http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 9. Jan 2025, 05:33

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HSS820 - Temperaturproblem ?
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2001, 04:23 
registered

Hi,
der 820er wird ja bekanntlich ziemlich warm. Jetzt habe ich die 20Gig Platte gegen eine 80er Maxtor ausgetauscht, und habe irgendwie das Gefühl, daß die Kiste jetzt noch heißer wird, sodaß sich mittlerweile die Frage stellt, ob sie ZU HEIß wird.
Hat jemand die Kiste schon länger mit 'ner großen Platte und ohne Lüfter laufen ?
Falls ihr einen Lüfter eingebaut habt, wo habt ihr ihn installiert...(gibt's ne gute Stelle, wo man ihn einfach befestigen kann?
so long...
some

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2001, 07:45 
Newbie

Hiho !

Ich hab meinem Hunny zwei Lüfter spendiert´. einen Papst (ca30,-) temperaturgeregelt - und einen billigen Gehäuselüfter (PC) den ich statt mit 12 mit 5V betreibe- einen Lüfter hab ich auf der linken und einen auf der rechten Seite (unter den Lüftungsschlitzen) mit Doppelklebeband montiert. Einer bläst der andere saugt :)) Mit dieser Konstuktion bleiben selbst Module nur handwarm und die Geräuschbelästigung ist OK. Wenn ich nochmal vor der Entscheidung stünde welcher Lüfter würde ich zwei (DM10-) Lüfter besorgen und die nur mit 5V laufen lassen- das ist billig und leise. Hoffe Dir geholfen zu haben.

ACDC

PS: die 5V kannste Dir bei der Festplatte abzweigen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2001, 07:48 
Newbie

Hi somebody101,

als ich mir die Maxtor 100GB in den HSS820 eingebaut hatte und nach 2 Stunden Probeaufnahmen habe ich mir fast die Finger verbrannt. :(
Auch im Receiver war es sehr heiß, obwohl er frei im Raum steht. Nach vielem hin und her ist die Platte jetzt in einem Wechselrahmen neben dem Receiver. Seit dem gibt es weder im HSS 820 noch mit der Platte irgendwelche Temperaturprobleme. :D

MfG
digiman27

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2001, 09:06 
Newbie

Hi!

Ich habe meinem zwei CPU-Lüfter spendiert, einen über den CI-Slots und einen über dem Prozessor. Den CI-Lüfter habe ich ins Stromkabel für die Festplatte eingeschliffen, war eh schon ein Adapter dran. Den anderen für den Prozessor habe ich direkt am Netzteil angeklemmt, damit er auch im StandBy läuft, wo ja der Prozessor auch heizt. Mit 5V und auch mit 7V (zwischen 12 und 5 V) hatte ich das Problem, dass er nicht anlief. Bin deshalb lieber wieder an 12V gegangen. Befestigt habe ich die Lüfter an schmalen Blechstreifen, die ich wiederum seitlich und vorne quer angebracht habe. Dazu eignen sich die Schrauben, die das Chassis zusammenhalten sehr gut, man muß also nicht bohren oder sonst was verändern (Garantie!). Außerdem kann ich mir vom Aufstellort her erlauben, den Deckel abzulassen, das vermindert die Strömungsgeräsche und bringt natürlich optimal viel Frischluft.

Grüße, blueser

Alle Zeiten sind UTC