http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mi 25. Dez 2024, 13:26

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grundig Selexx
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2001, 00:59 
Offline
Newbie

Registriert: Sa 25. Aug 2001, 22:00
Beiträge: 23
Seit 2 Wochen KEINE Programm Updates und Programm Guides mehr vom Satelliten, Grundig weiss auch nicht wanns wieder geht. Damit ist das Gerät seiner wesentlichen Vorteile beraubt.
Frage: Sat 1 u N24 haben mal Bild, mal nicht, wodran kann das liegen ? Alle anderen DigitalSender funktionieren hervorragend?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2001, 10:34 
Offline
Newbie

Registriert: Do 29. Mär 2001, 22:00
Beiträge: 14
Bei mir kommt ein bißchen Programm Guide an. Alles höchst unvollständig, nur ca. 2% der Sendungen. Selbst wenn man auf aktuelles Programm geht, werden die gegenwärtigen Programme nicht korrekt angezeigt.
Geladen ist Version 1.2 H mit Programmdaten vom 24.8. bis 19.9.2001.
Update jetzt herunterladen hat nichts genutzt.
Mit Sat1 und N24 habe ich keine Probleme - zumindest beim Test jetzt gerade eben nicht.
Du hast recht. Damit ist das Gerät praktisch nutzlos.
Ist das bei allen so????
Hast Du eine Aussage von Grundig dazu?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2001, 10:49 
Offline
Newbie

Registriert: Sa 25. Aug 2001, 22:00
Beiträge: 23
Seit 3 Wochen keine Lösung, das hat Grundig leider verschwiegen. Wenn die es in 3 Wochen nicht geschafft haben, nicht mal zur IFA, wann dann ?
Grundig:
Wie sich richtig vermuten ist derzeit die Datenübertragung via Astra zum
Selexx gestört. An der Beseitigung des Problems wird gearbeitet.
Ein Update auf anderem Wege z.B. Internet ist nicht möglich.
Sie können das Gerät jedoch weiterhin nutzen.
Bitte wählen Sie im Info Menü den Punkt 3. TV Guide an
dann den Punkt 4. Alle Programme
nun wählen Sie das Programm welches Sie aufnehmen möchten und betätigen die
rote Taste.
Es steht nun ein Timer Menü bereit, in dem Sie Datum, Startzeit und Laufzeit
der gewünschten Aufnahme einstellen können.

In seltenen Fällen ist es erforderlich den PDR neu an die Satellitenanlage
anzupassen. Dies wird auf der Seite 28 der Bedienungsanleitung beschrieben.


Mit Freundlichen Grüßen

Manfred Griesel

Manfred Griesel eMail: mailto:Manfred.Griesel@grundig.com
Servicetechniker
SAT und Video-Technik
Grundig AG, 50858 Köln, Horbeller Straße 19, Germany


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2001, 10:57 
Offline
Newbie

Registriert: Do 29. Mär 2001, 22:00
Beiträge: 14
Danke für die Infos von Grundig.
Diese Timerfunktion habe ich gar nicht gekannt. (Und ich mag sie auch nicht.)
Wenn die das nicht mal zur IFA hinkriegen, dann haben sie echt ein Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2001, 19:16 
Offline
registered

Registriert: So 5. Aug 2001, 22:00
Beiträge: 8
Haben die das immer noch nicht hinbekommen?
Ich habe meinen Selexx vor zwei Wochen umgetauscht.
Tja, das ist das Problem: Man gibt sauviel Kohle für ein Gerät mit - im Vergleich zu der Konkurrenz - bescheidenen Fähigkeiten aus und ist darauf angewiesen, daß Grundig den Dienst die nächsten 5 Jahre betreibt.
Ich hab so langsam den Verdacht, daß der Dienst vielleicht schon eingestellt ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2001, 08:13 
Offline
Newbie

Registriert: Do 29. Mär 2001, 22:00
Beiträge: 14
Es scheinen wohl keine technischen, sondern wirtschaftliche Probleme dahinterzustecken.
Heise Newsticker
Da ist vom "am 17. August gestellten Insolvenzantrag" der Axcent AG die Rede.
Da fragt man sich, ob überhaupt noch einmal was draus wird.
Der Grund für die Entscheidung, mir einen Selexx zu kaufen, ist damit entfallen. Ich hätte gute Lust, das Teil auf Garantie wieder zurückzugeben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2001, 11:39 
Offline
Newbie

Registriert: Sa 25. Aug 2001, 22:00
Beiträge: 23
Selexx- laut Grundig Projektmanager für Selexx (Herr Schlautmann 09117038877)handelt es sich um Lizenzproblem für EPG mit Axcent. Will Probleme bis nä Woche gelöst haben (80%), -dürfen wir gespannt sein. Wenn nicht lösbar - Rücknahme durch Grundig. :confused:

[ 04. September 2001: Beitrag editiert von: woffu11 ]

[ 04. September 2001: Beitrag editiert von: woffu11 ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2001, 13:26 
Offline
Junior Member

Registriert: So 2. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 41
Hallo,

das mit Grundig ist ja schon ein dicker Hund.

Seit 4 Wochen jetzt mittlerweile die probleme mit dem update. Mehrfach habe ich bei Grundig angerufen und nach dem Grund für die Probs gefragt. Es wurde jedesmal behauptet es gäbe technische Probleme, auch auf mehrfache nachfrage!! Eine glatte Lüge.
Bei einem Anruf am 03.09.2001 bei grundig kam das dann mit den lizensrechtlichen Problemen. Laut Aussage des Mitarbeiters von Grundig dauert es mindestens noch bis zum 17.09.2001 bis was näheres bekannt wird. Es läuft da nämlich wohl ein Gerichtsverfahren. Das heißt aber nicht das es dann wieder läuft, es heißt nur das es dann neue Nachrichten geben wird. Es ist durchaus möglich das es gar nicht mehr funktioniert.
Ich habe aber nicht mehr vor so lange zu warten, ich habe mit meinem Händler Kontakt aufgenommen, und werde das Gerät zurückgeben.
Ich hoffe das nach den ganzen Lügen Grundig jetzt darauf eingeht, sondt nehme ich mir einen Anwalt!!
Also, Freitag habe ich einen Termin bei meinem Händler, werde an dieser Stelle über das Ergebnis Posten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2001, 13:56 
Offline
Newbie

Registriert: Sa 25. Aug 2001, 22:00
Beiträge: 23
Ist wirklich der leitende Grundig-Mensch für den Selexx am Telefon gewesen. Bis nächste Woche kann man schon noch warten, dann ist allerdings ende. Er zeigte sich optimistisch seine Lizenzverhandlungen bis nä Woche erfolgreich abzuschließen, wenn nicht werde Grundig die Geräte zurücknehmen.
Scharf sind die nicht drauf, sind schließlich bei ca 8000 Geräten schon ein paar Mio!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2001, 14:06 
Offline
Junior Member

Registriert: So 2. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 41
Hallo,

also ehrlich gesagt, ich kann das Teil nicht mehr sehen und die Lügen nicht mehr hören.
Schon vor 2 Wochen sagte man mir es "es wird in den nächsten Tagen wieder laufen", und das wie jetzt bekannt wider besseres wissen.
Selbst wenn es morgen wieder Funzt, weg mit dem Teil, wer weiß wie lang es dann funzt.
Du hast in deinem vorige Beitrag ein Fragezeichen/durcheineander hinter dem "dann wird Grundig die Geräte zurücknehmen" gesetzt.
Ist das von Grundig so gesagt worden??

[ 04. September 2001: Beitrag editiert von: Selexxman ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2001, 12:07 
Offline
Newbie

Registriert: Sa 25. Aug 2001, 22:00
Beiträge: 23
Statement der Grundig AG zum Ausfall des Electronic-Content-Guide (ECG) des
Festplattenreceivers Selexx

Sehr geehrter Herr,

Die Grundig AG ist über die Probleme beim Empfang des ECG (Electronic
Content Guide) informiert.

Der Ausfall des ECG (Electronic Content Guide) ist auf technische Probleme
bei einem unserer Zulieferer zurückzuführen, wir arbeiten gemeinsam intensiv
an der Lösung der Probleme.

Der Festplattenreceiver Selexx ist auch ohne ECG (Electronic Content Guide)
funktionstüchtig, allerdings bei eingeschränktem Bedienkomfort:
Programminformationen und bestimmte Bedienhilfen sind momentan nicht
verfügbar. Wir gehen davon aus, dass der ECG innerhalb kurzer Zeit wieder
voll funktionstüchtig sein wird. Unseren Kunden, die dies nicht abwarten
können und wollen, bieten wir an, das Gerät bei voller Kostenerstattung
zurückzunehmen.
GRIESEL Manfred [Manfred.GRIESEL@GRUNDIG.com]

[ 06. September 2001: Beitrag editiert von: woffu11 ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2001, 12:14 
Offline
Junior Member

Registriert: So 2. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 41
Innerhalb kürzester Zeit hieß es auch schon vor 3 Wochen.

Technische probleme stimmt wohl nicht so ganz. Es gibt rechtliche Probleme mit Axcent, die wollen den dienst ECG für Grundig Selexx nixht mehr anbieten.

Das Problem dabei ist meiner Meinug nach folgendes:
Übernimmt Grundig den Dienst müssen die erst mal die ganze Technik aufbauen, wie schnell schaffen die das??

Bleibt der Dienst bei Axcent kann man darauf warten das das gleiche nochmal passiert. Axvent soll wirtschaftlich nicht sehr gut dastehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2001, 12:29 
Offline
Newbie

Registriert: Sa 25. Aug 2001, 22:00
Beiträge: 23
Stimmt, Problem ist obs dann in nem Jahr wieder passiert. Woher stammt das mit axcent, ist da was näheres bekannt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2001, 12:56 
Offline
Junior Member

Registriert: So 2. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 41
meinst du das mit den wirtschaftlichen problemen??
web page

Also, wenn ich mir das nochmal so durchlese, ich geb das Ding sofort ab!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2001, 15:07 
Offline
registered

Registriert: Mi 13. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 6
@wolffu11

Bitte Quellenangabe für das Statement der Grundig AG. Danke!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de