http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 27. Dez 2024, 06:44

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: automatischer Reboot UFD-552
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2001, 21:46 
Junior Member

Hallo,
ich habe einen Kathrein UFD-552, und bin ganz angetan, ist schon im Grundsatz ein Super-Gerät ! Hat noch einpaar Kinderkrankheiten, aber da läßt sich sicher noch einges beim nächsten Update von erledigen.
Mein Hauptproblem liegt aber in langen Aufnahmen, z.B. 6 Std. Dann kommt es beim schnellen Spulen in der Aufnahme zu hängenbleibern, die nach ein paar Sekunden einen Reboot der Box nach sich ziehen. Vorher erscheinen noch Fehlercoes im Display (4,L,A) und dann nur noch 4 Punkte (danach hilft nur Netzstecker). Ich setze eine 80 GB Maxtor ein, und wie ich bemerkt habe, wird die Box tierisch heiß (aber daran können die Reboots nicht liegen, denn die erfolgen immer nach der gleichen Spielzeit.
Dann bin ich auf die Idee gekommen, die Aufnahme zu teilen, und siehe da, das klappt ein bißchen. Man kommt in diesem Fall etwas weiter, aber irgendwann hängt die BOX wieder.
Einen andere 4 Std. Aufnahme von heute klappte ohne Probleme.
Was sind Eure Erfahrungen dazu ? Habt Ihr eine Idee, wie man den Fehler umgehen kann ?
Und nach welcher Logik fuktioniert eigentlich die I-Taste bei der Wiedergabe ? Ich meine damit die Möglichkeit, auch mit I und der Laufwerkstaste vor oder zurückzuspulen. Mal kommt die Lautstärkeeinblendung bei mir, dann klappts wieder. Scheint also immer hin- und her zu schalten, aber woher weiß man, was gerade aktiv ist ? Und wie lange bleibt das aktiv ??
So viele Fragen ;-)

------------------
Schöne Grüße aus Paderborn
Thorsten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2001, 04:00 
Senior Member

moin Garfield,

das Problem ist bekannt! Und weil Du ja neu bist, haste mal daran gedacht die Suchfunktion zu benutzen?

Also ich habe da dieses gefunden: http://www.satellite-board.de/ubb/Forum ... 00303.html !!
Dort wird dann nochmal weiter gelinkt!

cu Leo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2001, 06:18 
Junior Member

danke für den Hinweis, aber ich habe mir alle Beiträge durchgelesen gehabt, und auch den ! Ist schließlich ein super interessantes Forum.
Meine Hoffnung war halt, daß jemand noch etwas näheres dazu herausbekommen hat, vielleicht halt auch, wie es sich überlisten läßt.
Das Problem mit der I-Taste habe ich auch noch selber gefunden, ich weiß nicht, wie ich darauf kam, daß die etwas mit der Laufwerkssteuerung zu tun hat ;-)
Ist halt doof, da es für die Zusatzfunktionen keine vernünftige Beschreibung gibt !
Übrigens gibt es bei mir auch massive Tonprobleme, wenn man wild hin und her spult, mitunter hört man für 2 Sek. den Ton der Sendung, die gerade in Echtzeit läuft, danach schlatet der Kathrein dann wieder auf den aufgezeichneten Ton um.
Tschau
Thorsten

Alle Zeiten sind UTC