätzlich ein Betrüger der sein Gerät "erweitert", es gibt viele Leute die mehrere Abos haben, und "Berechtigter Weise" das Kartenwechseln vermeiden möchten, einfachstes Beispiel ein Österreicher mit Premiere Abo.

Es wäre auch grundsätzlich Möglich mehrere Abos auf einer Karte (originalkarte) zu vereinen, nur können sich die Anbieter nicht einigen wer dann welche Kosten trägt, und eine Einigung auf einen Standard ist sowieso fast ausgeschlossen.

So wird die Sache mit den "Lustigen Karten" geradezu pvovoziert.

Sepp

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2002, 05:48 
Newbie

Liebe Leute Ihr verbiegt hier ein wenig den wirklichen Sinn der Begriffe. Z.B. wenn ich die echte unveränderte Firmware oder auch eine neuere Version der Firmware auf einen Receiver aufspiele, so habe ich den Receiver gepatcht. Egal ob es Original Firmware ist oder veränderte Firmware. Der Vorgang des Aufspielens der Software bedeutet das "Patchen" und nicht das ändern der Firm- oder Software. Der Begriff wird leider sehr oft Mißbraucht im Zusammenhang mit der veränderten Firmware von Humax od. auch Hyundai. Man sagt z.B. Humaxpatch oder Patch für den Humax. Das ist so gesehen falsch. Man müßte hier sagen ich brache die neue Software um den Humax zu patchen.

Alle Zeiten sind UTC