http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 13. Sep 2024, 03:46

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Selexx - größere Platte ?
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2001, 10:00 
Offline
registered

Registriert: Fr 14. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 4
Hallo

hat schon jemand ne größere Festplatte in den GRUNDIG Selexx eingebaut ?

Kann man dann die Originalplatte im PC verwenden ?

Über Erfahrungen darüber wäre ich sehr dankbar

_________________
Gruß

Burni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2001, 14:52 
Offline
Junior Member

Registriert: So 2. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 41
Hallo,

da dir keiner antwortet gebe ich mal das zum besten was ich weiß. Ich war besitzer eines Selexx, habe das Gerät dann aber abgegeben als die Probleme mit dem ECG auftraten.
Habe mir dafür einen KAthy 554 zugelegt.

Ich habe mit zwei verschiedenen Technikern bei Grundig zum Thema Fesplattentausch gesprochen, beide sagten das man die Festplatte nicht selber tauschen kann, das aber an ein Tauschangebot bei Grundig gearbeitet wird. Auf meine Frage ob es sich bei der Festplatte um eine Normale IDE handelt bekam ich keine Antwort.

Es scheint so zu sein das Selexx die Festplatte auch zum abspeichern von Daten nutzt, darum die langen anfahr und abstellzeiten.

ich würde mal bei Grundig anrufen!

[ 15. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Selexxman ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2001, 17:41 
Offline
registered

Registriert: Fr 14. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 4
Danke für die schnelle Antwort.

Du glaubst doch nicht, dass GRUNDIG uns verrät, wie man selber eine Festplatte tauscht ?

Mal sehen, vielleicht findet sich hier ja doch noch jemand, der diesen Tausch scvhon hinter sich hat und Erfahrungen mitteilen kann.

_________________
Gruß

Burni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2001, 18:35 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 22. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 532
Hi Leute,

da hilft nur selber ausprobieren.
Natürlich kann man laut Grundig die Festplatte nicht selber tauschen. :D

Aber ich würde einfach mal eine andere Festplatte dranhängen und probieren.
Aber die orginale HD erst formatiern, wenn die Andere funktioniert. :)

Gruß,
Messner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2001, 19:07 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 1. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 385
Hi,
kenne zwar den Receiver nicht, aber es ist mit Sicherheit eine IDE Platte (>90%). SCSII wäre doch zu teuer dafür.
Vieleicht die Platte mal unter win2000 ansehen, oder noch besser besorg Dir "NORTON GHOST 2001", damit kannst Du die Orginalplatte (mit allen versteckten Schweinereien!) auf eine größere duplizieren, Du must nur höllisch Aufpassen daß Du nicht versehentlich die alte mit der neuen "CLONEST", anhand der größe sind die ja sauber zu unterscheiden.

Dazu die Platte ausbauen, mit einer neuen an einem x-beliebigen pc anstecken (am besten 2 verschiedene HD-Controller (IDE 1 / 2) verwenden und den Ghost mittels Diskette starten, ist echt ein super Proggie!

Du könntest auch die Filme löschen und die Orginalplatte auf eine CD-ROM sichern (mittels Ghost), mit den Filmen must Du pro GByte mit einer CD rechnen.

Grüße
Sepp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2001, 19:44 
Offline
registered

Registriert: Fr 14. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 4
Hallo

nun, ich hatte einfach erhofft, daß ich jemanden finde der das schon hinter sich hat.

Das habe ich heute noch gefunden
Die Festplatte:
Das Gerät ist mit einer 20 GB 3,5-Zoll Fujitsu-Festplatte mit Silent Drive Technologie ausgestattet, auf der je nach Übertragungsrate und Qualität der ausgestrahlten Sendungen zwischen zehn und 20 Stunden Fernsehprogramm gespeichert werden können.

Diese Clonesoftware:
wenn ich eine 20GB-Platte auf eine 100GB-Platte clone, wird dann nicht einfach eine Partition erstellt und die restlichen 80 GB bleiben unbenutzt ?
Schon mal ähnliches versucht ?

_________________
Gruß

Burni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2001, 11:09 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 1. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 385
@Burnie,
nein das ist ja der CLOU dabei, die Platte wird auf das maximum Partitioniert, es sei denn Du wills das nicht (ist einstellbar).
Die soft nehme ich ständig her und funktioniert für fast alle Betriebssystem und Festplatten Formate, z.B.: " win95/98/2000/NT/XP/ME /Novell/ Linux /UNIX" usw.
Da alle Daten (Filme) mitkopiert werden ändert sich nichts ausser dem Freien Speicher!

Selbst wenn auf der Platte ein Softwaredongel drauf wäre so wird er einfach mitkopiert!

Sepp

P.S.: Schau mal bei http://www.download.com oder http://www.shareware.com vieleicht gibt es eine LIVE-TRIAL!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2001, 14:06 
Offline
Junior Member

Registriert: So 2. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 41
Hallo,

auf diese Platte sollen 10-20 Stunden Film passen??? Ich hab nie mehr als 8-9 Stunden drauf bekommen.

Also, ich denke auch wenn du es selber probieren willst muß die Platte geklont werden, und dann ist die Frage ob das Gerät die größere Kapazität erkennt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2001, 20:10 
Offline
registered

Registriert: Mo 17. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich habe die Platte mal versucht mit Norton Ghost 2001 zu lesen. Es handelt sich bei der HD um eine gewöhnliche IDE Siemens-Fujitsu 20 GB Silent Drive. Mir ist es aber ein Rätsel wie die Platte formatiert ist. Ghost funktioniert leider nicht (Fehler: Incompatible Drive)! :confused:
Unter Win 2000 wird die Platte erkannt mit einer Partition, aber nicht formatiert, also nicht lesbar. Mit FDISK unter Windows ME werden 7 Partitionen angezeigt. Jede zweite hat 0 (null!) Byte. Auch mit Drive Image 4 und Partition Magic 7 komme ich leider nicht weiter. :mad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2001, 22:45 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 1. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 385
@Cyberbob,
incompatible Drive kommt normalerweise wenn versucht wird ein falsches Device zu beschreiben, z.B.: ein IDE auf SCSII. Dies wäre vom grundsätzlichen her Möglich, ist aber meistens unbeabsichtig.
Leider kannst Du die Hotline von Norton vergessen, die verlangen ein schweine Geld für eine Unterstützung, ich glaube 50,--DM bevor Du überhaupt was fragen kannst, und dann die üblichen 0190.. Gebühren, das ist Abzocke pur.

Hattest Du nur die 2 Platten drann, oder auch CD-Rom Laufwerke?
Ein weiterer häufiger Fehler, unterstützt Dein BIOS überhaupt die neue große Platte?

War die neue Platte auch IDE?

Sepp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2001, 06:52 
Offline
registered

Registriert: Fr 14. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 4
Hallo Cyberbob

Habe deinen Beitrag mit Interesse gelesen.
hast ja wirklich viel ausprobiert,das scheint ja doch ne harte Nuss zu sein.

Ich blebe weiterhin drann und versuche mehr über die Platte herauszufinden.Melde mich wieder.

Danke erstmal

_________________
Gruß

Burni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2001, 15:58 
Offline
Newbie

Registriert: Fr 16. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 12
Hallo Leute!
Bevor ihr euch zuviel Mühe macht und alles nochmals ausprobiert, empfehle ich einen Blick auf den letzten Beitrag zu diesem Thema vom 20.04.01.
Da gab es schonmal endlose (und leider ergebnislose) Versuche. Es gibt dort 32 Beiträge zu diesem Thema.

Grüße von Udo_01 (der auch eine größere HDD in seinen Selexx will!!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2001, 16:30 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 10. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 164
Hi,
bei der formatierung für de Grundig wird es so ähnlich sein wie bei Hyundai und Kathrein,
das Format was sich dahinter verbirgt, heißt UDF (Universal Disk Format), daß kommt eigentlich aus der DVD/CDRW Welt. Deshalb gibt es zum lesen solcher Platten im PC auch spezielle Ripper. Einfach mal die Platte in einen W2k-Rechner hängen und System starten, wenn Windows es erkennt aber nicht lesen kann, ist es UDF Format, da kann man nicht so einfach lesen. Einfach die alte Platte mit Ghost clonen und dann rein in die Box geht wahrscheinlich schief, Ghost kann kein UDF. Zumindest wäre mir das neu, denn dann könnte man ja nen DVD-Rohling incl. Brenner nehmen, und DVD's direct clonen.

flubber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2001, 22:35 
Offline
registered

Registriert: Mo 17. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 2
Ich glaube wir sollten hier vorerst die Diskussion beenden. Alles was hier erneut ausprobiert wird oder als Lösung des Problems in Frage kommt wurde tatsächlich schon einmal diskutiert. Sieheweb page (Danke udo_01 !) Vielleicht kann ja mal jemand Grundig dazu bewegen etwas mehr Informationen rauszurücken. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2001, 09:49 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 1. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 385
ein Idee hätte ich nocht, wenn winpvr057 ( http://jrankl.de/webshop/desismeivostec ... /index.htm ) die Platte kennt dann wäre es doch einen Versuch ein zuvor im HSS820 Formatierte Platte zu probieren?
Ich habe gestern abend im HSS eine mit WIN2000 Bespielet dated, die 2 Partitionen hatte einfach mal Spaßeshalber ohne zu löschen in den HSS820 gesteckt, und siehe da nach ein paar secunden "gurgeln" war Sie neu Formatiert und ich konnte Aufnehmen. Sofern der Selex nun eine solche Platte akzeptiert wäre doch dies die Lösung?

Wer es probieren möchte und keinen Bekannten mit einem HSS820 hat kann sich ja hier zu Testzwecken melden, und notfalls mir eine Platte schicken. Ich Formatiere die dann und schicke sie wieder zurück, kostet halt 2x Porto. Besser wäre es wenn sich jemand aus dem Bayerischen Wald finden würde, der könnte die Selex Kiste zu mir bringen, und wir könnte direkt probieren.

ein frohes Fest!

Sepp


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de