http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 24. Aug 2024, 16:48

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hyundai Rip File in SpruceUp importieren
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2001, 22:20 
Offline
Newbie

Registriert: Do 20. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 13
Ich habe ein Problem mit den gerippten Files vom Hyundai Receiver. Ich konnte sie vom Receiver rippen doch jeztz habe sie anscheinend keine DVD Auflösung denn ich kann sie nicht in SpruceUp importieren. Ich habe das File in ein unkomprimiertes Avi konvertiert und anschliessend wieder ins MPEG Format zurückkonvertiert. So konnte ich die Datei ohne Probleme in SpruceUp importieren. Nur leidet so die Qualität und bei einem grossen Movie dauert diese Konvertierung ewig.

Gibt es eine bessere Lösung um die Auflösung der MPEG Datei zu ändern?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2001, 09:20 
Offline
Junior Member

Registriert: Do 21. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 28
Die einfachste Variante ist das patchen des MPEG-Headers mit dem DVDPatcher. Die meisten Programme nehmen dann den Stream an. Allerdings stürzt Spruceup nach dem Import ab. Mit DVDit funktioniert es aber ohne Probleme. Nachteil der ganzen Sache ist aber, dass man nach erfolgten Authoring die VOB-Files wieder zurück patchen muss. Man hat dann ein DVD-File das nicht der DVD-Norm entspricht. Die wenigsten Player können solche DVD´s abspielen. Mein Pioneer DV-444 macht es.
Die zweite Variante ist die DVD-Erstellung mit DVDQuickbuilder. Das Programm verarbeitet alle Auflösungen. Bei mir hat das aber nie richtig funktioniert. Das Bild ist einwandfrei aber der Ton hat einen Versatz von mehreren Sekunden. Auch hier erhält man eine DVD die nicht der Norm entspricht.
Mit DVDMaker soll es auch funktionieren. Ich konnte das allerdings noch nicht testen, da ich bisher noch keinen Downloadlink gefunden habe. Zum probieren sind mir 149€ zu teuer. Falls hier jemand ein Link hat kann er ihn bitte mal mailen.

Es bleibt also nur die reine Umwandlung mit einen Transcoder. Die besten Ergebnisse erzielt man mit dem TMPGEncoder. Allerdings dauert das ewig.
Die beste Lösung ist ein Hardware-Transcoder wie die Vidac Vmagic. Das Teil ist mit 299€ aber nicht gerade billig und läuft auch nicht in jeden PC. Mit einen aktuellen PC kann man einen 90 Minuten Film in ca 30 Minuten transcodieren.

DVBFREAK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2001, 09:58 
Offline
Member

Registriert: Mo 3. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 90
hi!
ich hatte das selbe problem: beim import von manchen mp2 und m2v files wollte spruceup nicht mitmachen. nur bei filmen von Pro7 hat es geklappt (720x576). alle anderen sender senden mit 544x576 oder 480x576 o.ä. ...leider...
ich versuchte dann mydvd: das programm nimmt zwar alle auflösungen, warnt aber, dass das dann keine norm-dvd sei. ausserdem muss bei mydvd der stream bereits gemuxt sein: sprich: man muss einen zusätzlichen schritt einlegen (was bei spruceup entfällt). das muxen von großen files (z.b. 4GB video und 500MB audio ac3 ) ist ein problem, da tmpeg wegen zu kleiner auslagerungsdatei (mehr als 4096MB swap-file geht unter w2000 / xp nicht) abstürzt.
ich werds mal mit einem anderen programm versuchen. mit der svcd-variante bin ich auch nicht zufrieden, wenn ich da schon einen dvd-r brenner stehen hab, will ich ihn auch nutzen. die von mir testweise zuvor erstellten svcds hatte viele blockartefakte und waren von der bildqualität (auf 2Cds) weit schlechter als die aufnahme mit meinem S-VHS-recorder. vielleicht hat wer die "optimale" lösung?
ciao
maverick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2001, 12:37 
Offline
Newbie

Registriert: Do 20. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 13
Das Problem ist bei mir eben noch das ich das MPEG File vom Receiver nicht in TMPGEnc laden kann. Es kommt immer die Fehlermeldung "File ***.** can not open, or unsupportet"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2001, 17:03 
Offline
Member

Registriert: Mo 3. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 90
hi!
ja, das problem habe ich auch manchmal.
verschiedenste programme (z.B. mpgsplitter zum aufteilen von mpegs auf 2 cd´s oder IFilmEdit kann die streams im mpeg-format auch nicht öffnen: die programme geben alle eine fehlermeldung aus , die auf defekte mpeg-files hinweisen.)
vermutlich muss man die filme nochmal rippen...
gibts da keine lösung???
thx
ciao
mav


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2001, 21:49 
Offline
registered

Registriert: Do 27. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 4
Die besten Erfahrungen habe ich mit ReMpeg gemacht: http://www.digital-digest.com/dvd/downl ... _conv.html
Damit kann man die Auflösung auf DVD-konformes Format bringen.

Kimi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2001, 23:26 
Offline
Newbie

Registriert: Do 20. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 13
Ich möchte es mal mit dem MPEG Header Editor probieren. Wo kann man den downloaden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2001, 16:19 
Offline
Junior Member

Registriert: Do 21. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 28
Den DVDPatcher gibt es bei
http://frankw.mytoday.de/

DVBFREAK


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de