Hallo alle Ripper!
Seit einiger Zeit habe ich Probleme, Filme von Direkt zu rippen, weil dort Störungen/Fehler im Stream sind. Erst hatte ich den Receiver, Soft, Schüssel und Wärme im Verdacht und habe das alles optimiert ( unter zuhilfenahme der guten Tips auf RoBernds hp), das hat aber nicht geholfen! Filme von anderen Sendern sind kein Problem und ich habe das Gefühl, dass es sich dabei um einen systematischen oder gar beabsichtigten Fehler handelt. In den ersten 2 Minuten und mittendrin ist immer eine Störung, die auch beim Empfang (also nicht von hd) zu sehen ist. Diese Filme lassen sich meist noch mit dem alten 057er Ripper rippen, der stream ist dann aber für spruce unbrauchbar. Fehlermeldung: temporal references in GOP ### (zero-based) are out of sequence!
Kann das jemand bestätigen oder hat dafür jemand gar eine Lösung? Kennt jemand ein Tool, mit dem man kaputte m2v-streams reparieren kann (kaputte frames rausschmeissen?). Den einzigen Weg der funktioniert ist transcodieren in tmpeg. Das dauert aber ewig und man bekommt es danach nicht mehr synchron in Spruce (Film, läuft etwas schneller...)
Bitte um Hilfe!!!
Gruss vom Seidman
|